neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

das Forum kreiert mir bitte mal unser Abendessen :-)

Vom 26.12.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,
es wird höchste Zeit, zwischen 19-20Uhr wollen wir essen (mein Mann, 2 Kinder und ich).
Ich habe zur Auswahl:

1kg Rinderfilet,
1.5kg Tafelspitz
1 großen Wirsingkopf
Kartoffeln
fertige eingeschweißte Knödelmasse
versch. Nudeln
Salatgurke
frische Tomaten
Rotkohl aus Glas
viele diverse Sachen wie Mozarella, Karotten und son Krempel halt

Meine Gedanken:
Rinderfiletsteaks mit selbstgemachten Pommes aus den Kartoffeln (müßte ich mangels Friteuse im Topf frittieren) und Salat aus Gurken, Tomaten ect.....

Rinderbraten aus Tafelspitz mit Rahmwirsing und Kartoffeln

Hmmmmmmm......mein Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden, da ich lieber Rindersteaks statt Braten hätte, und lieber Rahmwirsing als Salat, aber Rinderfilet mit Wirsing???

Was würdet ihr aus der Auswahl machen?
LG Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich würde mich für das Filet entscheiden. Filetsteaks - schön und gut (und auch lecker), wenn ich aber ein kg am Stück hätte, dann würde ich es auch am Stück braten. Schmeckt noch leckerer und saftiger......

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 26.12.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Das nenn ich gute Planung!!!!!!!!!

LG Cry

Vom 26.12.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Cry, sei net so gemein, ich hab echt alles hier, auch tausend Weine für Soßen ect.....das Fleisch ist jeweils gut verschweißt, kann mich hlat nur net entscheiden, das was heute net gemacht wird wird halt morgen gemacht ^^
Ich bin halt eher ein spontaner Typ ^^

Vom 26.12.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

sind wir dann auch eingeladen ? wo bleibt das ...

Liebe Grüße Susili \"\"

Vom 26.12.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Cry, Heilig abend gabs übrigens leckere Putenkeulen, und gestern Hirschmedaillons Na!

Vom 26.12.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
melotto, bin doch nicht gemein.

Ich hab auch viel zu viel eingekauft, einen Plan gemacht, den dann aber wegen Besuch, Faulheit etc. ein paar Mal umgeworfen...und werde das alles in den nächsten Tagen kochen.

Viel Spaß und gutes Gelingen,

Gruß Cry

Vom 26.12.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

mach doch das auf was du appetit hast, pommes am abend ist das nicht zu schwer?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 26.12.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Angelika, das kommt doch auf das Gewicht der Pommes an, oder?

Vom 26.12.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
Hallo!!

ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem Na! Haben Rinderfilet, Schweinelende, Lachs, Scampi und Hühnchen da. An Gemüse sind Zuckerschoten, Karotten, Shitakipilze, kleine Stangenböhnchen und Romanesco und an Sättigungsbeilagen gängen Pasta und Reis....was mach ich nun ???

und fürs nächste Jahr vormerk....laß nie madb allein einkaufen für Weihnachten Let´s cook baby!

Grüßle Beate

Vom 26.12.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
@melotto

Wie wäre es wenn du das Rinderfilet im ganzen machst und dazu Rahmwirsing und Knödel ???

Vom 26.12.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

wenn das Filet pariert ist und eingeschweißt, dann gare es doch sous vide bei 62°C etwas 1,25 Stunden - dann noch ganz kurz in einem sehr hoch erhitzbaren Öl kurz anbraten. Dazu passen zur Not auch Klöße und der Wirsing YES MAN

gwexhauskoch

Vom 26.12.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi,
Du kannst das Filet natürlich auch kleinschneiden und mit dem Wirsing chinesisch kochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber im Prinzip schmeckt Filet und Wirsing sehr gut. Mach ein Wirsinggemüse so wie Du Spinat zubereitest, dazu eventuell noch Ofenkartoffeln und schon hast Du ein leckeres Essen.
Und für morgen hast Du dann einen leckeren Braten mit Rotkohl und Knödeln.
Gruß,
Mansour

Vom 26.12.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.413 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallo,

es ist wohl schon zu spät, aber ich würde zu einem tollen Rinderfilet bestimmt keine Pommes servieren. Mein Tipp...Rosmarinkartoffeln im Ofen. Bei uns mit Rosmarin und Knobischeiben. In O-Öl gewendet. Eine halbe Stunde bei 200Grad, ca. 15 Minuten bei 240 Grad................LÄGGA!

Nach Anbraten des Filets noch eine Pfeffer-Sahne-Soße, oder eine Cognac-Pfeffer-Soße...............I C H K O M M E!!

Liebe Grüße

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Du bist, was du isst!

Vom 26.12.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Filet kann auch im Wirsing eingerollte werden. Sollte dann allerdings im Dampfgarer dampfen Na!

Du bist, was du isst!

Vom 26.12.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Katinka und das von dir mit der Sahnesosse Lachen laß das die Glyx Damen nich hören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Beate Let´s cook baby!

Vom 26.12.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Beate..........nun ja, bei Gästen und Feiertagen wird eine Ausnahme gemacht Lachen

Du bist, was du isst!

Vom 26.12.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
So, Wirsing geschnitten.....
Und nun bitte Anleitung zum Rinderfilet AM STÜCK.....gelingsicher bitte Lachen
Ich brate es scharf an, und dann mach ich es bei ca. 100 Grad in Ofen.....wie lang??? Es hat 900g!
Dazu Rahmwirsing - den kann ich Lachen
Und es gibt halt normale Kartoffeln zu hechel...

Vom 26.12.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Melanie,
mach doch das Filet im ganzen, dazu Kartoffelspalten mit Rosmarin und dazu passt ganz gut Rahmwirsing. LG Jürgen

Vom 26.12.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

zwischen 60 und 90 Minuten - da musst du leider selbst aktiv werden und die Kerntemperatur messen (rosa um die 65°C) oder den Drucktest machen - niemand kann dir hier eine genaue Garzeit sagen, da gibt es viel zu viele Unbekannte!

gwexhauskoch

Vom 26.12.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

würde sagen eine Stunde . Aber Herta ist besser -duck und wech - Lachen Herta kommt gleich bestimmt Lächeln

Liebe Grüße Susili und damit ist jetzt auch Schluss ! \"\"

Vom 26.12.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
hallo
aus den Wirsing könntest du auch Wirsingköpfchen machen
lg bossmann8

Vom 26.12.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,
ich danke der "Filet am Stück" Fraktion Lachen
Es war nach dem scharf anbraten für etwas über ine Stunde bei 100 GRad im Ofen........
Menno - war das Ding rose und butterzart ...
Ich hab so ein teures Stück noch nie SO zubereitet, aber es hat sich gelohnt Lachen
Und der Rahmwirsing paßte dazu und war oberlecker........
Danke Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: