Suche eure Lieblingsrezepte und Geheimtipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Ich habe die CK-Rezepte-DB schon rauf und runter nach allen möglichen Kriterien. Inzwischen suche ich auch schon mal per Zufallsrezept (neueste Rezeptbilder und Rezepte werden eh regelmäßig durchforstet). Noch schlimmer wird es, die Foren zu durchsuchen, wenn man nichts Bestimmtes, sondern einfach tolle Rezepte sucht. Für mich persönlich ist toll: sehr schmackhaft, unkompliziert zubereitet (kein stundenlanger Fummelkram oder künstlerische Genialität vorausgesetzt Jaja - ewig lange Vorrede..... Was ich eigentlich wollte: Habt ihr Rezepte entdeckt oder eingestellt, die einfach super sind, die aber WEDER ÜBER WERTUNG NOCH NEUHEIT oder sonstwas greifbar sind?? Helft mir und vielen anderen Usern doch mal, die über 128 Tausend Rezepte und die Foren zu durchforsten.... Hier einige meiner Tipps aus diversen Foren und der DB (NICHT meine eigenen Rezepte): ZWIEBELCHEN 120 g Butter 700 g Zwiebeln in Würfelchen 8 g Salz 5 g Pfeffer 160 g Zucker 200 ml Weinessig (Wegen der Zugabe von Rotwein bitte auch roten Essig benutzen). 200 ml Rotwein 30 ml Grenadine(Granatapfelsirup) Wer es sehr scharf mag: Kleingeh. Chilis dazu Die kleingeschnittenen Zwiebel werden mit Butter, Salz , Pfeffer und Zucker in einem Topf gemischt und zugedeckt auf kleinem Feuer 1 Stunde köcheln lassen bis die Zwiebeln weich sind. Essig, Wein und Grenadine beigeben und nochmals 1 Stunde ohne Deckel köcheln lassen. Zum Schluss kräftig einkochen lassen, so dass kaum noch Flüssigkeit über ist. In kleine Glaser füllen und kühl (Keller oder Vorratsschrank) lagern. Die Masse wird während des Abkühlens tatsächlich fest, alleine schon durch die Butter. Wenn Du das Zwiebelchen kochend heiss in Twist-off-Gläser füllst, brauchst Du das nicht im Kühlschrank zu lagern Ansonsten hält sich das "Zwiebelchen" unwahrscheinlich lange im Kühlschrank, mind. 1/2 Jahr Paßt zu Soßen, Füllungen, Fleisch, Wild, z. B. • in Wildschweinkoteletts Taschen schneiden und mit dem Zwiebelchen füllen, danach anbraten und im Ofen garen - kleine Pfannkuchen backen, mit Krabben belegen und einen Klecks Zwiebelchen daneben, • auch besonders lecker zu Lachs oder anderen Fischfilets • schmeckt auch zu Lamm • auch als Dipp für Grillfleisch oder zum Fondue, • oder nur als Brotaufstrich • lecker zu Käse, bei uns gibts das Zwiebelchen oft in Verbindung mit Ziegenkäse SEKTGELEE 2 Flaschen trockener Sekt -a 0,7 l 2 kg Gelierzucker 1:1 Saft von 3 Zitronen Saft einer Orange Sekt mit Gelierzucker, Zitronen- und Orangensaft in einem großen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren zum Kochen bringen und 6 - 8 Min. sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen. Das Gelee sofort in vorbereitete Gläser füllen und gut verschließen. http://www.chefkoch.de/rezepte/544481151926349/Nutellakekse.html OUZO • 1 Flasche Korn 32% oder Wodka (0,7 l) • eine halbe Tasse normalen weißen Kandiszucker (kein Grümmelkandis) oder 10 - 15 g • 6- 15 Tropfen Anisöl (Apotheke) oder ca. 25 g kleingemörserte Anissamen Alles mixen (erst den Kandis in die Flasche, dann einen Teil des Schnapses, das Öl auftropfen und mit dem restlichen Schnaps auffüllen). Trinkbar, wenn der Kandis sich aufgelöst hat... wenn du die Flasche regelmäßig schüttelst oder einmal täglich mehrfach hintereinander auf den Kopf stellst, ist dies in spätestens 5 Tagen der Fall. (sehr gut und nicht so süß wie Ouzo). Bei der Verwendung von Anissaat kann sich die Zeit bis zur Trinkreife um ein paar Wochen verlängern! Variation 1 Vanilleschote, 60 g brauner Kandis Tipp: nach zwei Tagen dieFlasche ins Kühlfach gelegt. denn man weiß, 24 Stunden im Eis, macht Schnaps 10 Jahre älter. jedenfalls nach zwei Tagen wieder raus und im Kühlschrank liegen lassen. jetzt nach ca. 10 Tagen haben wir probiert und daneben eine Flasche 12 er Ouzo, die plötzlich gar nicht mehr schmeckte… Dekotipp: schlichte Flasche zur Hälfte mit Sprühkleber einsprühen und in Sand rollen. Darauf kleine Muscheln und am oberen und unteren Rand des Sandringes eine dünne blaue Kordel kleben. http://www.chefkoch.de/rezepte/89141034761685/Marseiller-Eier.html Marseiller Eier http://www.chefkoch.de/rezepte/655461167227259/Katalanische-Tortilla.html (mit Chorizo und zwei Knofelzehen) Katalanische Tortilla http://www.chefkoch.de/rezepte/475921141483839/Rouladenspiesse-fuer-den-Grill.html Rouladenspiesse für den Grill Tomaten-Möhren-Aufstrich So - fürs Erste ... die Rezepte haben nicht mehr als 4 Punkte oder sind Extrakte aus den Foren. Bis auf den Ouzo, der gerade in Arbeit ist, sind alle erprobt und für sehr gut befunden. Ich hoffe auf große Resonanz, damit meiner einer und viele andere noch viele ganz tolle Rezepte entdecken, die sonst untergehen würden. PS: Ihr könnt auch einen Hinweis auf eigen Rezepte geben PPS: Ich habe jetzt Alles mehrfach durchgesehen: Die blöden Rechtschreibfehler, die jetzt noch drin sind, könnt ihr behalten.. Liebe Grüße migaweki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
da: Toeginger-Paprikaschoten-im-Pfandl Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ die-landgräfin:
(ich liebe nonverbale Konversation...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Elanda - das hört sich wirklich gut an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo migaweki,
die Joghurtbombe (Dessert) aus der der Datenbank ist wirklich klasse und empfehlenswert! Und an deftigen Gerichten fällt mir noch ein, dass man in die Hackfleischmasse von Frikadellen Zwiebelsuppe zum Würzen geben kann, schmeckt ebenfalls toll. LG Merve @ Landgraefin: Was soll sowas denn?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ähm,
hast Du hier schon mal nachgeschaut? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
Hier kannst du nachlesen. Davon gibt es noch Teil 1+2, soviel ich weiß. Vielleicht ist auch schon ein Teil 4 unterwegs. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo ,
wieso fragst du nach Geheimtipps?? Sind doch geheim LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Shit - JETZT versteh ich die landgraefin-----
Einziges Problem: Das ist schon wieder so viel.... na ja..hab ich halt für die nächsten 50 Jahre was zu tun Danke auf jeden Fall für eure Aufklärung.... die naive migaweki |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja Sylvia - veräppel mich nur weiter - ist mir Alles schon irgendiwe peinlich genug ...ich dachte ja nur.. und überhaupt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Ich wollt dich nicht veräppeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
schon in Ordnung!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja und Kühlschrankspion: Die Joghurtbombe ist wirklich super! Habe ich am 2. Weihnachtsfeiertag serviert und war ratzfatz weg. Musste das Rezept 7-mal (!) weitergeben....
Den Tipp mit der Zwiebelsuppe werde ich mal ausprobieren. Bislang habe ich nur manchmal Röstzwiebeln verwendet. Danke migaweki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich poste dir jetzt trotzdem meine momentane Lieblingsrezepte hier aus dem CK. Also zuerst natürlich alle meine freigeschaltete Rezepte mag ich gerne Ansonsten hier meine Liste: Saftiger-Schokoladenkuchen Basler-Mehlsuppe (koch sie aber länger, ca. 50 min.) Toeginger-Auberginen-Happen Chinakohl-Gemuese (ohne Chili und mit viiiiel Zwiebeln sind alles ziemlich einfache Rezepte, also mit sehr wenig Zutaten, aber geschmacklich finde ich sie top!!! Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine