Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo!
Wie macht ihr Bratkartoffeln? Ich mache gerne Bratkartoffeln. LG marina |
|
|
Hallo Marina,
am liebsten von Pellkartoffeln, am besten vom Vortag. Die werden dann gewürfelt und in Butterschmalz schön knusprig gebraten. Manchmal mach ich auch Zwiebeln oder Speck ran. je nach Laune. LG Karline |
|
|
Hallo!
Klar die mache ich auch so von Pellkartoffeln. Nur es gibt viele arten von Bratkartoffeln. Lecker wie du das machst. LG Marina |
|
|
Hallo,
ich mache Bratkartoffeln am liebsten nur aus dünnen, rohen Kartoffelscheiben, so schmeckt es mir einfach am besten, dazu noch schön angebratene Zwiebeln, jammi... Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln oder Pellkartoffen sind für mich eher eine Art Resteverwertung, schmecken tun sie mir jedenfalls nicht so gut. LG Anja |
|
|
hallo zusammen,
ich sehe es so wie anja. mir schmecken auch die rohen kartoffeln viel besser. ich brate vorher speck und zwiebeln an... lg nina |
|
|
Hallo Marina,
also ich mache Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln. Irgendwie finde ich den Geschmack besser. Ich gebe Butter in die Pfanne und würze die in dünne Scheiben geschnittenen Kartoffeln mit etwas Salz und viiiiiel Currypulver. Die schmecken sagenhaft. Probier\'s mal. Liebe Grüße Tschampi |
|
|
Hallo Marina,
frag doch mal Sabo, der ist doch Kartoffel-Experte....... gruß schorsch |
|
|
schorsch, seit wann das denn??
|
|
|||
|
|
seit wann Du Kartoffel-Experte bist, mein ich! Ich dachte, Du bist Nudel-Experte!
|
||
|
|||
|
|
wusste ja gar nicht,dass ich,überhaubt experte, für irgendwas bin |
||
|
|||
|
|
na gut, dann eben Chili-Experte
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
was auch sehr gut schmeckt sind Kartoffeln mit Kümmel Gruß Petra |
||
|
|||
|
|
hallo marina
SABO mediterrana bratkartoffeln. 750g. pellkartoffeln,gepellt 2essl. butterschmalz 2essl. olovenöl 400g. chorizo,in scheiben 2 zwiebeln,geh. 1 paprika,rot/gew. 1 paprika,gelb/gew. salz cayenne basilikum 200g. schafkäse ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- olivenöl und butterschmalz,in einer gusseisenpfanne erhitzen, kartoffeln goldbraun braten und aus der pfanne nehmen. chorizo,paprika und zwiebeln,in restlichen brattfett,4-5 minuten braten. kartoffeln wieder zugeben und 3- minuten witer braten. mit salz,cayenne und basilikum abschmecken,schafkäse untermischen und von feuer nehmen,. gruss SAbo!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Zwiebeln,angebratenen Bockwurstwürfeln,Dosenchampignons und wenn sie fertig sind noch Eier darunter heben. Mit Pfeffer und Salz würzen.Dazu Gewürzgurken und ein Glas frische Buttermilch. |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle!
Danke für eure tollen idden. LG marina |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.