Rezept Kotelett über Kartoffeln ist weg....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habe beim Umzug meine Rezepte nicht alle mitnehmen können und möchte nachher Kartoffelwürfel auf ein Blech geben, Kotlett kamen 1 Schiene höher darüber, das weiß ich noch. Aber nicht mehr, wie lange und bei wieviel Grad ich es garen muss Ich hoffe auf Antwort bevor ich einfach den Ofen einschalten muss..... Glg Lindi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Lindi,
wenn ein Alternativrezept in Frage käme.... Dünne Kartoffelscheiben in eine Auflaufform schichten, etwas Brühe angießen, alles nach Deinem Geschmack würzen. Darüber eine Schicht in Ringen geschnittene Zwiebeln . Koteletts kurz anbraten, auf dem Gemüse legen und darüber 1 Becher (Kräuter) crème fraîche mit ordentlich Knoblauch drin. Das ganze überbacken, ca. 1/2 Stunde. Wenn's zu braun wird, eben Alufolie drüber. Schmeckt wirklich gut! P.S. Habe das Gericht schon ewig nicht mehr gemacht, daher kann ich es Dir nur so grob schildern. Hoffe, es hilft Dir weiter. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für deine Antwort Chris.
So kann man das auch einmal machen Mir ging es hauptsächlich, bei wieviel Grad, wie lange ich die Geschichte in das Rohr schieben muss. Aber Nackenkotelett aus der Pfanne mit Salzkartoffeln waren auch gut *smile* Glg Lindi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin moin Lindi,
na denn.... Die genaue Temperatur bei "meinem" Rezept weiss ich nicht mehr, würde so ca. 200° einstellen (Oben/Unterhitze). Das schöne ist, daß die Koteletts durch das Überbacken mit der Knoblauch-Creme fraiche total gut schmecken. Durch das offene Überbacken verdampft die Brühe fast völlig, der Rest reicht um die Kartöffels "saftig" zu halten. Megalecker! Das Rezept ist leider schon seit Jahren verschollen, von daher nur diese pi mal Daumen-Angaben... LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Dein Rezept werde ich auf jeden Fall einmal nachmachen Chris!
Pi mal Daumen koch ich sowieso meistens *lach*, dabei kommen manchmal die besten Sachen raus. Glg Lindi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine