Reise mit 20 Personen - Was kochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Ich reise im Juli mit ca 20 Personen auf eine Almhütte und wurde zum Koch erkoren. Nun habe ich nicht so viele Ideen was ich für diese Meute 7 Tage lang kochen soll (kann ja nicht jeden Tag Nudeln machen...). Die Gerichte sollten mit möglichst wenigen Zutaten auskommen. Ich hoffe auf euere Ideen!! Danke im Vorraus Veronika PS: Die Personen sind alle so um die 20 Jahre alt und legen also keinen Wert auf Konservatives ... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch was: eine Person ist Veganer - es wäre schön, wenn er nicht jeden Tag extra kochen müsste...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2004 |
Wie wäre es hiermit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/691131171623900/Ligurische-Nudeln.html Schmeckt meinen Kindern immer gut. Die sind zwischen 20 und 26. Und vegetarisch ist´s auch noch. LG Laufmasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
hier ein paar Ideen Pfannekuchen Kartoffel-Gemüse Auflauf Pizza Nudeln mit Tomatensauce Linsensuppe Kartoffelsuppe Würstchengulasch Schinken-Käsenudeln Frikadellen o. Würstchen mit Kartoffelsalat Reispfanne Chili LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Veronika,
müsst ihr alles hochschleppen oder kann mit dem Auto angeliefert werden? Das wäre wichtig zu wissen, denn wenn ihr alles selbst tragen müsst, womöglich auch über eine längereStrecke, ist das Gewicht ein wesentliches Kriterium bei der Auswahl der Speisen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schasti,
Die Hütte ist mit dem Auto zu erreichen. Danke euch schon mal für eure Ideen. Hört sich alles schon mal gut an Liebe Grüße Veronika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Veronika, schau mal, was ich für dich gefunden habe!
Viele Anregungen klick mal hier Gruß Herta Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras."
Joachim Ringelnatz" Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Veronika,
hab vor einigen Jahren mal hier Rezeptideen für viele Leute eingestellt. Bei unseren Familienfesten sind wir eigentlich immer so 15-20 Leute. Hier ist der Link zu diesem "Uraltthread"! Vielleicht ist ja da was für Euch dabei. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Veronika!
Wenn Du von 20 Leuten als Koch "erkoren" wurdest, sollten zumindest die 20 anderen die Einkäufe erledigen. Wenn Du die Lebensmittel vor Dir hast kannst Du (evtl. zusammen mit den anderen) entscheiden was daraus zubereitet wird............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Hallo Veronika,
also wir hatten auf einer Hütte für 40 Personen gekocht, und OHNE Organisation geht es nicht. Das heißt, du musst dir einen ordentlichen Plan aufstellen - denn bei 20 Personen kannst du etwas kochen, aber es bleibt entweder etwas übrig oder nicht. Falls was übrig bleiben sollte, sollte es am nächsten Tag verwendbar sein. 7 Tage sind noch überschaubar, d.h. du solltest am nächsten Tag (od. am 2. Tag) immer etwas kochen, wo du die Reste der 2 vorigen Tage verwerten kannst. z.B. Gulasch mit Semmeln ... bleiben Semmel und Gulsch übrig, dann gibt's am nächsten Tag eben etwas mit eine "Serviettenknödel"-Beilage (aus den Semmeln)... und das restliche Gulasch kann z.B. für eine Spaghetti-Sauce für den 2. Tag verwendet werden. Bei 20 Personen sind aber alle möglichen Eintöpfe immer gut! Wir hatten z.B. auch immer ein Käse-Fondue dabei ... denn der restliche Käse (Stück od. Scheiben) kann gut für Schinken-Käse-Toasts verwendet werden. Zudem solltest du dir überlegen, eine "Abendplatte" zu machen ... also Gerichte, die sich jeder selbst machen kann (z.B. Toastbrot) und als Auflage eben die Reste eines Eintopfs plus dem Käse (aus dem Käsefondue) ... usw.... - Schinken-Käse-Toast (oder andere Auflagen, was gerade da ist!) - Servietten-Semmelknödel als Beilage für sämtliche übrig gebliebenen Eintöpfe - "Kartoffel-Gerichte" ... denn diese kann man immer wieder aufwärmen oder gar mit Bratkartoffeln machen. Also immer irgend etwas mit Kartoffeln machen, da diese für vieles verwendet werden können. MEHR Kartoffeln kochen als man braucht. Also - stell dir einen 7-Tages-Plan auf, was es als Hauptgerichte geben soll ... danach kann man zum Einkauf planen - aber geauso die "Nebenher-Gerichte" ... lg Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
Hey,
wie wärs denn mit Gemüse-Lasagne (ok...auch nudeln) oder Dampfnudeln (die mag doch jeder gern :D) überbackenes gemüse wär auch noch ne möglichkeit oder diverse eintöpfe mehr und besseres fällt mir um diese uhrzeit leider nichtmehr ein xD LG Nela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für euere bisherigen Ideen und Tips. Ich glaube damit komm ich hin.
Nun noch eine Frage: Wie viel Käse/Wurst muss ich den für Frühstück bzw. Abendessen planen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine