Suche dringend ein Rezept für Schweinerollbraten mit Fenchelsamen!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2002 |
wer kann mir weiterhelfen???? Schon mal vielen Dank, petisonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Soll das etwa Porchetta al Finocchio sein????
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schorsch,
leider bin ich der italienischen Sprache nicht so mächtig. Handelt es sich hierbei zufällig um Spanferkel?? Das soll es nämlich nicht sein. Ansonsten bin ich Dir sehr dankbar für das Rezept. Schönes Wochenende, petisonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hllo Petisonne:
Porchetta al finocchio ist Spanferkel/keule mit Fenchelsamen. Hier wird der Fenchelsamen in die eingeschnittene Schwarte der Keule gedrückt. Wie du das bei einem Rollbraten machen willst, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bringt es nichts, den Fenchelsamen innen , vielleicht mit einer Füllung, aufzurollen. Wie wäre es , beim Braten Fenchelknolle dazu geben???? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Petisonne,
schau mal unter Lieblingsrezepten im Thread Olivers Twist vom 20.09.2003. Da hat er Schweinerücken mit Fenchelsamen gemacht. Das müsste mit Rollbraten genauso funktionieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie wäre es damit:
Fenchelbraten gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
@ schorsch
Dein Vorschlag zu Fenchelbraten liest sich ja lecker!!! Hast Du den schon mal probiert An Fleisch mit Fenchel hab ich mich noch nicht herangewagt. Liebe Grüße Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben. Ich werde es einfach mal probieren!!!!
Herzliche Grüße, petisonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Channel,
so ähnlich habe ich schon Braten gemacht, aber noch nie mit zusätzlicher Fenchelknolle. Also, Gewürze und Fenchelsamen in die Einschnitte gerieben. Die Fenchelknollen wandern bei mir normalerweise in den Gemüseeintopf. gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine