Rezept für "Krause Glucke"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2002 |
Wer kann mir sagen, wie sie zubereitet wird? Danke schonmal! Tixii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo trixii
habe mal ein bisschen gegoogelt und etwas gefunden. schau doch auch mal unter unserern hauseigenen rezepten Krause Glucke Krause Glucke 500 gr. mageres Schweinefleisch 50 gr. fetter Speck 100 gr. Tiefkühlerbsen 3 Eier Pfeffer, Salz, Fondor(oder ähnliche Würzmischung) Krause Glucke kleinschneiden und gut säubern. Fleisch in dünne Streifen schneiden und mit Pfeffer und Salz würzen. Ei salzen und verquirlen. Speck sehr fein würfeln (am besten vorher einfrieren). Den Speck in der Pfanne auslassen. Fleisch und Krause Glucke dazugeben und unter gelegentliche umrühren 10 Min. braten lassen. Nach 7 Min. die Erbsen zugeben. Alles mit Fondor nachwürzen und mit dem verquirltem Ei übergießen. Dazu passt Baguett und grüner Salat. Krause Glucke in Bierteig - ein klassisches Rezept von Bernhard Broschart Dieses Rezept findet sich wohl in jedem Pilzkochbuch, in dem Rezepte für die Krause Glucke, die auch Fette Henne genannt wird, stehen. Krause Glucke in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und sehr gut säubern, dabei darf ruhig viel Wasser genommen werden, das schadet dem Pilz überhaupt nicht. Bierteig vorbereiten und nebenbei die Friteuse auf 180° aufheizen. 8 - 10 Krause Glucke Scheiben Salz Pfeffer Für den Bierteig: 1/4 l Bier (Antialkoholiker nehmen Milch) 1 Ei 125g gesiebtes Mehl Salz Die Teigzutaten in eine Schüssel geben und gut (am besten mit einem elektrischen Quirl)durchmischen, bis ein dünn-flüssiger Teig ohne Klümpchen entstanden ist. Ist der Teig zu dick, etwas Bier oder Milch nachgießen. Die gereinigten Krause Glucken Scheiben durch den Teig ziehen und in der Friteuse goldbraun ausbacken, oder in der Pfanne mit stark erhitztem Öl die Scheiben von beiden Seiten ca. 4 Minuten goldbraun braten. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tixi,
Krause Glucke in Scheiben schneiden, in Butter andünsten, mit Gemüsefond angießen und kurz schmoren. Mit Petersilie bestreut servieren. Wenn Du sehr viel hast, lohnt sich auch das Trocknen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2002 |
Vielen Dank für eure Hilfe! Da kann ich ja gleich loslegen!
Werde mal das erste Rezept ausprobieren. Lb Grüße Tixii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2002 |
Halli tixii,
wenn wir mal das Glück haben und eine größere Krause Glucke finden, dann sind alle hellauf begeistert !!!!! Denn dann bleiben die anderen Pilze erst mal stehen. Wir bereiten sie folgendemaßen zu, ganz einfach und pur!!!!!!! - Pilze gut !!!! säubern, dabei in kleine Stücke zerpflücken - in Butter braten, solange, bis die Pilze gut angebraten sind - eine kleingeschnittene Zwiebel dazu - mit Salz und Pfeffer würzen Wir essen die Pilze nur mit Weißbrot. LG Charmaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2003 |
Hallo!
Ich kann mich Charmaine nur anschließen! Bitte nicht zu viel Zeug ran tun. Sonst geht doch der gigantische Geschmack der Krausen Glucke verloren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
bei uns werden die Krausen Glucken in Stücke geschnitten und wie Schnitzel gebraten. Also mit Salz, Pfeffer würzen, durch Ei und Paniermehl ziehen und ausbraten. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
Krause Gluckencremesuppe ist ein Wahnsinn, Rezept müsste ich erst raussuchen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
......der Fund der krausen Glucke war aber schon letztes Jahr......... gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Oh, stimmt, habe ich übersehen...
Aber macht ja nix, ich wäre an dem Krausegluckencremesüppchen von IcedMelon interessiert! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Anja hat Recht...wenn man die Glucke in Scheiben schneidet, lässt sie sich besser putzen! (Wer sie schonmal anders geputzt hat, wird wissen, was ich meine..
Ansonsten dann einfach ohne viel Schnickschnack anbraten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
ich wollts schon schreiben: Erst mal gründlich putzen. Dann nochmal und dann knirschts noch immer! So gut dieser Pilz schmeckt (ich laß auch alle anderen dafür stehen!) so miserabel läßt er sich putzen. @ trixii Das ist aber sicher Krause Glucke? Nicht daß Du da so ein paar bleiche Ziegenbärte gefunden hast. Die kannst Du zwar auch essen, aber sie schmecken nur faserig und sonst nach nichts! Bei dem Regenwetter der letzten Wochen wäre es schon möglich, daß die Ziegenbärte nicht gelb sondern blaß sind. LG m2k |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine