pommes frites in der mw selber machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
hab sie auch schon im rohr gemacht, wurden super, aber das backrohr ist mit bratgut (nt-methode) besetzt und so ergibt sich für mich ein logistisches problem...also, wer kann mir weiterhelfen bzw mir eine bessere idee liefern??? für antwort(en) wäre ich sehr dankbar, liebe grüße renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
leider kann ich dir bei der Mikro nicht weiterhelfen. Was für Fleisch machst du denn? Zu einem Braten mit NT finde ich Kartoffelgratin auch sehr gut. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo,
wenn auf dem Blech wo du dein Bratgut hast noch Platz ist könntest du sie darum legen. So bekommen sie etwas vom Brate ab und werden auch lecker. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
in der MW werden sie nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Ich würde auch den Vorschlag aufgreifen, eine andere Beilage zu machen, die "logistisch" machbar ist. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Versuch doch Rosmarinkartoffeln im Ofen. Oder im Grill der Mikrowelle, ohne MW-Funktion:
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Ofen ist besetzt, glaub ich...
ich weiss ja nicht, welche Mengen benötigt werden - aber was in eine Mikro passt, passt auch in eine Pfanne - wären kleine Röstkartöffelchen aus rohen Kartoffeln ne Alternative ??? geht auch mit Rosmarin, wie auf Crys Bild... slts Grisou Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo leute, lieben dank für eure ideen, ist wahrscheinlich wirklich klüger, mich von meiner pommes-idee zu distanzieren...eure rosmarinkartöffelchen schaun so gut aus, dass ich da keine probleme damit habe...liebe grüße und ein schönes restwochenende! renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Renate,
es gibt/gab von McCain Pommes Frites für die Mikrowelle. Diese befinden sich in einer speziellen Verpackung. Ich habe es einmal ausprobiert. Resultat: Annehmbar, aber viiiel zu teuer. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo sonnenschweif, vielen dank - aber ich wollt halt keine fertigpommes nehmen und beginne, meine beilage in rosmarinkartöffelchen umzuwandeln (geistig, weil ich koch ja erst morgen). hab mir deine rezepte angeschaut, freu mich schon auf meine selbstgezogenen melanzane, um das eine rezept auszuprobieren... lg renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Renate,
das freut mich jetzt wirklich, daß Du die Rosmarinkartoffeln machst! Viel Erfolg! weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank und ich bin mittlerweile sicher, daß sie eh besser schmecken (und passen) als die pommes! lg und euch allen ein gelungenes sonntagmittagessen, renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo Renate,
wie der Name "Pommes frites" schon sagt, sind das "gebratene", im weiteren Sinn inzwischen frittierte Kartoffeln, und das würdest Du in der Mikrowelle niemals hinbekommen. Die Anregungen aus dem Forum hier sind gut, aber dann hast Du eben keine Pommes frites. Aber Du hast ja inzwischen selbst davon Abstand genommen. Wenn Du Pommes frites möchtest, dann back sie entweder in Fett aus oder mach sie im Ofen. Ansonsten würde ich keine Kompromisse versuchen, sondern lieber gleich Ofen-, Rosmarinkartoffeln oder ganz einfach leckere Bratkartoffeln machen. LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine