neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfeffersoße mit getrocknettem grünen pfeffer...

Vom 28.12.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich hab 100g getrocknetten grünen Pfeffer geschenkt bekommen und ich liebe Pfeffersoße, aber kenne diese nur mit dem eingelegten grünen Pfeffer...

Was muß ich denn bei dem getrocknetten anders machen?

Sorry für die blöde Frage, aber vllt kocht ja jemand mit der getrocknetten Variante...

Gruß
Drea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.295 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi Drea,

Du kannst die Pfefferkörner in Cognac einlegen. Nach ein paar Tagen sind sie weich.

LG

Vom 28.12.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach herje... Cognac hab ich gar nicht da... reicht auch in Wasser einweichen oder verliert er da das Aroma...

Gruß
Drea

Vom 28.12.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach herje... Cognac hab ich gar nicht da... reicht auch in Wasser einweichen oder verliert er da das Aroma...

Gruß
Drea

Vom 28.12.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Drea,

ich habe gerade mal auf mein Gläschen aus dem Markt geguckt, dieser Pfeffer ist in Wasser, Essig, Salz und Zucker eingelegt. Das geht auch.

LG

Vom 28.12.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.954 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Drea,

das funktioniert auch mit Wasser, abends eingelegt und am nächsten Tag in die Soße, einziger Unterschied es sieht nicht so schön aus als der frische eingelegte Pfeffer.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 28.12.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

also sollte der zwingend vorher eingelegt werden...

Einfach bei nem Braten oder so mit zum Köcheln geben, also keine gute Idee?

Wie lang hält sich der von trockenen selbst eingelegte denn?

Fragen über Fragen... was bekomm ich auch getrocknetten geschenkt... :-/

Gruß
Drea

Vom 28.12.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Drea,

ich würde an Deiner Stelle immer nur soviel einlegen, sprich einweichen als ich am nächsten Tag zum Kochen brauche.

Außerdem kann man doch auch mit anderen Pfeffersorten eine bunte Mischung machen und dann ab in die Pfeffermühle.

Lange werden sich die eingeweichten Körner nicht halten.

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 28.12.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Genau weiss ich es nicht, aber ein paar Monate ist der schon haltbar. Und so zum Köcheln würde ich ihn nicht zugeben, der wird nicht weich.

Vom 28.12.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
OK... wird eingelegt...

Hat noch jemand ne Rezeptmischung ohne Cocnac... möglichst Idiotensicher... :-/

Probiers dann nächste Woche mal ob das genauso gut schmeckt wie mit dem eingelegten...

Bin aber ziemlich Pfeffersoßengeil und ob das mit getrocknetten und dannach eingelegten klappt... *zweifel*

Vom 28.12.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Drea,

ja meinst Du denn ich schreibe das aus Jux und Tollerei, *schmunzel* wir haben das schon oft gemacht und solange es im privaten Rahmen bleibt und niemand sich an den zwar weichen aber dennoch etwas schrumpeligen Körner stört ist es doch gut.

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 28.12.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felixtubbi Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
grins...

Hast du noch nen Trick das die nicht schrumpelig sind?
(außer eingelegte zu nehmen?)

*flitzundweg*

LG
Drea
--> die sich schonmal für die Hilfe bedankt

Vom 28.12.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Drea,

vielleicht kannst Du ja auch eine Minispritze nehmen und sie ein wenig mit Luft aufpumpen, das wäre doch mal was.

*duckundwech*

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 29.12.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Hallo Drea,

ich verwende seit Jahren ein Mischung aus grünen und schwarzen Pfefferkörnern zu gleichen Teilen in meiner Pfeffermühle für alles, das Pfeffer benötigt. Für Pfeffersoßen nehme ich dagegen nur den frisch eigelegten Pfeffer aus dem Glas.

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: