neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen für 15-18 Mann

Vom 11.01.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi1410 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schönen guten Abend zusammen,

wir erwarten in zwei Wochen eine ganze Menge Verwandtschaft, die abends zwischen 1700 und 21oo hier eintrudelt ... und nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach ein paar - feinen -Sachen, die ich den Leuten anbieten kann. Da alle unterschiedlich ankommen, wäre etwas gut Vorzubereitendes, ich hab schon an Vitelle tonnato gedacht, hab´s aber noch nie für so viele Leute gemacht. Oder Involtini.
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge. Schönen Abend und danke schön!
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo,

warm oder kalt? Vitello tonnato lässt sich super vorbereiten, und ob man das nun für vier oder vierzehn (bzw. 18) macht, ist nicht soooo viel mehr Arbeit. Soll das ein Häppchen sein oder ein sättigendes Abendessen? Buffet bietet sich natürlich an ...
Schau Dir doch mal die Fingerfoodideen z.B. von Tierparktoni, Schmitzebilla und UlrikeM an, da ist viel sehr Schickes dabei.

Gruß

Tin

Vom 11.01.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,14/Tag)
Halllo Michaela

möchtest du ein Essen komplett für alle machen? Oder ein paar kalte und ein paar warme Speisen vorbereiten?

Gruß

Vom 11.01.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bins nochmal Lächeln

Eigentlich wollte ich für alle das Gleiche machen .. ich hab hier auch noch drei kleine Kinder unter 6 ... da hab ich meist nicht auch noch die Zeit, ganz ganz lange in der Küche zu stehen und viele Sachen herzurichten. Aber ich schau schon mal auf die Fingerfood-Seiten, die ihr mir angegeben habt, danke dafür. Werd noch ein bisschen weiterstöbern, wir sind ja frisch aus dem Süden in den Osten gezogen, vielleicht find ich noch ein nettes DDR-Gericht!

Liebe Grüße Michaela

Vom 11.01.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,16/Tag)
Hallo
Mach doch einen riesigen Berg Pasta und noch eine größere Menge an leckerer Tomatensoße...Essen doch alle gerne!

LG
Bratschenfee

Vom 11.01.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Pasta ist für unterschiedliche Essenszeiten aber nicht gerade sehr geeignet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 11.01.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,33/Tag)
Dann mach nen schönen Topf Soljanka Na! ... kann superlecker sein.

Gruß

Tin

Vom 12.01.2009 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
schau mal in meinem Profil nach "Einbackwurst". Die ist für solche Fälle ideal.
LG Ciperine

Vom 12.01.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich kann den Beiträgen bisher nur zustimmen.

Du könntest auch folgendes machen

Diverse Quiche und Salat dazu lässt sich prima vorbereiten und das Dressing im Kännchen dazu dann vermatscht nix

Kartoffelsuppe mit Krabben und selbstgemachten Brötchen

Pasta mit 2-3 Saucen

Lasagne

Braten mit Salaten

LG Twinkle

Vom 12.01.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
auch sehr lecker ist das Schweinefilet mit Balsamicosauce. Gut vorzubereiten und kalt sehr, sehr lecker.
Die Soljankaentscheidung finde ich persönlich Klasse, denn das was typisch OSTEN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und lecker isse auch noch!
Salat und Baguette passt zu Beiden und fertig.

LG Anna

Vom 12.01.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke euch für die Ideen,

ich schwanke jetzt zwischen Quiches und einer Soljanka, wofür ich allerdings noch kein Rezept hab, aber hier sicherlich fündig werde.

Liebe Grüße aus dem (immer noch winterlich kalten) Osten

Michaela

Vom 12.01.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

hab mir grad die Einb(p)ackwurst angesehen, liest sich fein und ich werds sicherlich ausprobieren ... erinnert mich sehr an die Fleischstrudel meiner österreichischen Großmutter. Danke dir, hatte sie schon fast vergessen!

Grüße Michaela

Vom 12.01.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Pasta hatte ich auch schon überlegt, denk aber, dass ich dann andauernd in der Küche steh´um Nudeln nachzukochen ... alles nicht so einfach, liebe Grüße MIchaela

Vom 12.01.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annika1184 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Michaela!

Wie wärs mit einer Art Partysuppe? Die kannst du vorbereiten und lässt sich gut warmhalten. Vielleicht eine Art Saunasuppe oder Mitternachtssuppe? Dazu gibts dann Baguette und/oder Schnittchen.

LG

Annika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: