neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Leckere Suppen

Vom 08.10.2003 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbykoch2000 Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wer kennt leckere und einfache Suppenund kann mir Helfen. YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2003 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich hab vor kurzem ne Erbsen-Kräutercremesuppe gemacht.
Die war ganz lecker, und vor allem schnell und einfach gemacht.

Das Rezept wirst du in einigen Monaten in der Rezeptdatenbank finden.
Oder du guckt im Vegetarisch-Forum, da hab ich es auch eingegeben.

LG Maha

Vom 08.10.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,

war auch grad am Suchen:

www.chefkoch.de/rezept-uebersicht/ID.5/Suppen.html

ich glaub, da könntest Du fündig werden.

LG

Apo

Vom 08.10.2003 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25 Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2003
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hobbykoch!

Hier habe ich ein Rezept für dich aus meinem Kochbuch Preiswerte Gerichte von Falken.

Tomatensuppe mit Basilikum

Zutaten:

400 g Tomaten
50 g gehackte Zwiebeln
1 Zweig Basilikum
1 gehackte Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
50 ml Rotwein
200 g Sahne
Meersalz, wenig frisch gemahlener Pfeffer
1 EL gehacktes Basilikum

Zubereitung:

1. 300 g Tomaten brühen, enthäuten, kleinschneiden und mit den Zwiebeln, dem Basilikumzweig und den Knoblauch in einem Topf in Öl kurz anschwitzen. Mit Rotwein ablöschen und in die Gemüsebrühe dazugeben.

2. 1/4 Stunde kochen lassen, das Basilikum herausnehmen und die Suppe im Mixer pürieren. Die Sahne darunterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles novchmals kurz aufkochen lassen.

3. Die Suppe durch ein Sieb passieren. Die restlichen Tomaten brühen, enthäuten, entkernen, in Würfel schneiden und in die Suppe geben. Das gehackte Basilikum darüberstreuen.

Und wie findest du die Suppe?

LG marina Lächeln

Vom 08.10.2003 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sjuschka Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

weil gerade Kürbiszeit ist, hier ein leckeres Rezept:

Kürbissuppe

500 g Kürbisfleisch, geputzt und gewürfelt
500 g Kartoffeln
1 Zwiebel, gehackt
1 Stange Lauch, geputzt, in Ringen
3/4 l Gemüsebrühe (aus Fertigprodukt)
1 EL Öl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwas Balsamico-Essig
Klecks Creme Fraiche
2 EL Kürbiskerne

Kürbiskerne trocken in einer Pfanne rösten und beiseite stellen. Zwiebel und Lauch im Öl glasig dünsten, dann Kartoffeln und Kürbis dazugeben. Mit der Brühe aufgießen, mit Gewürzen abschmecken und etwa eine Viertelstunde kochen lassen, bis das Gemüse weich ist, pürieren. Mit einem Klecks Creme Fraiche und Balsamico-Essig verfeinern, mit den gerösteten Kürbiskernen garnieren.

Mein Göga kann nicht genug davon kriegen Lächeln

Gruß
Sonja

Vom 08.10.2003 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepperoncino Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hobbykoch,

ich finde Zwiebelsuppen sind immer die besten!

Ich nehm einfach Zwiebel nach Lust und Laune (bis zu einem Kilo, aber das ist dann auf Vorrat). Die schneide ich in Ringe und brate sie in heißem Öl schön goldgelb an. Dann lösch ich mit Weißwein ab und lasse ein wenig köcheln. Dann gebe ich Wasser nach Belieben zu (je nachdem wie dick die Suppe weren soll). An Gewürzen gebe ich nach Geschmack Salz, Pfeffer, verschiedene Kräuter (Salbei und Rosmarin oder Suppenkräuter oder Majoran) und einen Schuss Essig zu. Wenn der Zwiebel weich gekocht ist, dann ist die Suppe fertig.

Ich gebe dann gerne eine Scheibe getoastetes Weißbrot mit Käse (im Rohr überbacken) auf jeden Teller. Diese Suppe schmeckt köstlich und kann als Hauptmahlzeit genossen werden.

Du kannst die Suppe auch mit ein bisschen Stärke binden, das mag ich aber nicht so gern.
lg
pepp

Vom 08.10.2003 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycha49 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Peperoncino,

ich mag diese Suppe sehr gern. Es ist zwar ein bißchen Geschnippel, aber sonst völlig unkompliziert.
Das Rezept habe ich auch die Datenbank eingegeben.

Also hier meine Lieblingsuppe für nette Gäste.
Die Angaben für Möhren, Ingwer und Gemüsesuppe sind nur Richtwerte, je nach Geschmack und gewünster Konsistenz der Suppe.

750 g Möhren
1 Stück frischer Ingwer (40 g)
2 Zwiebeln
3 Eßl- Öl
3/4 l Gemüsebrühe
1 Dose ungesüßte Kokoscreme (400 g)
1 Mango
1 rote Chilischote
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Limette
Salz;
1/2 Bund Schnittlauch zum Bestreuen
Zutaten für 4 Personen
Die Möhren schälen und würfeln. Ingwer und Zwiebeln schälen und hacken.
Das Öl erhitzen. Möhren, Ingwer und Zwiebeln darin anbraten.
Die Brühe zugeben und alles 8 bis 10 Minutenkochen.
Die Hälfte der Möhren herausnehmen. Restliche Möhren in der Brühe
pürieren. (Natürlich gerne mehr oder weniger rausnehmen!!)
Möhrenwürfel und Kokoscreme in die Suppegeben.
Mango schälen, entkernen und würfeln.
Chilischote und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
Chili, Lauchzwiebeln und Mangowürfel in der Suppe erhitzen.
Mit Limettensaft und Salz abschmecken.
Schnittlauchröllchen darüberstreuen.

Guten Appetit! Crissi

Vom 08.10.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycha49 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Entschuldigung, sollte nicht heißen : Hi Peperoncino, sondern

Hi Hobbykoch2000

Crissy

Vom 08.10.2003 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hier mein Universal-Rezept:

1 dicke, feingehackte Zwiebel in etwas Fett anbraten, ca. 500 bis 700g Gemüse (siehe unten) zugeben, kurz andünsten. Mit 1 Schuss Wein ablöschen, dann 1 l Gemüsebrühe (am leckersten schmeckt selbst gemachte) zugiessen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Nun die Suppe pürieren (ich nehme z.B. bei einer Broccolisuppe immer ein paar Röschen raus, püriere sie dann, und geb die
Röschen wieder in die Suppe. Man kann die Suppe aber auch \"unpüriert\" servieren) 1 guter Schuss Sahne zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich nehme Broccoli, Blumenkohl, Zuccini, Tomaten, Paprika, grüne Erbsen, Möhren, Kartoffeln, etc. Man kann das Gemüse auch mischen z.B. Broccoli-Blumenkohl. Mit Knoblauch und frischen Kräutern kann man die Suppe verfeinern.
Als Einlage nehme ich Schmand, Croutons, Reis, vorgekochte Nudeln, geröstete Pinienkerne, Mandeln, Nüsse, gehackte Kräuter, usw.
Lecker schmeckt es, wenn man ein Schuss Olivenöl und geriebener Parmesan in die Suppe gibt, dazu Brot reichen!

Vom 08.10.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marshmallow Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
ähem...räusper....

\"einen guten Schuss Sahne\"

Vom 09.10.2003 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirri Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2003
245 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo hobbykoch,

also meine absolute lieblingssuppe (war schon als kind mein leibgericht)

Gemüsesuppe Oma-Art

Kartoffeln, Karotten, Brechbohnen, Sellerie, Zwiebel und einfach alles was man an Gemüse gern mag würfeln und ins Wasser geben. Kleinen Schuss Essig, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren dazu und kochen bis alles weich ist.
Einbrenn (Mehl, Zwiebel u. Butter schön dunkel rösten) mit etwas Wasser aufgiessen und unter kräftigem Rühren zum Gemüse geben.

Suppe sollte schön dicksähmig sein. Suppe Salzen, Pfeffern und Kräuter nach Geschmack dazugeben (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Majoran etc)

Dazu einfach kleine Schwarzbrotschnittelchen ins Teller geben.

(Suppe sollte leichten essigsäuerlichen Geschmack haben - aber nicht zu intensiv)

lg
mirri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: