das Forum kreiert mir bitte mal unser Abendessen :-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
es wird höchste Zeit, zwischen 19-20Uhr wollen wir essen (mein Mann, 2 Kinder und ich). Ich habe zur Auswahl: 1kg Rinderfilet, 1.5kg Tafelspitz 1 großen Wirsingkopf Kartoffeln fertige eingeschweißte Knödelmasse versch. Nudeln Salatgurke frische Tomaten Rotkohl aus Glas viele diverse Sachen wie Mozarella, Karotten und son Krempel halt Meine Gedanken: Rinderfiletsteaks mit selbstgemachten Pommes aus den Kartoffeln (müßte ich mangels Friteuse im Topf frittieren) und Salat aus Gurken, Tomaten ect..... Rinderbraten aus Tafelspitz mit Rahmwirsing und Kartoffeln Hmmmmmmm......mein Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden, da ich lieber Rindersteaks statt Braten hätte, und lieber Rahmwirsing als Salat, aber Rinderfilet mit Wirsing??? Was würdet ihr aus der Auswahl machen? LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde mich für das Filet entscheiden. Filetsteaks - schön und gut (und auch lecker), wenn ich aber ein kg am Stück hätte, dann würde ich es auch am Stück braten. Schmeckt noch leckerer und saftiger...... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Das nenn ich gute Planung!!!!!!!!!
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cry, sei net so gemein, ich hab echt alles hier, auch tausend Weine für Soßen ect.....das Fleisch ist jeweils gut verschweißt, kann mich hlat nur net entscheiden, das was heute net gemacht wird wird halt morgen gemacht ^^
Ich bin halt eher ein spontaner Typ ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
sind wir dann auch eingeladen ? Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Cry, Heilig abend gabs übrigens leckere Putenkeulen, und gestern Hirschmedaillons
|
||||
|
|||||
|
|||||
melotto, bin doch nicht gemein.
Ich hab auch viel zu viel eingekauft, einen Plan gemacht, den dann aber wegen Besuch, Faulheit etc. ein paar Mal umgeworfen...und werde das alles in den nächsten Tagen kochen. Viel Spaß und gutes Gelingen, Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
mach doch das auf was du appetit hast, pommes am abend ist das nicht zu schwer? Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika, das kommt doch auf das Gewicht der Pommes an, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem und fürs nächste Jahr vormerk....laß nie madb allein einkaufen für Weihnachten Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@melotto
Wie wäre es wenn du das Rinderfilet im ganzen machst und dazu Rahmwirsing und Knödel ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn das Filet pariert ist und eingeschweißt, dann gare es doch sous vide bei 62°C etwas 1,25 Stunden - dann noch ganz kurz in einem sehr hoch erhitzbaren Öl kurz anbraten. Dazu passen zur Not auch Klöße und der Wirsing gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hi,
Du kannst das Filet natürlich auch kleinschneiden und mit dem Wirsing chinesisch kochen Aber im Prinzip schmeckt Filet und Wirsing sehr gut. Mach ein Wirsinggemüse so wie Du Spinat zubereitest, dazu eventuell noch Ofenkartoffeln und schon hast Du ein leckeres Essen. Und für morgen hast Du dann einen leckeren Braten mit Rotkohl und Knödeln. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo,
es ist wohl schon zu spät, aber ich würde zu einem tollen Rinderfilet bestimmt keine Pommes servieren. Mein Tipp...Rosmarinkartoffeln im Ofen. Bei uns mit Rosmarin und Knobischeiben. In O-Öl gewendet. Eine halbe Stunde bei 200Grad, ca. 15 Minuten bei 240 Grad................LÄGGA! Nach Anbraten des Filets noch eine Pfeffer-Sahne-Soße, oder eine Cognac-Pfeffer-Soße...............I C H K O M M E!! Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Filet kann auch im Wirsing eingerollte werden. Sollte dann allerdings im Dampfgarer dampfen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katinka und das von dir mit der Sahnesosse
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, Wirsing geschnitten.....
Und nun bitte Anleitung zum Rinderfilet AM STÜCK.....gelingsicher bitte Ich brate es scharf an, und dann mach ich es bei ca. 100 Grad in Ofen.....wie lang??? Es hat 900g! Dazu Rahmwirsing - den kann ich Und es gibt halt normale Kartoffeln zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Melanie,
mach doch das Filet im ganzen, dazu Kartoffelspalten mit Rosmarin und dazu passt ganz gut Rahmwirsing. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
zwischen 60 und 90 Minuten - da musst du leider selbst aktiv werden und die Kerntemperatur messen (rosa um die 65°C) oder den Drucktest machen - niemand kann dir hier eine genaue Garzeit sagen, da gibt es viel zu viele Unbekannte! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
würde sagen eine Stunde . Aber Herta ist besser -duck und wech - Liebe Grüße Susili und damit ist jetzt auch Schluss !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
hallo
aus den Wirsing könntest du auch Wirsingköpfchen machen lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
ich danke der "Filet am Stück" Fraktion Es war nach dem scharf anbraten für etwas über ine Stunde bei 100 GRad im Ofen........ Menno - war das Ding rose und butterzart Ich hab so ein teures Stück noch nie SO zubereitet, aber es hat sich gelohnt Und der Rahmwirsing paßte dazu und war oberlecker........ Danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine