neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarisches Hauptgericht mit Fleischerweiterung

Vom 11.02.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klabusterbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

Ich und zwei meiner Freunde werden am kommenden Samstag (bekanntlich Valentinstag) drei junge Damen bekochen. Wir haben uns schon auf Vorspeise (Tomatensuppe), Nachtisch(Mousse au chocolate) und den Salat(Radiccio,Rucola) geenigt. Jetzt suchen wir noch ein tolles Hauptgericht. Unser Problem ist: Eine der Damen isst kein Fleisch, der Rest will aber nicht drauf verzichten.

Nun suchen wir ein Gericht, dass auch ohne Fleisch gut schmeckt, zu dem man aber auch noch Fleisch seperat reichen kann (Naturkotlett, Hähnchenbrust o.ä.). Natürlich sollte das Gericht auch nichts alltägliches sein, wir wollen ja schon etwas Eindruck schinden ^^ Dabei sollte das Ganze nicht zu teuer werden...

Ich hoffe, dass ihr trotz der vielen Beschränkungen tolle Ideen habt und unseren Abend retten könnt.

MfG

Klabu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,97/Tag)

Hallo,

hier im Ck gibt es extra eine Kategorie mit 21182 Vegetarischen Rezepten

Zum Beispiel könntet ihr zum Beispiel einfach diesen Rosenkohl Kartoffel Auflauf machen, und für die Fleischesser ein Hahnchenbrustfilet, oder Schweinefilet oder ein Steak dazu.

LG

\"\"abine

Vom 11.02.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005

Oder in welche Richtung soll der Hauptgang den gehen, damit ich/man eine Richtung weiß in die es geschmacklich gehen soll.

LG

\"\"abine

Vom 11.02.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005

Der Hauptgang könnten auch leckere selbstgemachte Tortellini sein.
Das ist ein Essen wo meist auch ein Fleisch Esser das Fleisch nicht vermisst.

LG

\"\"abine

Vom 11.02.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dieses hier hört sich toll an und kann bestimmt auch prima um eine Fleischbeilage erweitert werden.

Wie wäre es ansonsten mit drei verschiedenen Sorten Pasta? z.B. eine Sorte mit Pilzen (kann für die Fleischesser mit z.B. Filetstreifen erweitert werden), eine Arrabiata-Sauce (die lässt sich auch prima um Scampi erweitern) und eine z.B. Pestosauce.

LG,
Martina

Vom 11.02.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,

ich habe mal Hähnchenbrustfilets im Salbei-Speckmantel gemacht, dazu gab es ein Risotto mit Parmesan und geschmorter Chicoree. das hat sehr gut zusammen geschmeckt und die Vegetarierin könte das Fleisch einfach weg lassen.
Oder ein Tomaten-Pinienkern-Risotto mit Lammfilets.

Aus meinem vegtarischen Kochbuch kann ich dir noch Folgendes vorschlagen, man kann gut dazu Kurzgebratenes reichen:

Überschmolzene Aprikosen-Möhren mit Wildreismischung
Gegrillte Gemüsespieße und Kartoffelspalten
Pizzakartoffeln vom Blech
Gefüllte Ofenkartoffeln mit Lauch-Apfel-Füllung und/oder Zucchinifüllung

Falls dich Rezepte interessieren, tippe ich sie ein.
LG Ciperine

Vom 11.02.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005

Oder vielleicht Gemüse Grillspieße
LG

\"\"abine

Vom 11.02.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klabusterbaer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen lieben Danke für eure Antworten. Waren viele tolle Ideen dabei :) Nach Beratung mit meinen Freunden schwanken wir jetzt zwischen der Pasta-Auswahl und dem Risotto... Danke nochmals für eure Mühen, hoffe wir können die Mädels begeistern :)

MfG

Klabu

Vom 12.02.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

auch wenn Du schon so nett Danke gesagt hast, ich hab noch einen Vorschlag (hat mein Großer seiner Herzensdame aufgetischt): Ratatouille mit Polentaherzen, dazu gab es bei ihm Putenmedaillons.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: