neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept Kotelett über Kartoffeln ist weg....

Vom 10.02.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Kann mir jemand bitte schnell helfen?
Habe beim Umzug meine Rezepte nicht alle mitnehmen können
und möchte nachher Kartoffelwürfel auf ein Blech geben,
Kotlett kamen 1 Schiene höher darüber, das weiß ich noch.
Aber nicht mehr, wie lange und bei wieviel Grad ich es garen muss zum Heulen

Ich hoffe auf Antwort bevor ich einfach den Ofen einschalten muss.....

Glg
Lindi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.277 Beiträge (ø0,6/Tag)
Lindi,

wenn ein Alternativrezept in Frage käme....

Dünne Kartoffelscheiben in eine Auflaufform schichten, etwas Brühe angießen, alles nach Deinem Geschmack würzen. Darüber eine Schicht in Ringen geschnittene Zwiebeln . Koteletts kurz anbraten, auf dem Gemüse legen und darüber 1 Becher (Kräuter) crème fraîche mit ordentlich Knoblauch drin. Das ganze überbacken, ca. 1/2 Stunde. Wenn's zu braun wird, eben Alufolie drüber. Schmeckt wirklich gut! wo bleibt das ...

P.S. Habe das Gericht schon ewig nicht mehr gemacht, daher kann ich es Dir nur so grob schildern. Hoffe, es hilft Dir weiter.

LG Chris

Vom 11.02.2009 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vielen Dank für deine Antwort Chris.
So kann man das auch einmal machen Lächeln

Mir ging es hauptsächlich, bei wieviel Grad, wie lange ich die Geschichte in das Rohr schieben muss.

Aber Nackenkotelett aus der Pfanne mit Salzkartoffeln waren auch gut *smile*

Glg
Lindi

Vom 11.02.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.277 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin moin Lindi,

na denn.... Lachen , Hauptsache es hat geschmeckt... Na!

Die genaue Temperatur bei "meinem" Rezept weiss ich nicht mehr, würde so ca. 200° einstellen (Oben/Unterhitze).

Das schöne ist, daß die Koteletts durch das Überbacken mit der Knoblauch-Creme fraiche total gut schmecken. Durch das offene Überbacken verdampft die Brühe fast völlig, der Rest reicht um die Kartöffels "saftig" zu halten. Megalecker! Das Rezept ist leider schon seit Jahren verschollen, von daher nur diese pi mal Daumen-Angaben...

LG Chris

Vom 11.02.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Dein Rezept werde ich auf jeden Fall einmal nachmachen Chris!

Pi mal Daumen koch ich sowieso meistens *lach*, dabei kommen manchmal die besten Sachen raus.

Glg
Lindi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: