neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backofenfreie Urlaubsrezepte gesucht!

Vom 20.05.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi1410 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Unser erster "Selbstversorgerurlaub" steht an und ich hab´festgestellt, dass die Ferienwohnung keinen Backofen in der Küche hat, sondern nur einen normalen Herd. Und nun bin ich auf der Suche nach vielen, vielen, hoffentlich schnell herzustellenden Pfannenrezepten (ich kann kochen, also dürfen die Rezepte gerne auch etwas (!!) komplizierter sein. Wir werden i.Ü. 4 Erwachsene und 3 Kinder sein, so dass Bratkartoffelgerichte wohl ausfallen - die passen eh´nicht so sehr nach Süditalien!

LG und vielen herzlichen Dank schon mal

Mimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.650 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

gib doch in der Rezeptsuche mal "Spaghetti" ein, da findest du zig Nudelsoßen. Ansonsten würd ich mich vom lokalen Angebot inspirieren lassen. Wenn ihr an der Küste seid, könnt ihr vielleicht schönen Fisch kaufen und braten, den dann mit Salat und baguette. LG

\"\"

Vom 20.05.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.525 Beiträge (ø4,86/Tag)
Wie währe es mit gebackenen Nudeln (kannst Du auch in einem großen Topf machen) Du brauchst Nudeln(gekocht), Bauchspeck (klein gewürfelt), Dodentomaten (stückig), Mais und erbsen aus der Dose und Butterschmalz oder Öl.
Den Speck etwas anbraten, dann die Nudeln zugeben und etwas anbraten dann den rest dazu uind noch etwas mitbraten. Zum schluss evtl. noch ein paar halbierte cherrytomaten zugeben.

Vom 20.05.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starmy Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2008
91 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey Mimi!
Das Problem hatte ich im vergangenem Jahr auch, nur an der belgischen Küste und nicht in Süditalien... In meinem Kochbuch hab ich ein paar Rezepte gesammelt. Vieleicht ist ja auch was für dich dabei...

http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/5/

LG

Vom 20.05.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo Mimi!

Süditalien - da denke ich sofort an frischen Fisch & Meeresfrüchte, an jede Menge sonnengereiftes Gemüse und Früchte, mediterrane Kräuter, Pasta etc.; Da Du ja über reichlich Kocherfahrung verfügst wird Dich der tägliche Gang über den Markt oder Lebensmittelläden sicherlich zu tollen Gerichten inspirieren!? Wünsche Euch einen schönen Urlaub............... Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.05.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

abgesehen von diversen Nudel-Soßen-Kombinationen kommen viele Kartoffelvarianten in Frage wie z.B. :

Reibekuchen
Gnocchi
Bratkartoffeln
Pell oder Salzkartoffeln, etc.
Oder Pfannkuchen/Crepes, mal süß, mal herzhaft gefüllt. Omelett oder Fritatta, Kurzgebratenes, Fisch oder die Pfannen-Pizza .
Weiterhin fallen mir noch Spätzle, Tortilla und Fisch/Fleisch/Gemüsepfannen ein (z.B. auch mit Hackfleisch).

lG,

~chandra

Vom 20.05.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Vielleicht könnt ihr ja einen Grill mitnehmen, das finde ich zur Abwechslung ganz gut. Und da können auch unerfahrenere Köche brutzeln, dazu noch einer der kurz in der Küche steht und Salat macht, dazu ein leckeres Brot... fände ich besser als jeden Tag am Herd zu stehen.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 20.05.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

oh, Süditalien, da fallen mir die selben Dinge ein wie Rainer und in etwa so sieht auch unser Urlaubsspeiseplan immer aus: Nudeln - Reis - Fisch, Meeresfrüchte, - Gegrilltes mit Polenta - viel frisches Obst und Gemüse - ab und zu wird eine Pizza geholt, mit Salat dazu ein Superessen!

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 20.05.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

in Italien gibt es total leckeres Spaghetti-Gewürz. Wenn es mal schnell gehen soll, einfach Spaghetti abkochen, gutes Olivenöl darüber und dazu dann das Gewürz. Hier kann jeder nach Belieben mehr oder weniger verwenden. Dazu Salat und fertig.

Ansonsten fällt mir spontan ein:
- Spaghetti mit Fisch und Tomaten aus der Pfanne
- Nudelauflauf aus der Pfanne
- diverse Nudelsoßen
oder einfach auf dem Markt schauen, was Euch so anspricht und dann nach Belieben und Kreativität was zaubern.

LG

Vom 20.05.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Mimi!

Schau mal, hier findest du sehr viele urlaubstaugliche Rezepte

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

Vom 20.05.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke euch allen für eure Tipps - ich wed wohl nicht umhin kommen, Kochbücher und das Forum genauer zu durchforsten um dann fündig zu werden! Die einzelnen links, die ihr mir gegeben habt, sind auch hilfreich, danke schön.
Liebe Grüße und schönen Abend
Mimi

Vom 20.05.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Mimi,

wie wäre es denn mit

-Sandwich-Toast (da kann sich jeder selber aussuchen was er haben möchte)
- selbstgemachte Hamburger
-Gulasch (kannst du auch am zweiten Tag mit Nudeln machen)
-

Ganz herzliche Grüsse von der Zicke ... ...

Vom 20.05.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke schön für den Tipp - das Doradenrezept mit Fenchel hab ich mir kopiert - Danke schön! Ich werd beim Ausprobieren und Genießen an dich denken!

Liebe GRüße Mimi

Vom 20.05.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkrobot Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi

auch ein saltimbocca mit tagliatelle geht rasch in der pfanne. und paßt super nach bella italia

ciao und lg
mareike Lächeln

Vom 20.05.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.521 Beiträge (ø1,66/Tag)
@starmy,
bin gerade sehr verwirrt: wenn ich auf deinen Link klicke lande ich in MEINEM Kochbuch! Das kann doch eigentlich nicht sein? Habs aber 3 x mit dem gleichen Resultat probiert? Jajaja, was auch immer!
Gruß Lollo

Vom 20.05.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

Italien?

Da würde ich frischen Fisch oder frische Scampi kaufen.
Wenn Du "mogeln" darfst-- "Gambas al ajillo" (wenn auch spanisch)
sind mein Lieblings-Urlaubsessen.

Ansonsten könnte ich mir auch eine Auswahl an Antipasti vorstellen,
frische Salate, frisch gegrillt/oder gebratenes Fleisch/Fisch
mit leckeren Dips.

Eben alles, was Du vor Ort frisch auf dem Markt bekommst,
würde ich auf italienische Weise zubereiten!

LG
Mariluna

Vom 20.05.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Wie wär´s mit Tortellini in Schinken-Sahne-Soße, oder Spaghetti Carbonara,
die Sahne in Italien ist viel cremiger als unsere, das passt sehr gut, auch der
echte Pancetta ("Speck") ist dort gut zu bekommen, dazu echter frischer
Parmesan, ein Gedicht.

Lecker auch gebratene Salsiccie oder so ähnlich geschrieben, das sind speziell
gewürzte Bratwürstchen, die auch kleingeschnitten angebraten werden und zum
Beispiel in Gemüsepfannen serviert werden.

Spaghetti-Ggöstl aus übriggebliebenen Nudeln, mit viel Geduld in gutem Öl oder
Butter schön kross braten, Schinkenwürfel dazu, am Schluß mit viel Reibekäse
bestreuen, abdecken bis der Käse schön geschmolzen ist,dazu Salat.

Käsespätzle im Topf mit braun gerösteten Zwiebeln

Leberkäse (aus D mitgenommen) mit Spiegelei

Das sind alles Gerichte für den schmalen Geldbeutel, wir kochen zur Hälfte einfach
und preiswert, zum Teil aus mitgebrachten Zutaten und die andere Hälfte gehen
wir schön edel leckere Spezialitäten einkaufen oder auch mal schön essen

Lg Doornkat

Vom 22.05.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Starmy, hallo Lollo, auch ich lande mit dem Link bei meinem eigenen Rezepten

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

Vom 22.05.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starmy Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2008
91 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dann hier ein neuer Versuch: http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/500768/ferienhaus.html
Hoffe jetzt klappt´s...

LG

Vom 22.05.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

Polenta wurde schon genannt, Risotto waere dann auch noch eine Moeglichkeit. Ansonsten wuerde ich mich auch ans oertliche Angebot halten.

lg
empi

Vom 23.05.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

morgens auf den Markt gehen und einkaufen, was das örtliche Angebot hergibt. Und das wird reichlich sein!! Das ist doch Inspiration pur!

Ich nehme immer ein gutes Küchenmesser, zusätzliche Geschirrhandtücher, Küchenrolle (auch gut für unterwegs für Notfälle) und wenn der Platz es zulässt, eine grosse Pfanne und kleine Pfeffermühle mit.

LG casasun

Vom 24.05.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Jetzt funzt der Link

Danke
Gruß Herta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: