Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
|
|
|
Hallo
Hier unser knusper Müsli 1Pack Haferflocken fein 1 Pack Haferflocken grob 200 g Walnüsse klein hacken 200 g Hasselnüsse gem. 200 g Sonnenblumenkerne Vanillzucker 1 Tasse Öl in einen Topf, 250 g Butter und 1 Glas Honig erwärmen Kerne in eine Fettpfanne gebenÖl, Butter und Honig drüber geben und ab in den Ofen bei 160 Grad Heisluft Immer wieder ümrühren Nicht weg gehen. Das müsli bekommt dann gans schnell Farbe. Bis zur gewünschten Bräunung im Ofen lassen. Auskühlen fertig. Luftdicht verschlossen Bleibt es knusprig. Die Zutaten kann man ja abändern wie man es gerade hat oder noch übrig hat von Weihnachten. Gruß somax0 |
|
|
Hallo,
ich mache mein Müsli so: Zutaten für etwa 500 g: 300 g kernige Haferflocken, 100 g Mandelblättchen, 50 g grob gehackte Haselnusskerne, 50 g Sonnenblumenkerne, 2-3 TL gemahlener Zimt, 150 g flüssiger Honig, 6-8 EL Speiseöl, 75 g getrocknete Aprikosen, außerdem: Joghurt, Zitronensaft, Honig, Banane. Haferflocken , Mandelblättchen, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Zimt, Honig und Öl in einer Schüssel mischen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ausbreiten. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ( Umluft nicht empfehlenswert) unter glegentlichem Wenden 25-30 Min. rösten. Vollständig auskühlen lassen. Aprikosen fein würfeln und untermischen. Das Müsli hält sich luftdicht verschlossen etwa 1-2 Wochen. Pro Portion 150 g Joghurt mit 1 TL Zitronensaft, 1 EL Honig und 1 gewürfelte Banane verrühren und kurz vor dem Essen über ca. 60 g Müsli geben. LG Achim |
|
|
|
|
|
Hallo, mf, mein Knuspermüsli mache ich mir aus meinen "Knuspertalern",in meinem Profil. Allerdings mache ich da keine Taler. sondern streiche den Teig auf Backpapier. nach dem Erkalten zerbreche ich es grob, packe es in eine Tüte und drücke es so klein, wie ich es haben möchte. Super knusprig und crunchy.
LG Micky |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.