KASTANIEN, MARONEN.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
gerne würde ich einmal Kastanien selber zubereiten. Ich habe das Gefühl, daß bei uns in Norddeutschland gar nichts oder nicht viel in dieser \"Sparte\" angeboten wird (in Hamburg z.b. habe ich noch nie einen Stand mit frischen, heißen Kastanien gesehen)!Wann und wo sammel ich Kastanien, wie verarbeite ich sie!? Fragen über Fragen!!! Gehören Kastanien zu den Nüssen, sind Maronen das selbe? Wenn jemand die Zeit findet mir zu antworten, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im vorraus. Bis dahin, alles Gute. Eure Tatjana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, Tatjana, am kommenden Dienstag gibt es einen Newsletter mit einem Artikel über die Esskastanien/Maronen. Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Tatjana,
Maroni oder auch Maronen sind Eßkastanien... Manchmal stehen in diversen Parks (bei uns auf jeden Fall) Bäume mit Eßkastanien, aber auf dem Markt oder im Großhandel denke ich, dass du welche bekommst. Diese schneidest du dann an der Spitze kreuzweise ein und legst sie in den heißen Backofen bis das Kreuz auseinander geht... dann sind sie gar... dauert so ca 20 Min. LG Urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Tatjana, im \"Zutaten\"-Forum ist das Thema auch enthalten.
LG Regine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine