1 Woche Urlaub mit 16 Leuten- was soll ich bloß kochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
ich fahre demnächst für eine Woche mit 15 Mädels in den Urlaub und eine Freundin hat mich gebeten, dass ich mich um das Kochen kümmere. Mach ich natürlich auch gerne, dennoch denk ich jetzt grad: " Wow, kochen kann ich zwar, aber für 15?!" daher wende ich mich an die Chefkoch community und hoffe auf Vorschläge, Tipps und Tricks, die mir die Planung erleichtern würden! Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!! Grüße, die Hobby-Köchin! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
Tag 1: Spaghetti Bolognese Tag 2: Chili con carne Den Rest überlass ich den anderen... weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Hallo!
Das kommt ganz darauf an, was du zur Verfügung hast. Schreib doch mal etwas detaillierter. Hast du eine Küche zur Verfügung oder nur einen Campingplatz? Wie sieht es finanziell aus?? LG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
Frikadellen mit KaPÜ Grillen Spaghetti Carbonara Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina und ihr heissgeliebtes KaPü....
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Lach Cry... du hast es richtig erkannt, ich liebe KaPü
Aber ich denke das ist doch für viele Personen eine schöne Beilage Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
'N Eintopf mit Gemuese und Huehchen oder Hackbællchen wær ne Idee.
'N Grillabend is auch machbar. Nudelsalat, Kartoffelsalat und 'n paar Wuerstchen. Viel Spass =) Du schaffst das schon! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
wie wäre es noch mit: - Hühnchen-Curry mit Reis - Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit Quark und Salat - Würstchen mit Kartoffelsalat - Grüne-Bohnen-Eintopf mit Hackklösschen - Bratwurst mit Kartoffelbrei (ich liebe den auch....) und Möhren - Hähnchenschenkel vom Blech mit Salaten Möglichkeiten gibt es viele. Es kommt halt darauf an, wie die Rahmenbedingungen sind. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin nicht so der dolle Fan davon. Eher ein schöner Kartoffelsalat.
Also mein weiterer Vorschlag: Leberkäs, abgebräunt mit Spiegelei und Kartoffelsalat Noch einer: Goulaschkessel mit Brot weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Und mit Kartoffelsalat kannst du mich nicht begeistern
Gulasch ist auch super..... Geschnetzeltes mit reis Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade Daina!
Schnitzeltag mit Pommes oder Kartoffelsalt...*löl* darf auch nicht fehlen. Was hast Du denn für ein Equipement dort? Induktion? Ofen? Ich kenn das vom Skiurlaub. Hab da öfter eine Hütte in den Bergen mit 10 Leuten, also etwas weniger. Jeder kocht an einem anderen Tag, sonst wär das zu viel für einen. weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallöchen,
@ Diana - wo kriegt man denn für so viele Leute Grillen her, und mögen die denn auch alle? Ich war mal in der Kinder Ferien Freizeit als Köchin zugange und habe festgestellt, dass alles was aus dem Backofen kommt, am einfachsten zu machen war. Nun sind ja 16 Leute nicht wirklich viele und das dürfte zu bewältigen sein. wie wär's mit Hackbraten auf Kartoffelgratin Paella Lasagne Hühnerbrust mit Zwiebelsuppensoße Pichelsteiner Eintopf Rouladen Gulasch Nudelauflauf Dies sind alles Gerichte, die sich im Backofen wunderbar zubereiten lassen. Wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß Liebe Grüße, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Es wäre schön, wenn du dich mal meldest und die Fragen beantwortest. Hast du nur Kochplatten zu Verfügung? Gibt es einen Ofen? Ich habe in den vergangenen 10 Tagen für je 20 Personen gekocht. Hatte aber eine recht vernünftige Küchenausstattung zur Verfügung. Es gab u.a. Gulasch mit Spätzle und gemischtem Salat Hackbraten mit Erbsen & Möhren und Kapü Schweinelendchen in Pfeffer-Champignonrahm mit Kroketten und Salat Hähnchenbrustfilet mit Pasta und Spinat Gyros mit Reis,Tsaziki und Krautsalat Spargel mit Kartoffeln und Schinken Weiterhin wurde gegrillt: Schweinestaks, Putenspieße, Würstchen, Bauchfleisch. Dazu verschiedene Salate und Dips sowie Brot. Die Desserts habe ich in der Regel am Tag zuvor vorbereitet. Wenn das Essen etwas aufwändiger war gab es Eis. curly Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. Humphrey Bogart |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finds auch schade, daß sich der TE nicht mehr meldet....
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Wie wärs mal mit Nudelsalat? Oder verschiedene Salate, Wurstsalat, Nudelsalat, gemischter Salat, Kartoffelsalat, Reissalat... Und dazu ne warme Suppe, wenn es was warmes geben soll... Lg Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Vielleicht schält sie schon die Kartoffeln?? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
einige Fragen gibt es: Wo fährst Du hin? Region? mit dem Auto,Boot,Camping,Zelt ,Flugreise? Auf jeden Fall würde ich klarstellen, wer kocht und zubereitet, braucht keine Kartoffeln und Gemüse etc. schnibbeln, da seid Ihr ja genug Mädels Eine kurze Info von Dir ,könnte die tauglichen Rezepte schon etwas eingrenzen. Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Hallo,
ich bin ja schwer begeistert..hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so tolle ideen bekomme! Danke! Der Urlaub wird in Italien sein, ein Appartment in Lucca , ich war leider noch nie da, denke allerdings das es eine otto-normal Kücheneinrichtung sein wird( 4 platten, Ofen, paar Töpfe und Pfannen) also nicht unbedingt super geeignet, um für so viele leute zu kochen! leider hab ich auch gar keinen Plan, was ein Italienischer Supermarkt ( grad in bezug auf fleisch) hergibt....daher stehen auf meiner Liste bis jetzt Spaghetti Nudelauflauf Chilie Hühnchen Hawaii( mit curry is auch ne tolle idee) gyrossuppe pizzabrötchen Salat mit maultaschen bzw. Hähnchen eine von uns fährt mit dem auto, daher können wir auf jeden fall auch sachen auf Deu mitnehmen( auch wenn ich nicht unbedingt den ganzen hausstand mitnehmen will ;)) grüßle und vielen dank für eure kreativität!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...Ortsausfahrt Lucca nach Norden gibt es einen fantastischen Essalunga-Großmarkt - da kannst Du Dich bestens informieren, was Du kochen möchtest ...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...so, kommt jetzt der Sommer...? Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Hobby-Chef(in?),
nach Italien in die Toskana? Laß blos die Lebensmittel aus D zu Hause!!! Die Supermärkte (ich liebe z.B. COOP) sind bestens bestückt! Als ich "15 Mädels" laß, dachte ich "oh Gott" - 16 verschiedene Geschmäcker... vielleicht solltest Du vorher kurz anfragen, wie es mit Unverträglichkeiten, Abneigungen, Vegetarieren etc. aussieht... Ich würde bei so einer Truppe eher auf "leichte Küche" setzen, also Nudeln & Pesto etc., viel Salat & Obst, Rosmarin-Kartoffeln vom Blech, Trammezini, Risotto - also Dinge die irgendwie mediterran sind und nach Italien passen... Hab ich schon erwähnt, daß ich die Toskana liebe... ??? Ciao, Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
spontan fallen mir noch Würstchen mit Kartoffelsalat, Pizza, Lasagne, Partysuppe ein. Oder vll. könnt ihr mal auf nem Grillplatz gemeinsam grillen, dann hättest Du mal keine Arbeit mit kochen..... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
hallo,
ich koche auch jeden Tag für viele Kinder bei mir gibt es z. B.: Tortellini in Schinken-Sahne Sauce Nudeln mir Tomatensauce, Bolognese, Lasagne, Pfannkuchen, Ofenkartoffeln mit Bratwurst Milchreis, Tomatensuppe mit Fleischklößchen und Brot, Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, rote Linsensuppe, Würstchen und Kartoffelsalat, .... und Schnitzel überbacken 20 minuten Nudelpfanne Povenzialischer Nudelauflauf und was Süßes muss ja auch sein: Multivitaminsaft-Creme ich mache sie allerdings mit Orangensaft. The day after Himbeerdessert Du kannst gerne noch fragen. lg falafel Gruß aus dem Norden
Dem Frieden die Hand reichen heißt mehr Träume zu haben, als die Wirklichkeit zerstören kann |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Chefköche und Chefköchinnen!
Der Uralub war super und wir hatten auch immer reichlich zu essen. Es gab u.A.: Nudeln mit sauße, risotto, Pizza, Tortillas mit eigener Füllung und viele Salate und dipps mit brot! danke für eure Hilfe und die vielen tollen Ideen! Gruß hobby-cheffin :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...so, kommt jetzt der Sommer...?