Wie macht ihr Bratkartoffeln?

06.10.2003 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25

Mitglied seit 29.01.2003
800 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Wie macht ihr Bratkartoffeln? Ich mache gerne Bratkartoffeln.

LG marina Lächeln

06.10.2003 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Marina,

am liebsten von Pellkartoffeln, am besten vom Vortag. Die werden dann gewürfelt und in Butterschmalz schön knusprig gebraten. Manchmal mach ich auch Zwiebeln oder Speck ran. je nach Laune.

LG Karline

06.10.2003 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25

Mitglied seit 29.01.2003
800 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Klar die mache ich auch so von Pellkartoffeln. Nur es gibt viele arten von Bratkartoffeln.

Lecker wie du das machst.

LG Marina Lächeln

06.10.2003 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,12/Tag)

Hallo,

ich mache Bratkartoffeln am liebsten nur aus dünnen, rohen Kartoffelscheiben, so schmeckt es mir einfach am besten, dazu noch schön angebratene Zwiebeln, jammi...

Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln oder Pellkartoffen sind für mich eher eine Art Resteverwertung, schmecken tun sie mir jedenfalls nicht so gut.

LG Anja

06.10.2003 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,09/Tag)

hallo zusammen,

ich sehe es so wie anja. mir schmecken auch die rohen kartoffeln viel besser. ich brate vorher speck und zwiebeln an...

lg
nina

06.10.2003 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Marina,

also ich mache Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln. Irgendwie finde ich den Geschmack besser. Ich gebe Butter in die Pfanne und würze die in dünne Scheiben geschnittenen Kartoffeln mit etwas Salz und viiiiiel Currypulver.

Die schmecken sagenhaft.
Probier\'s mal.

Liebe Grüße
Tschampi

06.10.2003 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,19/Tag)

Hallo Marina,

frag doch mal Sabo, der ist doch Kartoffel-Experte.......

gruß schorsch

06.10.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
22.050 Beiträge (ø5,29/Tag)

schorsch, seit wann das denn??

06.10.2003 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø4,77/Tag)

@ regine Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
seit wann,was Wichtige FrageAchtung / Wichtig
na dann...hechel...Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

06.10.2003 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002

seit wann Du Kartoffel-Experte bist, mein ich! Ich dachte, Du bist Nudel-Experte! YES MAN

06.10.2003 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

wusste ja gar nicht,dass ich,überhaubt experte,
für irgendwas bin Wichtige FrageAchtung / Wichtigna dann...hechel...Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

06.10.2003 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002

na gut, dann eben Chili-Experte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das kannst aber nicht bestreiten!!! *zwinker*

06.10.2003 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra_Munich

Mitglied seit 27.05.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

was auch sehr gut schmeckt sind Kartoffeln mit Kümmel
Gruß
Petra

06.10.2003 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002

hallo marina Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
SABO mediterrana bratkartoffeln.
750g. pellkartoffeln,gepellt
2essl. butterschmalz
2essl. olovenöl
400g. chorizo,in scheiben
2 zwiebeln,geh.
1 paprika,rot/gew.
1 paprika,gelb/gew.
salz
cayenne
basilikum
200g. schafkäse
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
olivenöl und butterschmalz,in einer gusseisenpfanne erhitzen,
kartoffeln goldbraun braten und aus der pfanne nehmen.
chorizo,paprika und zwiebeln,in restlichen brattfett,4-5 minuten braten.
kartoffeln wieder zugeben und 3- minuten witer braten.
mit salz,cayenne und basilikum abschmecken,schafkäse untermischen
und von feuer nehmen,.
gruss

SAbo!!

06.10.2003 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gele1

Mitglied seit 13.03.2003
513 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
ich mache Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Zwiebeln,angebratenen Bockwurstwürfeln,Dosenchampignons und wenn sie fertig sind noch Eier darunter heben.
Mit Pfeffer und Salz würzen.Dazu Gewürzgurken und ein Glas frische Buttermilch.

06.10.2003 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25

Mitglied seit 29.01.2003
800 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo an alle!

Danke für eure tollen idden.

LG marina Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de