Was esst Ihr bei diesem kalten Wetter am liebsten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mich würde es interessieren, welche Speisen Ihr bei diesem kalten, nassen Wetter bevorzugt. Muckel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
Also wir essen am liebsten heiße Suppen und Eintöpfe aber auch leckere Aufläufe gibt es dann wieder öfter. Auch gibt es wieder öfter Geflügel wie Huhn und Ente. Einfach ein wenig deftiger als im Sommer.
LG Galimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Hallo
Wir essen am liebsten Racelette, Fondue, oder etwas Brutzelndes aus dem Ofen LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2002 |
Hallo und Guten Morgen
Bei diesem Sauwetter am liebsten Eine Gemüsesuppe mit Siedfleisch . LG hugihugi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei mir steht ein Kräftiges Gulaschsüppchen vom Reh auf dem Ofen! Mit viel Zwiebeln, Möhren und Sellerie drin. Alles sanft in Rotwein geschmurgelt....einfach guuuuuut.
Grüßle, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Guten Morgen, Ihr Lieben,
bei kaltem Wetter gibt es meistens Suppen-in allen Variationen. Abends schmeckt uns eine Fleischbrühe mit ganz viel Petersilie am besten. Das wärmt und schmeckt supergut. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alles herzhafte und deftige an Eintöpfen,Aufläufe etc..Heute gibt es Eisbein auf Sauerkraut mit Stampfkartoffeln.
Schönen Zag allerseits Ottomar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Hallo Muckel,
am liebsten essen wir Eintöpfe. Die gehen schnell und wärmen so toll. Wenn Du magst, kann ich ´Dir ja mal meine Lieblings\"töpfe\" aufschreiben. Gruß Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi Muckel,
bei mir gibt es saure Linsen, saure Eier und Eintöpfe aller Art. Da fällt mir ein: Fischtopf könnte ich auch mal wieder machen. Schönen Tag noch! LG, tinchen39 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi there,
also vor allem Linsensuppe und Kartoffelsuppe - beides mit einer selbstgemachten Fleischbrühe, das gibt nochmal doppelt Kick und Wärme, dann Irish Stew mit Guiness und letztens gerne Schmorbraten und Wurzelgemüse dazu. Auch die etwas schwereren indischen Schmorgerichte sind jetzt wieder toll für die innere Wärme Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Muckel
auch hier in der regnerisch, trüben Nordwestschweiz kochen wir am liebsten Suppen, Gemüse- oder eine rassige Kürbissuppe. Käsefondue oder Raclette. Mal einen Braten im Ofen mit Kartoffelpüree oder Eintöpfe mit Gemüse und Kartoffeln an einer wärmenden Currysauce. Gruss doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Bonjour Muckel,
ich esse am liebesten bei kaltem Wetter Grünkohl mit Bregenwurst! Gibt \'s leider hier nicht, muss bis Ende Oktober warten wenn ich wieder bei Muttern am Tisch sitze! Ansonsten Raclette, Linseneintopf oder auch eine Tartiflette.... LG Angelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2002 |
Hallo Muckel,
Suppen, Eintöpfe, Aufläufe - alles, was schön deftig schmeckt. Unschlagbar, wenn man durchgeregnet und durchgefroren nach Hause kommt ist Milchsuppe! LG tammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
wir essen dann gerne solche Sachen wie Grünkohl,Kohlrouladen und diverse Gerichte mit Kürbis. lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo,
eine schöne scharfe Soljanka (mit Kasseler) oder ein deftiger Kohlrübentopf - das ist bei diesem Wetter genau das richtige. LG Blound-Froggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2003 |
Hallo,
eine leckere Erbsensuppe ist bei diesem Wetter auch nicht zu verachten. Für Grünkohl ist es allerdings noch zu warm Viele Grüße Mac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Wir hören auch zu den Suppenfreaks.
Wenn\'s schnell gehen soll, dann gibt\'s Kartoffelsuppe aus dem Thermomix. Unser zweiter Favorit sind saure Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Natürlich selbst gemacht nach echter schwäbischer Oma-Art. Mmmmh da haben selbst kalte und verregnete Tage noch ihre gute Seite. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Wir sind auch für deftige Eintöpfe oder Aufläufe.
Renner bei meinem Göga sind Steckrübeneintopf und Birnen, Bohnen und Speck. Sauerkraut mit Eisbein und Rotkohlrouladen sind aber auch nicht zu verachten. liebe Grüsse melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo alle zusammen,
mich würde es interessieren, welche Speisen Ihr bei diesem kalten, nassen Wetter bevorzugt. Das war die Frage...................... Ostfriesische Bohnensuppe , ist die Antwort.............. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hey Schorsch!
Kann ich mir denken! Bist du etwa auch Ostfriese??? Gruß Lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ne, ganz gewiß nicht...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo!
Wir essen im Herbst (und auch sonst) gerne Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster! Hmmmm lecker und Kinder mögens auch gern lg sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Dampfende Kürbiscremesuppe. Suppen überhaupt...
Heiße Maroni aus dem Backofen Chili con Carne Fondue (in allen Variationen) Raclette Risotto Milanese Ach, die Liste wäre endlos.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Wenn\'s kühler wird find ich Sauerkraut mit Bratwürsten (im Kraut gekocht, nicht gebraten) und dazu Salzkartoffel richtig gut. LG Ellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Also am allerliebsten ess ich im Winter selbergemachte Hühnerbrühe aus nem Suppenhuhn und ganz viel Gemüse
nach dem Abkühlen auf jeden Fall mit dem fleisch und Nudeln, mal deutsch, mal exotisch mit Ingwer und so als Nudelsuppe, das ist sooo lecker ; |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo! Kann mir bitte mal jemand sagen, warum meine Nudelsuppe mit Huhn schlecht wird, wenn ich den Deckel auf dem Topf lasse? Kann ich einen Deckel raufmachen, wenn sie abgekühlt ist? Ich koche zwar auch schon seit fast 30 Jahren, aber das weiss ich halt immer noch nicht!
Viele Grüße aus Berlin Regina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine