neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thailändisches Würzöl?

Vom 05.03.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin demnächst bei Freunden zum Essen eingeladen. Die beiden kochen gerne thailändisch und ich würde als Gastgeschenk gern ein thailändisches Würzöl mitbringen.

Leider bin ich beim Suchen in der DB nicht fündig geworden (vielleicht hab ich aber auch falsch gesucht, irgendwie hätte ich gerne einen TAG "Essige & Öle" gehabt na dann... )

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Rezept???

LG,

Kassi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Kassi,
mir sind aus der thailändischen Küche keine Würzöle bekannt.

Die Thailänder benutzen eher Würzpasten. Diese bekommt man in jedem Asiashop.

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 05.03.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ja, das habe ich befürchtet.
Ich würd schon gerne etwas selber machen, aber man kann ja auch die Pasten selber machen.
Nur finde ich Öle oder Essige optisch immer wirkungsvoller Na!

Vom 05.03.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
klar kannst du die Pasten selber machen, die sollten dann aber auch möglichst schnell verbraucht werden.

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: