HILFE mein Kinderpunsch ist mir zu sauer und bitter!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
mache gerade meinen ersten Kinderpunsch es ist darin enthalten 2L Apfelsaft 1,5L Orangensaft 1,5L Wasser und 7 beutel Glühweintee Ach ja und Honig Irgendwie ist mir das zu sauer Brauche den Punsch heute Abend für mein Adventsfenster und da kommt das halbe Dorf!! Vielen liebe Dank im vorraus!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
dann verlängere doch noch mit einem anderen Fruchtsaft - Kirsch- oder roter Traubensaft oder auch Ananassaft - und süße noch ein wenig nach! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... Du kannst zum Verlängern auch prima einen roten Fruchtsirup und Wasser nehmen, dann hast Du auch gleich etwas mehr Süße!
Mein Tipp für's nächste Mal: lieber selber mit Zimt, Nelken usw. abschmecken - die fertigen Glühweinbeutel sind oft sehr intensiv! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Deinen Tipp. Nochmal passiert mir das nicht
Aber egal hoffe das wird jetzt noch was, ohne das alle Kinder eine Grimasse ziehen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Könnte auch am O-Saft liegen. Mein Punsch, aus dem ich Gelee kochen wollte, war mir ebenfalls irgendwie bitter geworden. Ich hatte gekauften Direktsaft dazu verwendet. Ich habe den Punsch dann nochmal mit frisch gepresstem O-Saft gekocht und schmeckeda: schön süß und fruchtig. Schneide doch noch gewürfelte Orangen in Deinen Punsch. Roter Traubensaft könnte ebenfalls noch Süße und ein schönes Aroma geben. Übrigens verwende ich statt der Glühweinbeutel einfach einen weihnachtlichen Tee. Der ist nicht so heftig gewürzt und gibt trotzdem den typischen Geschmack. Viel Spaß heute Abend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
ich mach den Kinderpunsch immer gern nach folgendem Rezept: 1 l Apfelsaft (sollter klarer Saft sein!) 200 ml Holunderbeersaft 1 l Malventee (Karkade) oder roten Früchtetee 1 TL gem. Zimt oder 1 Zimtstange 10 TL Krustenkandis Tee mit Zimtstange und Kandis aufgießen. Wenn er sofort getrunken werden soll mit kaltem oder leicht warmen Fruchtsaft aufgießen. Ansonsten Fruchtsäfte erhitzen. Schmeckt wirklich gut. Nimmt meine Tochter oft mit einem Hitzebecher mit in die Schule. Musste sie für ne Weihnachtsfeier mal 4 Liter von anschleppen Und ist mit dem Holunderbeersaft noch ne wahre Vitaminbombe. LG RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
P.S. Karkade oder Malventee ist auch bekannt als Hibiskusblüten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
wenn Ihr mit frischen Zitrussäften arbeitet, dann gebt immer ein wenig Salz dazu. Das verhindert das Bitterwerden. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten. Mein Punsch ist jetzt, Gott sei Dank, noch trinkbar geworden
Ich wünsche allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit! LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine