Kann man Quark(Topfen)einfrieren????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Habe eine größere Packung für einen Kuchen auf, brauche den Quark aber jetzt gerade nicht. Verregnete Grüße Zk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Erfahrung ist, daß Magerquark \"grieselig\" wird. Aber mit 20 und 40%igem habe ich keine Schwierigkeiten.
Versuch\'s doch mal.Weißt doch - Versuch macht kluch L G Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Hallo Zauberkuchen,
da ich Quark hier nicht oft bekomme, friere ich ihn immer ein, wenns mal welchen gibt. Habe nur gute Erfahrung gemacht. Ich kenne einige Deutsche, die sich hierher (Italien) Quark mitbringen lassen und ihn immer einfrieren, allerdings in ungeöffneten Packungen. Gruß, mangiabene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Zauberkuchen,
1. kann man gut einfrieren, 2. Nur einfrieren mit gut lesbarer Beschriftung - Du glaubst nicht, für was Du das sonst hälst - selbst mit gut trainiertem Kurzzeit-Gedächtnis 3. Habe mir hier so einen Mindeshaltbarkeits-Advokaten herangezogen. An dessen Augen vorbei habe ich schon einige Päckchen via Kuchen reanimiert, die seiner Ansicht nach sofort in den Müll gehört hätten. Aber - das leuchtete selbst dem ein - im Kuchen gebacken, kann keiner einen Schaden nehmen. Viel Spa0 und viele Grüße mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo zauberkuchen!
Hatte bis jetzt auch kein Problem Quark einzufrieren. Klappt bestimmt. lg tessi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine