Habt ihr Rezepte mit Quark???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
bin in letzter Zeit total auf dem Quarktrip Die Rezepte können jeder Art sein: Auflauf, Pfanne, süß, salzig... und habt ihr Rezepte für Schupfnudeln aus Quark/ Topfen? lg moppel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
![]() Das ist Nr.1 oder Nr .2 Liebe Grüße Bratschenfee ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Guckst Du hier:
www.chefkoch.de/forum/2,35,455392,2/Welches-ist-euer-bestes-Rezept-mit-Topfen.html LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hallo,
meine persönliche Empfehlung aus meinem kochbuch-sammelsorium. der amerikanische kekskuchen wurde grad heute von uns ausprobiert und für gut befunden... die sammlung hat jetzt auch noch andere rezepte, aber eben auch viel quark..... lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
wie wärs mit Quark-Pfannkuchen ? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Moppel!
Wir lieben nach meinem Rezept ![]() aber auch den
mit seiner vielseitigen Verwendung Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Schnatti, meinst du diesen hier? Dein Link verlinkt ins persönliche Album..
http://www.chefkoch.de/rezepte/355461120936853/Amerikanischer-Kaesekuchen.html moppel, ich liiiiiebe Quark Hier meine Favos: - Bananen-Quark-Sahne-Creme - Beeren-Wolke - Quark-Vanille-Muffins --> nehme Magerquark - Apfel-Quark-Auflauf --> Magerquark - Quarkölteig-Brötchen - Gemüsequiches mit Quarkeierguss Dann noch Vanille-Quark-Flammeri. Man kann da auch die doppelte Menge an Quark nehmen, dann evtl. noch mehr süssen. Und dieser hier will ich unbedingt mal machen: Schokoladenkuchen-mit-Quarkcreme Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich kann immer nur diese Quarkteilchen wärmstens empfehlen. Gute Nacht, Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo,
hier sind noch ein paar Rezepte: vielleicht ist ja was dabei LG von Paranoid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wie wärs denn mit: Gebratener-Blumenkohl-und-Brokkoli-mit-Kraeuterquark oder Saghetti-Puffer-mit-Kraeuterquark sehr viel Quark ist auch imJohannisbeer-Quarkkuchen auch lecker:Radieschen-Quark-Dip oder Armer-Ritter-mit-Quark-Rosinen-Creme oder Gefuellte-Kartoffeln-mit-Dipp find ich auch ne super Idee: Camembert-Quark-Baellchen vielleicht ist auch das etwas für dich: Leckere-Kaese-Quark-Stangen oder Ueberbackene-Crepes-mit-Quarkfuellung LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
sächsische Quarkkeulchen, Quarktorte ohne Boden, Quarkdip.
LG Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich kann dir folgendes anbieten:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo moppel,
ich kann dir die Bärlauchnockerl auf Käsesoße von evlys sehr empfehlen. Ich mache die öfters, nehme dann aber die doppelte Menge der Zutaten für ein Hauptgericht für 2 Personen. Die Käsesoße mach ich ganz schnell, indem ich einen Becher Sahne in den Topf gebe und ca. 150g Schimmelkäse darin schmelzen lasse. Evtl. noch kurz andicken mit hellem Soßenbinder. Oder: Tomatensoße. Schmeckt herrlich. Du kannst mit Quark auch einen ganz tollen Brotaufstrich machen: 150g Quark, 2 El Sonnenblumenöl, 1 kleine Zwiebel feingehackt, etwas Salz und ca. 150g weißen Rettich geraspelt. Alles gut vermengen. Schmeckt super und mal was anderes als immer nur Wurst. Bärlauchaufstrich: Bärlauch frisch (er kommt schon!! ca. 50g, 250g Quark, 2 El Schmand, etwas Salz und evtl. etwas gemahlenen Kümmel. Bärlauch kleinschneiden. Alles andere gut verrühren, Bärlauch unterheben. Toller Brotaufstrich. Als Dessert: ca. 250g Quark, mit 1 El Puderzucker, etwas Vanillepulver oder 1 Päck. Vanillezucker gut verrühren. 1/2 Becher Schlagsahne steif schlagen. Unter die Quarkmasse heben. Eine kleine Auflaufform (ca. 15-20cm x 15-20cm) mit Löffelbiskuits auslegen. Etwas Likör (nach Geschmack und Zutaten vom Obst) darauf träufeln, Beeren aller Art, leicht angemust, daraufgeben, obenauf die Quark-Sahne Masse streichen. Im Kühlschrank mindestens 6 Stunden kühlen. Anschließend mit Korkant bestreuen. Herrlich. Ich nehme immer 0,2 % Quark. Vielleicht ist ja das passende für dich dabei. Wünsche guten Hunger. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine