neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Käsesorte eignet sich für Cordon bleu?

Vom 05.06.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Käsesorte ist bei uns immer ein Diskussionsthema, wenn Cordon bleu auf dem Speiseplan steht.
Was für eine Käsesorte bevorzugt Ihr denn so?

Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.

Liebe Grüße
lillymarlene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.766 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich nehme Emmentaler, der bleibt recht fest und läuft nicht so arg aus dem Cordon bleu heraus. Außerdem nehme ich Rauchschinken. Die Cordon bleu reibe ich mit gutem Senf ein bevor ich sie paniere. Das wird dann schön würzig.
LG
Sue

Vom 05.06.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ suesue,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde dann Emmentaler Käse mal probieren.
Allerdings werde ich bei Kochschinken bleiben. Da sind wir stur.
Das mit dem Senf vor dem panieren werde ich mal bei einem Schnitzelchen testen.
Nimmst Du den Senf statt Pfeffer und Salz, oder wie machst Du das?

lg
lillymarlene

Vom 05.06.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
ja hallo erst mal

grundsätzlich nehme ich Holländischen oder Benjamin Gouda , sehr guter Geschmack und auch von der Konsistenz super , der Käse soll ja schön zerlaufen .

LG Ulrike

Vom 05.06.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
ich nehme immer mittelalten Gouda.
\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 05.06.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.176 Beiträge (ø44,31/Tag)
Hallo

ich nehme Gouda , habe ich immer am Stück da und benutze ihn auch zum Überbacken .

Lieben Gruß MaRia

Vom 05.06.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich nehme meist Emmentaler, habe aber auch schon mal so eingepackte quadratische Scheiben verwendet, die von irgendwas übrig waren (sonst kriegt man die ja nicht weg)
lg
morgaine

Vom 05.06.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

Edamer gönge aber auch.....

BG Hinnerk

Vom 05.06.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
bei uns kommt immer der Käse rein der gerade da ist. Meistens junder oder mittelalter Gouda.

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 05.06.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich nehme meistens auch mittelalten Gouda und wickle ein Stück in den gekochten Schinken ein, dann läuft nix raus beim Braten Lächeln

Grüße
Sanja

Vom 05.06.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Sanja201:

finde, dass ist ne tolle Idee. Den Käse in den Schinken rollen. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Habe nämlich das Problem, dass mehr Käse in der Pfanne ist, als im Cordon bleu. Vielleicht klappt es dann ja so...?...

Die o.a. Käsesorten werde ich der Reihe nach testen.

lg
lillymarlene

Vom 05.06.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.651 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hab ich mal bei einem Fernsehkoch so gesehen und mache es nur noch auf diese Art - keine Schweinerei mehr in der Pfanne!

Da soll doch einer sagen, von TV-Köchen lernt man nix... Na!

Vom 05.06.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,52/Tag)
@Sanja!

Superidee, warum kommt man da nicht mal selber drauf, anstatt sich jedesmal über den Käseansatz in der Pfanne zu ärgern, wahrscheinlich eine gewisse "Betriebsblindheit"!!!

Ich nehme übrigens zur Zeit sehr gerne Mai-Gouda, der ist so schön cremig!

LG Mareihund

Vom 05.06.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaumloeffel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2004
408 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle,
den Käse wickele ich auch immer in den Schinken, wichtig ist aber auch das Cordon bleu bei niedriger Temperatur zu schmurgeln, damit es schön durchbrät ! Z. Zt. würde ich mal den Mai-Gouda versuchen, er ist schön cremig und herzhaft im Geschmack!

LG Karin

Vom 05.06.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
steck doch das Fleisch mit Zahnstochern zu und paniere zwei mal, mach ich immer so, da läuft nix aus. Als Käse nehme ich immer ne würzige Sorte, oft auch mal Bergkäse, oder Emmentaler.
LG Jürgen

Vom 05.06.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Hi,
steck doch das Fleisch mit Zahnstochern zu und paniere zwei mal, mach ich immer so, da läuft nix aus. Als Käse nehme ich immer ne würzige Sorte, oft auch mal Bergkäse, oder Emmentaler.
LG Jürgen

Vom 05.06.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
sorry, nervöser Zeigefinger, zweimal getippt *ups ... *rotwerd*

Vom 05.06.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

was, niemand ausser mir nimmt Gruyere fuer's Cordon Bleu ?

lg
empi

Vom 05.06.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich nehme für Cordon Bleu immer Greyerzer Käse. Das ist schön würzig.

LG
kaktus1709

Vom 05.06.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,29/Tag)
@empi
Doch, doch - ich. Und zwar ausschliesslich den "Surchoix".

Ich mag es, wenn der Käse sich verflüssigt, Emmentaler wäre mir viel zu "gummig" und mit Gouda habe ich keine Erfahrung, den gibt es bei uns, soweit ich weiss, nur in Scheibenform und nur bei Aldi. Ich nehme übrigens am liebsten Bauernschinken und wickle den Käse auch darin in damit er in der Pfanne nicht ausläuft.

Viele Grüsse
Marquise

Vom 05.06.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo lillymarlene,

das erste Cordon Bleu meines Lebens habe ich nach einem Rezept von Tim Mälzer
mit Ziegen-Gouda gefüllt. Schmeckte sehr gut. Seitdem mache ich es immer wieder gerne so.

Gruß Uschi

Vom 05.06.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Analog Käse alle Geschmacksrichtungen verfügbar. Den Schmelzpunkt kann man sich auch noch aussuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Rolf

Vom 05.06.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich nehme immer Gouda.

@Rolf,

was ist Analog Käse?? Habe ich noch nie gehört.

Gruß Sylvi

Vom 06.06.2009 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Sylvi

gib mal Analog Käse bei googel ein ... ist zur Zeit ein heißes Thema!

LG Rolf

Vom 06.06.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
@empilolo
@kaktus1709

Gruyere bzw. Greyerzer, sind das unterschiedliche Käsesorten? *ups ... *rotwerd*

@madeinfiji.com
wenn ich Analog-Käse wollte, würde ich mir meine Cordon-bleu schon fertig abgepackt im Supermarkt kaufen.

lg
lillymarlene

Vom 06.06.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi lillymarlene,

nein, einmal auf DE und einmal auf F, aber ein und derselbe Kaese.

Wenn ihr mal zufaellig in der Gegend seid muesst Ihr unbedingt Gruyeres einen Besuch abstatten. Und den Original Kaese am Ursprungsort verkosten (und in meinem Falle, Kiloweise einkaufen).

> www.la-gruyere.ch/de/navpage-GruyeresFR.html

lg
empi

Vom 06.06.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
OH, links mit Werbung werden hier immer gleich gelöscht...

Vom 06.06.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo empi,

konnte mir den Link noch ansehen, bevor er evtl. gelöscht wird. Vielen Dank.
Ist wirklich traumhaft und eine Reise wert.

lg
lillymarlene

Vom 07.06.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ empi,

wie es der Zufall so will, hat uns gestern eine Freundin ein großes Stück Gruyere aus einer Käsefabrik
mitgebracht.
Nur..., den packen wir nicht ins Cordon bleu, der wird so gegessen Na!

lg
lillymarlene

Vom 08.06.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hi,

ich nehme auch gerne Gouda

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: