neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE mein Kinderpunsch ist mir zu sauer und bitter!

Vom 10.12.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isis78 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben CK`ler,
mache gerade meinen ersten Kinderpunsch es ist darin enthalten
2L Apfelsaft
1,5L Orangensaft
1,5L Wasser und
7 beutel Glühweintee
Ach ja und Honig

Irgendwie ist mir das zu sauer BOOOIINNNGG.... und zu bitter , kann mir vielleicht einer helfen.
Brauche den Punsch heute Abend für mein Adventsfenster und da kommt das halbe Dorf!!
Vielen liebe Dank im vorraus!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

dann verlängere doch noch mit einem anderen Fruchtsaft - Kirsch- oder roter Traubensaft oder auch Ananassaft - und süße noch ein wenig nach!

LG Angie Lachen

Vom 10.12.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
... Du kannst zum Verlängern auch prima einen roten Fruchtsirup und Wasser nehmen, dann hast Du auch gleich etwas mehr Süße!

Mein Tipp für's nächste Mal: lieber selber mit Zimt, Nelken usw. abschmecken - die fertigen Glühweinbeutel sind oft sehr intensiv!

LG Angie Lachen

Vom 10.12.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isis78 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Deinen Tipp. Nochmal passiert mir das nicht Lachen . Das mit dem Tee ist echt keine gute Idee gewesen.
Aber egal hoffe das wird jetzt noch was, ohne das alle Kinder eine Grimasse ziehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Anja

Vom 10.12.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
239 Beiträge (ø0,16/Tag)
Könnte auch am O-Saft liegen. Mein Punsch, aus dem ich Gelee kochen wollte, war mir ebenfalls irgendwie bitter geworden. Ich hatte gekauften Direktsaft dazu verwendet. Ich habe den Punsch dann nochmal mit frisch gepresstem O-Saft gekocht und schmeckeda: schön süß und fruchtig. Schneide doch noch gewürfelte Orangen in Deinen Punsch. Roter Traubensaft könnte ebenfalls noch Süße und ein schönes Aroma geben. Übrigens verwende ich statt der Glühweinbeutel einfach einen weihnachtlichen Tee. Der ist nicht so heftig gewürzt und gibt trotzdem den typischen Geschmack. Viel Spaß heute Abend!

Vom 10.12.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
981 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mach den Kinderpunsch immer gern nach folgendem Rezept:
1 l Apfelsaft (sollter klarer Saft sein!)
200 ml Holunderbeersaft
1 l Malventee (Karkade) oder roten Früchtetee
1 TL gem. Zimt oder 1 Zimtstange
10 TL Krustenkandis

Tee mit Zimtstange und Kandis aufgießen. Wenn er sofort getrunken werden soll mit kaltem oder leicht warmen Fruchtsaft aufgießen. Ansonsten Fruchtsäfte erhitzen.

Schmeckt wirklich gut. Nimmt meine Tochter oft mit einem Hitzebecher mit in die Schule. Musste sie für ne Weihnachtsfeier mal 4 Liter von anschleppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und ist mit dem Holunderbeersaft noch ne wahre Vitaminbombe. Lächeln

LG RiekeS

Vom 10.12.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
981 Beiträge (ø0,45/Tag)
P.S. Karkade oder Malventee ist auch bekannt als Hibiskusblüten Na!

Vom 10.12.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

wenn Ihr mit frischen Zitrussäften arbeitet, dann gebt immer ein wenig Salz dazu. Das verhindert das Bitterwerden.

LG,
Martina

Vom 10.12.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isis78 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für eure Antworten. Mein Punsch ist jetzt, Gott sei Dank, noch trinkbar geworden Lachen . Mittlerweile von 3 Kindern getestet worden und sie leben noch ( freu freu ).
Ich wünsche allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit!

LG Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: