neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

salatkurken-krokodil

Vom 31.01.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hello,

heute kommt ein kleines kind zu besuch, es liebt salatgurken..

um das ganze nicht zu langweilig zu gestalten (es kennt von uns meist "lustig" angerichtete lebensmittel, also pizza mit gesicht, gezackte zauberäpfel etc.). irgendwo habe ich mal gelesen, dass man krokodile aus salatgurken schnitzen kann. leider geht da die fantasie mit mir nicht durch..

habt ihr ne ahnung, wie sowas gemacht wird?

dankeschön!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
oh, meine natürlich "salatgurken-krokodil" *ups ... *rotwerd*

Vom 31.01.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu1510 Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich mache solche Gurkenkrokodile öfters, guck mal in mein Fotoalbum dort ist ein Bild davon.

Gruß
Manu

Nr. 85 der SHGdBS

Vom 31.01.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,93/Tag)
Hallo!

Als Alternative gibt es hier noch eine Gurkenschlange.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 31.01.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,93/Tag)
Hier noch das Krokodil von Manu:

\"\"

@Manu
Das sieht klasse aus!

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 31.01.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
hello, danke für die schnellen antworten.. aber ich suche kein "party-animal", sondern ein krokodil geschnitzt aus ner halben salatgurke... aber dieses "monstrum" ist prima Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da sind wirklich nur 3-12 schnitzer nötig.... kennt das jemand?

Vom 31.01.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Also Manu, dein Krokodil sieht einfach super aus.

Lg humstein

Vom 31.01.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

schau mal auf die Seite von der Firma Rama in der Schweiz (rama.ch), da findest Du einen einfachen geschnitzten Krokodil. Vielleicht ist es das was Du suchst.

BeeGee17

Vom 31.01.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Manu,

Dein Kroko ist echt super!!!! Gibt's da vielleicht eine kleine Anleitung dazu????

Gruß

au_backe

Vom 31.01.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.259 Beiträge (ø1,06/Tag)

hallo ptbenzi ,

die Gurkenschlange ist ja ein Hammer - gleich gespeichert.

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 01.02.2009 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

hast Du den Tip von BeeGee17 schon angeschaut? Auf der Schweizer Ramaseite? Die Sachen dort sind klasse!
Das Krokodil findest Du unter Rezepte-Znüni Rezepte-Tiergemüse.

LG

Katzitatzi

Vom 01.02.2009 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi nochmal,

ok, ich war wieder zu schnell mit dem Schreiben und hab nicht nochmal ins EP geschaut, der Besuch war gestern, aber diese Tiere sind so einfach und toll. die kann man immer mal brauchen!

LG

Katzitatzi

Vom 01.02.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Hallo Manu1510,

dein Krokodil ist ja spitze. *ganzliebbitt* Könntest Du mir bitte die Anleitung dafür geben?

Liebe Grüße
BeeGee17

Vom 01.02.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu1510 Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

@Petra
ich danke Dir für das einstellen des Bildes!

@ au_backe und BeeGee17

werde Morgen versuchen eine kleine Anleitung zu schreiben,
uns hat die Grippewelle gepackt, daher bin ich immer nur ganz kurz am PC.

LG
Manu

Nr. 85 der SHGdBS

Vom 01.02.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Manu,

das wäre super!!!! Vielen Dank schon mal im voraus und Dir wünsch ich gute Besserung!!!

Gruß

au_backe

Vom 01.02.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Hallo Manu,

gute Besserung! Ich freue mich auf die Anleitung.

Liebe Grüße
BeeGee17

Vom 02.02.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu1510 Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

erstmal Danke für die Genesungswünsche!

Zutaten:

1 Salatgurke
1 Bund Radieschen
1 Glas Cornichons
1 Pck./ Glas, Cocktailwürstchen/ Mini-Cabanossi
1 Pck. Emmentaler am Stück, oder Käse nach belieben
2 Wacholderbeeren
1 rote Paprika
Zahnstocher

Bei den Salatgurken suche ich mir meist eine aus die am Stielansatz Dick ist (Kopf) und zur Blüte hin dünner wird (Schwanz)

Anleitung:

2 gleich große Radieschen schälen mit einem Gemüsemesser ein Loch ausritzen so das je 1 Wacholderbeere darin Platz findet.
den Käse in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und daraus dann Zacken (Dreiecke) schneiden.
Gurke und Paprika waschen, jetzt die Gurke für das Maul ca. 10-12cm lang einschneiden, das Maul etwas öffnen und mit einem Gemüsemesser Zacken für die Zähne einschneiden.
Von der Paprika einen ca. 8cm langen Streifen mit dem Gemüseschäler abmachen, diesen dann in das Maul des Krokodils legen, nach bedarf mit dem Messer nochmals nacharbeiten.

Den Sud der Cornichons abschütten, nun jeweils 2 ca. gleichgroße für die Vorder und Hinterbeine auswählen, und einen für die Schwanzspitze.

Die Augen, Beine und Schwanzspitze mit Zahnstochern an der Gurke befestigen, danach je 1 Cocktailwürstchen mit
1 Käsespitze auf die Gurke, bis kurz vor dem Schwanzende platzieren.

Fertig ist das Gurkenkrokodil!

Die restlichen Zutaten kann man entweder um das Krokodil herum legen oder separat auf Tellern/Platten anrichten.
Wer mag kann anstelle von den Käsespitzen auch Paprika, Karotten usw.. verwenden.

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

LG
Manu

Nr. 85 der SHGdBS

Vom 02.02.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Hallo Manu,

vielen lieben Dank.

BeeGee17

Vom 03.02.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Manu,

da schließe ich mich BeeGee17 gleich an! Vielen Dank!!! Übrigens auf geschälte Radieschen wäre ich nie gekommen! Ich dachte schon das sind Litschis!!! Super Idee!

Gruß

au_backe

Vom 03.02.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
das ist ja eine tolle Idee.Auf zum nächsten Kindergeburtstag

LG.Silvia

Vom 03.02.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Wow bin begeister, ich werde jetzt auch zum Salatgurkenesser!!!!!!!!

lg meli

Vom 06.02.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Satita Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2008
426 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

habe noch eine Frage zu dem Krokodil. Wie bleibt denn das Maul so schön geöffnet?

LG Satita

Vom 09.01.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
674 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ein Hallo an alle,

ich habe heute für meine Nichte das Gurkenkrokodil nachgebaut. Das Maul bleibt offen, wenn man dem Kroko was zu "Fressen" gibt. Ich habe ihm ein Würstchen in den "Rachen gesteckt". Vielleicht findet sich ja ein Krönchenbesitzer, der die Fotos einstellt. Ich kann allen Mamas, die das nachbauen wollen, empfehlen traut Euch. Es ist wirklich nicht schwer. Sollte noch jemand fragen haben jederzeit gerne.

LG Ines

Vom 09.01.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Biddeschön:
Das sieht ja witzig aus.

\"\"

\"\"

\"\"

LG Risei \"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 09.01.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgherrin Smutje

Mitglied seit 09.08.2006
418 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu Elisa1991 Lachen

Leider kann ich dein Kroko nicht hier einstellen aber ich hab es mir angesehen in deinem

Album und ich sag einfach nur ... Super gut ist das Krokodil geworden .......

Sitz grad schmunzelnd vor deinem Foto . Das wed ich mal für meine Patenkinder machen .

lg burgherrin Ulla Lachen

Vom 10.01.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
674 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, lieben Dank an risei für das Einstellen der Bilder. Ich kann wirklich nur sagen, es war nicht so schwer, wie es vielleicht aussieht.

LG Ines

Vom 10.01.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

na das sieht ja wohl genial aus. Superklasse. Das ist sicher der Hit auf Partys.

Gruss Lily

Vom 10.01.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Elisa_1991,

Dein Beitrag kommt genau zur richtigen Zeit. Ich möchte nächste Woche nämlich auch mal wieder ein Krokodil zaubern (mein 1. wurde schon letztes Jahr im Mai geboren). Ich suche allerdings gerade verzweifelt nach einer Radieschen-Alternative für die Augen. Radieschen habe ich nämlich in letzter Zeit in keinem Supermarkt mehr gesehen traurig - wohl die falsche Jahreszeit. Was hast Du denn verwendet? Habe schon an Litschis gedacht...

LG

au_backe

Vom 10.01.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
674 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo au_backe,

ich habe am Freitag bei Kaufland Radieschen bekommen. Es waren nicht die Schönsten, aber ich wollte sie ja schälen.
Ich denke schon, dass Du Radieschen bekommst. Mit Litschis ist es sicherlich eine Alternative. Aber vielleicht hast DU ja Glück am WE.

LG Ines

Vom 18.07.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi, Ihr Lieben!

Mein Sohn hat sich zu seinem Geburtstag, angeregt durch diesen Thread, auch ein Gurkenkrokodil gewünscht.

Hier ist meine Version davon:

\"\"

\"\"

\"\"

Ich habe die Radieschen so geschält, dass noch ein paar Äderchen der roten Schale zu sehen sind, deshalb hat es jetzt böse wirkende "blut"unterlaufene Augen Na!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 24.11.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moosmutzel311  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
das gurkenkrokodil ist immer wieder ein hit bei den kids. und die möglichkeiten sind unendlich. ob vegetarisch oder nicht.

ich hab eine anleitung in die rezepte eingestellt, warte noch auf die veröffentlichung.

Vom 14.03.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
*schups*

Jetzt auch mit Rezept YES MAN

Vom 06.05.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone3 Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Frage,ist der Körper vom Krokodil nur als "Schuppenhalter"da oder wird der auch gegessen?Denn bei einem anderen Chefkochkrokodil wurde die Gurke in Scheiben geschnitten

Vom 09.05.2011 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Ich hatte bei meinem Krokodil den Körper nicht in Scheiben geschnitten, da ich Angst hatte, dass dann alles auseinanderfällt.

Offensichtlich wurde die Gurke aber auch verputzt, jemand hatte wohl ein Messer gezückt, denn ich bekam nur eine blitzblank geputzte Platte zurück.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 20.06.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdooda Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hei,
ganz lieben Dank für das tolle Haustier. Ich hab noch einen kleinen Nachtrag-Vorschlag für die Augen-alternative. Geht auch super mit Silberzwiebeln und die Mitte eine Gewürznelke.

ganz lieben Gruß von Erdooda ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: