neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was esst Ihr bei diesem kalten Wetter am liebsten?

Vom 09.10.2003 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen,
mich würde es interessieren, welche Speisen Ihr bei diesem kalten, nassen Wetter bevorzugt.
Muckel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2003 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also wir essen am liebsten heiße Suppen und Eintöpfe aber auch leckere Aufläufe gibt es dann wieder öfter. Auch gibt es wieder öfter Geflügel wie Huhn und Ente. Einfach ein wenig deftiger als im Sommer.

LG

Galimero

Vom 09.10.2003 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fako Smutje

Mitglied seit 24.06.2002
463 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

Wir essen am liebsten Racelette, Fondue, oder etwas Brutzelndes aus dem Ofen Lächeln.

LG

Elisabeth

Vom 09.10.2003 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hugihugi Smutje

Mitglied seit 29.05.2002
273 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo und Guten Morgen

Bei diesem Sauwetter am liebsten

Eine Gemüsesuppe mit Siedfleisch . Let´s cook baby!

LG hugihugi

Vom 09.10.2003 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei mir steht ein Kräftiges Gulaschsüppchen vom Reh auf dem Ofen! Mit viel Zwiebeln, Möhren und Sellerie drin. Alles sanft in Rotwein geschmurgelt....einfach guuuuuut.

Grüßle, angi

Vom 09.10.2003 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen, Ihr Lieben,

bei kaltem Wetter gibt es meistens Suppen-in allen Variationen. Abends schmeckt uns eine Fleischbrühe mit ganz viel Petersilie am besten.
Das wärmt und schmeckt supergut.

LG
Petra

Vom 09.10.2003 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottomar Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Alles herzhafte und deftige an Eintöpfen,Aufläufe etc..Heute gibt es Eisbein auf Sauerkraut mit Stampfkartoffeln.
Schönen Zag allerseits Ottomar

Vom 09.10.2003 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo Muckel,

am liebsten essen wir Eintöpfe. Die gehen schnell und wärmen so toll. Wenn Du magst, kann ich ´Dir ja mal meine Lieblings\"töpfe\" aufschreiben.

Gruß Karline

Vom 09.10.2003 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen39 Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Muckel,

bei mir gibt es saure Linsen, saure Eier und Eintöpfe aller Art. Da fällt mir ein: Fischtopf könnte ich auch mal wieder machen.

Schönen Tag noch!
LG, tinchen39

Vom 09.10.2003 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi there,

also vor allem Linsensuppe und Kartoffelsuppe - beides mit einer selbstgemachten Fleischbrühe, das gibt nochmal doppelt Kick und Wärme, dann Irish Stew mit Guiness und letztens gerne Schmorbraten und Wurzelgemüse dazu.
Auch die etwas schwereren indischen Schmorgerichte sind jetzt wieder toll für die innere Wärme

Greets
drumboy YES MAN

Vom 09.10.2003 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dworzalla Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2003
928 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Muckel

auch hier in der regnerisch, trüben Nordwestschweiz kochen wir am liebsten Suppen, Gemüse- oder eine rassige Kürbissuppe. Käsefondue oder Raclette. Mal einen Braten im Ofen mit Kartoffelpüree oder Eintöpfe mit Gemüse und Kartoffeln an einer wärmenden Currysauce.

Gruss
doris

Vom 09.10.2003 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aNGELCHEN Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.08.2003
112 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bonjour Muckel,

ich esse am liebesten bei kaltem Wetter Grünkohl mit Bregenwurst!
Gibt \'s leider hier nicht, muss bis Ende Oktober warten wenn ich wieder bei Muttern am Tisch sitze!
Ansonsten Raclette, Linseneintopf oder auch eine Tartiflette....

LG Angelchen

Vom 09.10.2003 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tammy Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2002
332 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Muckel,
Suppen, Eintöpfe, Aufläufe - alles, was schön deftig schmeckt. Unschlagbar, wenn man durchgeregnet und durchgefroren nach Hause kommt ist Milchsuppe!
LG
tammy

Vom 09.10.2003 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,
wir essen dann gerne solche Sachen wie Grünkohl,Kohlrouladen und diverse Gerichte mit Kürbis.

lg Mane

Vom 09.10.2003 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blound-Froggy Kaltmamsell

Mitglied seit 09.10.2003
305 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

eine schöne scharfe Soljanka (mit Kasseler) oder ein deftiger Kohlrübentopf - das ist bei diesem Wetter genau das richtige.

LG
Blound-Froggy

Vom 09.10.2003 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gewers Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2003
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

eine leckere Erbsensuppe ist bei diesem Wetter auch nicht zu verachten. Für Grünkohl ist es allerdings noch zu warm Lachen

Viele Grüße Mac

Vom 09.10.2003 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eierlikör Smutje

Mitglied seit 14.09.2003
629 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wir hören auch zu den Suppenfreaks.

Wenn\'s schnell gehen soll, dann gibt\'s Kartoffelsuppe aus dem Thermomix. Unser zweiter Favorit sind saure Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Natürlich selbst gemacht nach echter schwäbischer Oma-Art. Mmmmh da haben selbst kalte und verregnete Tage noch ihre gute Seite. YES MAN

Vom 09.10.2003 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
968 Beiträge (ø0,28/Tag)
Wir sind auch für deftige Eintöpfe oder Aufläufe.
Renner bei meinem Göga sind Steckrübeneintopf und Birnen, Bohnen und Speck.

Sauerkraut mit Eisbein und Rotkohlrouladen sind aber auch nicht zu verachten. Lachen

liebe Grüsse
melomaus

Vom 09.10.2003 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Hallo alle zusammen,
mich würde es interessieren, welche Speisen Ihr bei diesem kalten, nassen Wetter bevorzugt.

Das war die Frage......................

Ostfriesische Bohnensuppe , ist die Antwort..............

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.10.2003 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuckyS Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Schorsch!

Kann ich mir denken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bist du etwa auch Ostfriese??? ...

Gruß Lucky

Vom 09.10.2003 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Ne, ganz gewiß nicht...............

Vom 10.10.2003 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxxie Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wir essen im Herbst (und auch sonst) gerne Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster!
Hmmmm lecker und Kinder mögens auch gern

lg sandra

Vom 10.10.2003 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Dampfende Kürbiscremesuppe. Suppen überhaupt...na dann...

Heiße Maroni aus dem Backofen

Chili con Carne

Fondue (in allen Variationen)

Raclette

Risotto Milanese

Ach, die Liste wäre endlos....

Vom 10.10.2003 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
301 Beiträge (ø0,09/Tag)

Wenn\'s kühler wird find ich Sauerkraut mit Bratwürsten (im Kraut gekocht, nicht gebraten) und dazu Salzkartoffel richtig gut.

LG
Ellie

Vom 10.10.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also am allerliebsten ess ich im Winter selbergemachte Hühnerbrühe aus nem Suppenhuhn und ganz viel Gemüse Lächeln

nach dem Abkühlen auf jeden Fall mit dem fleisch und Nudeln, mal deutsch, mal exotisch mit Ingwer und so als Nudelsuppe, das ist sooo lecker ;Lächeln

Vom 15.01.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aishe-regina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Kann mir bitte mal jemand sagen, warum meine Nudelsuppe mit Huhn schlecht wird, wenn ich den Deckel auf dem Topf lasse? Kann ich einen Deckel raufmachen, wenn sie abgekühlt ist? Ich koche zwar auch schon seit fast 30 Jahren, aber das weiss ich halt immer noch nicht!
Viele Grüße aus Berlin Regina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: