Abendessen für 15-18 Mann
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
wir erwarten in zwei Wochen eine ganze Menge Verwandtschaft, die abends zwischen 1700 und 21oo hier eintrudelt ... und nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach ein paar - feinen -Sachen, die ich den Leuten anbieten kann. Da alle unterschiedlich ankommen, wäre etwas gut Vorzubereitendes, ich hab schon an Vitelle tonnato gedacht, hab´s aber noch nie für so viele Leute gemacht. Oder Involtini. Bin schon gespannt auf eure Vorschläge. Schönen Abend und danke schön! Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
warm oder kalt? Vitello tonnato lässt sich super vorbereiten, und ob man das nun für vier oder vierzehn (bzw. 18) macht, ist nicht soooo viel mehr Arbeit. Soll das ein Häppchen sein oder ein sättigendes Abendessen? Buffet bietet sich natürlich an ... Schau Dir doch mal die Fingerfoodideen z.B. von Tierparktoni, Schmitzebilla und UlrikeM an, da ist viel sehr Schickes dabei. Gruß Tin _____________________________________________________________ "Da kann man nur froh sein, dass die Bushs keine Rotweinfans sind - die würden alle vor Saarbrücken stehen." (Hagen Rether) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Halllo Michaela
möchtest du ein Essen komplett für alle machen? Oder ein paar kalte und ein paar warme Speisen vorbereiten? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bins nochmal
Eigentlich wollte ich für alle das Gleiche machen .. ich hab hier auch noch drei kleine Kinder unter 6 ... da hab ich meist nicht auch noch die Zeit, ganz ganz lange in der Küche zu stehen und viele Sachen herzurichten. Aber ich schau schon mal auf die Fingerfood-Seiten, die ihr mir angegeben habt, danke dafür. Werd noch ein bisschen weiterstöbern, wir sind ja frisch aus dem Süden in den Osten gezogen, vielleicht find ich noch ein nettes DDR-Gericht! Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo
Mach doch einen riesigen Berg Pasta und noch eine größere Menge an leckerer Tomatensoße...Essen doch alle gerne! LG Bratschenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Pasta ist für unterschiedliche Essenszeiten aber nicht gerade sehr geeignet.
Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Dann mach nen schönen Topf Soljanka
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Da kann man nur froh sein, dass die Bushs keine Rotweinfans sind - die würden alle vor Saarbrücken stehen." (Hagen Rether) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
schau mal in meinem Profil nach "Einbackwurst". Die ist für solche Fälle ideal. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich kann den Beiträgen bisher nur zustimmen. Du könntest auch folgendes machen Diverse Quiche und Salat dazu lässt sich prima vorbereiten und das Dressing im Kännchen dazu dann vermatscht nix Kartoffelsuppe mit Krabben und selbstgemachten Brötchen Pasta mit 2-3 Saucen Lasagne Braten mit Salaten LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo,
auch sehr lecker ist das Schweinefilet mit Balsamicosauce. Gut vorzubereiten und kalt sehr, sehr lecker. Die Soljankaentscheidung finde ich persönlich Klasse, denn das was typisch OSTEN Salat und Baguette passt zu Beiden und fertig. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch für die Ideen,
ich schwanke jetzt zwischen Quiches und einer Soljanka, wofür ich allerdings noch kein Rezept hab, aber hier sicherlich fündig werde. Liebe Grüße aus dem (immer noch winterlich kalten) Osten Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hab mir grad die Einb(p)ackwurst angesehen, liest sich fein und ich werds sicherlich ausprobieren ... erinnert mich sehr an die Fleischstrudel meiner österreichischen Großmutter. Danke dir, hatte sie schon fast vergessen! Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pasta hatte ich auch schon überlegt, denk aber, dass ich dann andauernd in der Küche steh´um Nudeln nachzukochen ... alles nicht so einfach, liebe Grüße MIchaela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Michaela!
Wie wärs mit einer Art Partysuppe? Die kannst du vorbereiten und lässt sich gut warmhalten. Vielleicht eine Art Saunasuppe oder Mitternachtssuppe? Dazu gibts dann Baguette und/oder Schnittchen. LG Annika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine