neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 Woche Urlaub mit 16 Leuten- was soll ich bloß kochen?

Vom 16.05.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobby_chef Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich fahre demnächst für eine Woche mit 15 Mädels in den Urlaub und eine Freundin hat mich gebeten, dass ich mich um das Kochen kümmere. Mach ich natürlich auch gerne, dennoch denk ich jetzt grad: " Wow, kochen kann ich zwar, aber für 15?!" daher wende ich mich an die Chefkoch community und hoffe auf Vorschläge, Tipps und Tricks, die mir die Planung erleichtern würden!

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!!

Grüße, die Hobby-Köchin!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Hallo,

Tag 1: Spaghetti Bolognese

Tag 2: Chili con carne

Den Rest überlass ich den anderen...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.05.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Das kommt ganz darauf an, was du zur Verfügung hast. Schreib doch mal etwas detaillierter.
Hast du eine Küche zur Verfügung oder nur einen Campingplatz?
Wie sieht es finanziell aus??

LG, Marion Lachen

Vom 16.05.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.894 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

Frikadellen mit KaPÜ
Grillen
Spaghetti Carbonara

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 16.05.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Daina und ihr heissgeliebtes KaPü....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.05.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Lach Cry... du hast es richtig erkannt, ich liebe KaPü Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich denke das ist doch für viele Personen eine schöne Beilage Lachen

Liebe Grüße
Daina

Vom 16.05.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

srg Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
'N Eintopf mit Gemuese und Huehchen oder Hackbællchen wær ne Idee.
'N Grillabend is auch machbar. Nudelsalat, Kartoffelsalat und 'n paar Wuerstchen.
Viel Spass =) Du schaffst das schon!

Vom 16.05.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wie wäre es noch mit:

- Hühnchen-Curry mit Reis
- Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit Quark und Salat
- Würstchen mit Kartoffelsalat
- Grüne-Bohnen-Eintopf mit Hackklösschen
- Bratwurst mit Kartoffelbrei (ich liebe den auch....) und Möhren
- Hähnchenschenkel vom Blech mit Salaten

Möglichkeiten gibt es viele. Es kommt halt darauf an, wie die Rahmenbedingungen sind.

LG Andrea

Vom 16.05.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich bin nicht so der dolle Fan davon. Eher ein schöner Kartoffelsalat.

Also mein weiterer Vorschlag: Leberkäs, abgebräunt mit Spiegelei und Kartoffelsalat

Noch einer: Goulaschkessel mit Brot

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.05.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Und mit Kartoffelsalat kannst du mich nicht begeistern Lachen

Gulasch ist auch super.....

Geschnetzeltes mit reis

Liebe Grüße
Daina

Vom 16.05.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schade Daina!

Schnitzeltag mit Pommes oder Kartoffelsalt...*löl* darf auch nicht fehlen.

Was hast Du denn für ein Equipement dort? Induktion? Ofen?

Ich kenn das vom Skiurlaub. Hab da öfter eine Hütte in den Bergen mit 10 Leuten, also etwas weniger. Jeder kocht an einem anderen Tag, sonst wär das zu viel für einen.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.05.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen,

@ Diana - wo kriegt man denn für so viele Leute Grillen her, und mögen die denn auch alle? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Ich war mal in der Kinder Ferien Freizeit als Köchin zugange und habe festgestellt, dass alles was aus dem Backofen kommt, am einfachsten zu machen war. Nun sind ja 16 Leute nicht wirklich viele und das dürfte zu bewältigen sein.
wie wär's mit

Hackbraten auf Kartoffelgratin
Paella
Lasagne
Hühnerbrust mit Zwiebelsuppensoße
Pichelsteiner Eintopf
Rouladen
Gulasch
Nudelauflauf

Dies sind alles Gerichte, die sich im Backofen wunderbar zubereiten lassen.

Wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß

Liebe Grüße,
Marion

Vom 16.05.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.589 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo!

Es wäre schön, wenn du dich mal meldest und die Fragen beantwortest. Hast du nur Kochplatten zu Verfügung? Gibt es einen Ofen?
Ich habe in den vergangenen 10 Tagen für je 20 Personen gekocht. Hatte aber eine recht vernünftige Küchenausstattung zur Verfügung. Na!

Es gab u.a.

Gulasch mit Spätzle und gemischtem Salat
Hackbraten mit Erbsen & Möhren und Kapü
Schweinelendchen in Pfeffer-Champignonrahm mit Kroketten und Salat
Hähnchenbrustfilet mit Pasta und Spinat
Gyros mit Reis,Tsaziki und Krautsalat
Spargel mit Kartoffeln und Schinken

Weiterhin wurde gegrillt: Schweinestaks, Putenspieße, Würstchen, Bauchfleisch. Dazu verschiedene Salate und Dips sowie Brot.

Die Desserts habe ich in der Regel am Tag zuvor vorbereitet. Wenn das Essen etwas aufwändiger war gab es Eis. Na!

curly

Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.
Humphrey Bogart

Vom 16.05.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich finds auch schade, daß sich der TE nicht mehr meldet....

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.05.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Wie wärs mal mit Nudelsalat?
Oder verschiedene Salate, Wurstsalat, Nudelsalat, gemischter Salat, Kartoffelsalat, Reissalat...
Und dazu ne warme Suppe, wenn es was warmes geben soll...

Lg
Melli

Vom 16.05.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Vielleicht schält sie schon die Kartoffeln??

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.05.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.665 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

einige Fragen gibt es:

Wo fährst Du hin? Region? mit dem Auto,Boot,Camping,Zelt ,Flugreise?

Auf jeden Fall würde ich klarstellen, wer kocht und zubereitet, braucht keine
Kartoffeln und Gemüse etc. schnibbeln, da seid Ihr ja genug Mädels Na!

Eine kurze Info von Dir ,könnte die tauglichen Rezepte schon etwas eingrenzen.

Liebe Grüße
Pitty

Vom 18.05.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobby_chef Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, Hallo,
ich bin ja schwer begeistert..hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so tolle ideen bekomme! Danke!

Der Urlaub wird in Italien sein, ein Appartment in Lucca , ich war leider noch nie da, denke allerdings das es eine otto-normal Kücheneinrichtung sein wird( 4 platten, Ofen, paar Töpfe und Pfannen) also nicht unbedingt super geeignet, um für so viele leute zu kochen!

leider hab ich auch gar keinen Plan, was ein Italienischer Supermarkt ( grad in bezug auf fleisch) hergibt....daher stehen auf meiner Liste bis jetzt

Spaghetti
Nudelauflauf
Chilie
Hühnchen Hawaii( mit curry is auch ne tolle idee)
gyrossuppe
pizzabrötchen
Salat mit maultaschen bzw. Hähnchen

eine von uns fährt mit dem auto, daher können wir auf jeden fall auch sachen auf Deu mitnehmen( auch wenn ich nicht unbedingt den ganzen hausstand mitnehmen will ;))

grüßle und vielen dank für eure kreativität!!

Vom 18.05.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...Ortsausfahrt Lucca nach Norden gibt es einen fantastischen Essalunga-Großmarkt - da kannst Du Dich bestens informieren, was Du kochen möchtest ...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...so, kommt jetzt der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 18.05.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Hobby-Chef(in?),

nach Italien in die Toskana? Laß blos die Lebensmittel aus D zu Hause!!! Die Supermärkte (ich liebe z.B. COOP) sind bestens bestückt!

Als ich "15 Mädels" laß, dachte ich "oh Gott" - 16 verschiedene Geschmäcker... vielleicht solltest Du vorher kurz anfragen, wie es mit Unverträglichkeiten, Abneigungen, Vegetarieren etc. aussieht...

Ich würde bei so einer Truppe eher auf "leichte Küche" setzen, also Nudeln & Pesto etc., viel Salat & Obst, Rosmarin-Kartoffeln vom Blech, Trammezini, Risotto - also Dinge die irgendwie mediterran sind und nach Italien passen...

Hab ich schon erwähnt, daß ich die Toskana liebe... ??? Lachen

Ciao,
Lexi

no comment

Vom 18.05.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.424 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

spontan fallen mir noch Würstchen mit Kartoffelsalat, Pizza, Lasagne, Partysuppe ein. Oder vll. könnt ihr mal auf nem Grillplatz gemeinsam grillen, dann hättest Du mal keine Arbeit mit kochen..... Na!

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 18.05.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,

ich koche auch jeden Tag für viele Kinder

bei mir gibt es z. B.:
Tortellini in Schinken-Sahne Sauce
Nudeln mir Tomatensauce, Bolognese, Lasagne,
Pfannkuchen,
Ofenkartoffeln mit Bratwurst
Milchreis,
Tomatensuppe mit Fleischklößchen und Brot,
Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, rote Linsensuppe,
Würstchen und Kartoffelsalat,
....

und

Schnitzel überbacken
20 minuten Nudelpfanne
Povenzialischer Nudelauflauf

und was Süßes muss ja auch sein:

Multivitaminsaft-Creme
ich mache sie allerdings mit Orangensaft.

The day after Himbeerdessert

Du kannst gerne noch fragen.

lg falafel

Gruß aus dem Norden

\"\"

Dem Frieden die Hand reichen
heißt
mehr Träume zu haben,
als die Wirklichkeit zerstören kann

Vom 09.06.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobby_chef Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Danke liebe Chefköche und Chefköchinnen!

Der Uralub war super und wir hatten auch immer reichlich zu essen.

Es gab u.A.: Nudeln mit sauße, risotto, Pizza, Tortillas mit eigener Füllung und viele Salate und dipps mit brot!

danke für eure Hilfe und die vielen tollen Ideen!

Gruß hobby-cheffin :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: