Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen,
im Sternzeichen des Skorpion geboren muss ich Euch ja nicht sagen um was es geht.... so habe ich mich dann doch gestern, nach einigen Glas Rotwein und einer sehr lecker Pizza in einer kleinen, sehr guten Pizzeria \"breitschlagen\" lassen auch dieses jahr wieder zu einem Geburtstagsbrunch einzuladen.... was ich auch nur zu gerne mache Im letzten Jahr gab es alles aus und mit Kartoffeln und Pflaumen, Kartoffelbrot, -suppe, -klößchen mit Steinpilzen..... usw. Ich könnte mich ja täglich von Kartoffeln ernähren, aber will meinen Gästen dann doch dieses Jahr was Andres bieten das grösste Problem bestseht darin, daß die eine Hälfte keinen Fisch ist, die andere Hälfte kein Fleisch, bitta auch nix aus Kürbis..... Bitte helft mir...... Eingeladen habe ich 18 sehr liebe Menschen..... Ich danke Euch jetzt schon Rolf |
|
|
Hallo Rolf,
spontan fallen mir diese Dinge ein: - Zwiebelkuchen und Federweißer - Krautsalat - Walnusskuchen/brötchen/brot - Hagebutten/Holundermarmelade (Reformhaus) - Apfelkuchen mit Preiselbeeren (hatte ich vor einigen Wochen ins Backforum getippt) - Sellerie- oder Pilzcremesuppe - Omelette mit Pilzen - süßer Kartoffelkuchen ... oder wenn Du bei einem \"Themenbuffet\" bleiben willst, dann nimm doch mal \"Äpfel und Nüsse\" - da gibt\'s genügend süße und herzhafte Ideen - Deko ist dann auch klar! LG Angie |
|
|
Wie wäre es mit einer Bottle-Party? Du bittest alle deine Gäste, selber etwas mitzubringen und stimmst das untereinander ab. Du selbst sorgst für die Getränke und die Grundlagen: Brot, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Butter, Magarine u/o sonstige Aufstriche....
Ich denke bei einem Bruch ließe sich so etwas machen, ist schließlich genug Arbeit... Zottel |
|
|
... oder Du lädst zu einer \"Bayerischen Brotzeit\" à la Oktoberfest ein:
- Laugenbrezeln - Radi - Obatzter - Weißwürscht - Geräuchertes - Bier - handfester Blechkuchen oder Apfelbeignets -- und natürlich blau-weißes Rauten-Deko! LG Angie |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.