neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KASTANIEN, MARONEN.....

Vom 09.10.2003 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TatjanaTestarossi Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Leute,

gerne würde ich einmal Kastanien selber zubereiten. Ich habe das Gefühl, daß bei uns in Norddeutschland gar nichts oder nicht viel in dieser \"Sparte\" angeboten wird (in Hamburg z.b. habe ich noch nie einen Stand mit frischen, heißen Kastanien gesehen)!Wann und wo sammel ich Kastanien, wie verarbeite ich sie!? Fragen über Fragen!!! Gehören Kastanien zu den Nüssen, sind Maronen das selbe?
Wenn jemand die Zeit findet mir zu antworten, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im vorraus. Bis dahin, alles Gute.
Eure Tatjana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Tatjana,

am kommenden Dienstag gibt es einen Newsletter mit einem Artikel über die Esskastanien/Maronen.

Sonja*

Vom 09.10.2003 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel1 Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tatjana,

Maroni oder auch Maronen sind Eßkastanien...
Manchmal stehen in diversen Parks (bei uns auf jeden Fall) Bäume mit Eßkastanien, aber auf dem Markt oder im Großhandel denke ich, dass du welche bekommst.
Diese schneidest du dann an der Spitze kreuzweise ein und legst sie in den heißen Backofen bis das Kreuz auseinander geht... dann sind sie gar... dauert so ca 20 Min.

LG Urmel

Vom 09.10.2003 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Tatjana, im \"Zutaten\"-Forum ist das Thema auch enthalten.

LG Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: