Welche Käsesorte eignet sich für Cordon bleu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
die Käsesorte ist bei uns immer ein Diskussionsthema, wenn Cordon bleu auf dem Speiseplan steht. Was für eine Käsesorte bevorzugt Ihr denn so? Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen. Liebe Grüße lillymarlene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich nehme Emmentaler, der bleibt recht fest und läuft nicht so arg aus dem Cordon bleu heraus. Außerdem nehme ich Rauchschinken. Die Cordon bleu reibe ich mit gutem Senf ein bevor ich sie paniere. Das wird dann schön würzig. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
@ suesue,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann Emmentaler Käse mal probieren. Allerdings werde ich bei Kochschinken bleiben. Da sind wir stur. Das mit dem Senf vor dem panieren werde ich mal bei einem Schnitzelchen testen. Nimmst Du den Senf statt Pfeffer und Salz, oder wie machst Du das? lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
ja hallo erst mal
grundsätzlich nehme ich Holländischen oder Benjamin Gouda , sehr guter Geschmack und auch von der Konsistenz super , der Käse soll ja schön zerlaufen . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich nehme immer mittelalten Gouda.
Viele Grüße fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo
ich nehme Gouda , habe ich immer am Stück da und benutze ihn auch zum Überbacken . Lieben Gruß MaRia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich nehme meist Emmentaler, habe aber auch schon mal so eingepackte quadratische Scheiben verwendet, die von irgendwas übrig waren (sonst kriegt man die ja nicht weg) lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Edamer gönge aber auch..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
bei uns kommt immer der Käse rein der gerade da ist. Meistens junder oder mittelalter Gouda. Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich nehme meistens auch mittelalten Gouda und wickle ein Stück in den gekochten Schinken ein, dann läuft nix raus beim Braten Grüße Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sanja201:
finde, dass ist ne tolle Idee. Den Käse in den Schinken rollen. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Habe nämlich das Problem, dass mehr Käse in der Pfanne ist, als im Cordon bleu. Vielleicht klappt es dann ja so...?... Die o.a. Käsesorten werde ich der Reihe nach testen. lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hab ich mal bei einem Fernsehkoch so gesehen und mache es nur noch auf diese Art - keine Schweinerei mehr in der Pfanne!
Da soll doch einer sagen, von TV-Köchen lernt man nix... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
@Sanja!
Superidee, warum kommt man da nicht mal selber drauf, anstatt sich jedesmal über den Käseansatz in der Pfanne zu ärgern, wahrscheinlich eine gewisse "Betriebsblindheit"!!! Ich nehme übrigens zur Zeit sehr gerne Mai-Gouda, der ist so schön cremig! LG Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo an alle,
den Käse wickele ich auch immer in den Schinken, wichtig ist aber auch das Cordon bleu bei niedriger Temperatur zu schmurgeln, damit es schön durchbrät ! Z. Zt. würde ich mal den Mai-Gouda versuchen, er ist schön cremig und herzhaft im Geschmack! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
steck doch das Fleisch mit Zahnstochern zu und paniere zwei mal, mach ich immer so, da läuft nix aus. Als Käse nehme ich immer ne würzige Sorte, oft auch mal Bergkäse, oder Emmentaler. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
steck doch das Fleisch mit Zahnstochern zu und paniere zwei mal, mach ich immer so, da läuft nix aus. Als Käse nehme ich immer ne würzige Sorte, oft auch mal Bergkäse, oder Emmentaler. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, nervöser Zeigefinger, zweimal getippt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
was, niemand ausser mir nimmt Gruyere fuer's Cordon Bleu ? lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Ich nehme für Cordon Bleu immer Greyerzer Käse. Das ist schön würzig. LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
@empi
Doch, doch - ich. Und zwar ausschliesslich den "Surchoix". Ich mag es, wenn der Käse sich verflüssigt, Emmentaler wäre mir viel zu "gummig" und mit Gouda habe ich keine Erfahrung, den gibt es bei uns, soweit ich weiss, nur in Scheibenform und nur bei Aldi. Ich nehme übrigens am liebsten Bauernschinken und wickle den Käse auch darin in damit er in der Pfanne nicht ausläuft. Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo lillymarlene,
das erste Cordon Bleu meines Lebens habe ich nach einem Rezept von Tim Mälzer mit Ziegen-Gouda gefüllt. Schmeckte sehr gut. Seitdem mache ich es immer wieder gerne so. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Analog Käse alle Geschmacksrichtungen verfügbar. Den Schmelzpunkt kann man sich auch noch aussuchen LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich nehme immer Gouda. @Rolf, was ist Analog Käse?? Habe ich noch nie gehört. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sylvi
gib mal Analog Käse bei googel ein ... ist zur Zeit ein heißes Thema! LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@empilolo
@kaktus1709 Gruyere bzw. Greyerzer, sind das unterschiedliche Käsesorten? @madeinfiji.com wenn ich Analog-Käse wollte, würde ich mir meine Cordon-bleu schon fertig abgepackt im Supermarkt kaufen. lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi lillymarlene,
nein, einmal auf DE und einmal auf F, aber ein und derselbe Kaese. Wenn ihr mal zufaellig in der Gegend seid muesst Ihr unbedingt Gruyeres einen Besuch abstatten. Und den Original Kaese am Ursprungsort verkosten (und in meinem Falle, Kiloweise einkaufen). > www.la-gruyere.ch/de/navpage-GruyeresFR.html lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
OH, links mit Werbung werden hier immer gleich gelöscht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo empi,
konnte mir den Link noch ansehen, bevor er evtl. gelöscht wird. Vielen Dank. Ist wirklich traumhaft und eine Reise wert. lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
@ empi,
wie es der Zufall so will, hat uns gestern eine Freundin ein großes Stück Gruyere aus einer Käsefabrik mitgebracht. Nur..., den packen wir nicht ins Cordon bleu, der wird so gegessen lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
ich nehme auch gerne Gouda LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine