Ich suche ein Rezept was evtl.aus dem Rheinland stammt
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
möchte meine schwägerin damit überraschen. vieleicht gibt es ja ein rezept darüber Lg seebärin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo Seebärin,
das hört sich ja Interessant an. Da bin ich aber gespannt, ob dieses Rezept noch jemand kennt. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Sorry. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Tut mir leid, aber bei uns ist Schweinefraß ( mmmhhhmmmm lecker!!!) Wirsing, Krtoffeln und Hackfleisch untereinander....
Woran mich das erinnert was du schreibst, war auch eins meiner Lieblingsessen zuhause: Kartoffeln zerstampft, dann kamen geräucherte Speckwürfel aus der Pfanne darunter und fertig angemachter ( sauer angemachter) Salat. Frag mich nicht warum, aber das nannten alle Spieß. Liebe Grüße biemme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Seebärin,
dass es kein schriftliches Beweismaterial für diese Zusammenstellung gibt, ist sicher zu begrüßen. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Familie sich diesen köstlichen Namen dafür ausgedacht hat. Lass lieber Gras über die Sache wachsen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Seebärin,
ich komme zwar aus dem Rheinland, aber das Rezept sagt mir gar nichts. Das einzige in der Richtung, was ich kenne, ist ein Endivienpüree. Kartoffelpüree herstellen, einen Endiviensalat anmachen, kurz vor dem Servieren alles mit einander vermischen. Aber Eier kommen da nicht mit rein. LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Hallo kolibri!
Das hört sich nach meinem genannten Spiess an, nur das da noch Speckwürfel rein kamen... biemme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo seebärin,
ich komme auch aus dem Rheinland und kenne das Gericht, wie Kolibri es beschreibt, auch sehr gut. Ich mochte es überhaupt nicht, meine Geschwister hingegen hätten sich am liebsten reingelegt... Vielleicht interessiert dich ja diese Seite mit rheinländischen Gerichten. Habe mir schon ein paar Rezepte angeschaut und sie erinnern sehr an die alte Heimat.
(Im Alter bereut man nur die Sünden, die man nicht begangen hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo leute
danke für eure antworten. nata das essen mochten sie leider alle grins..... ich als niedersachse habe mir das essen nur immer sehr skeptisch angesehen ich glaube irgenwie werde ich das gericht zum 2. advent noch hinbekommen. werde unter dem namen spiess mal weiterforschen. Lg seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
vielleicht meinst Du dieses Rezept? Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ak
danke das hört sich gut an. nur die milch ist mir nicht bewußt, ) werde es nach deinem rezept mal versuchen und meine kid's zum essen einladen. wenn die das mögen ( haben es früher gerne gegessen )dann werde ich es fürs familientreffen am zweiten advent auf den tisch bringen. Lg seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo seebärin,
auf meiner Suche nach original rheinischen Rezepten habe ich noch dieses gefunden. Es kommt dem, wie ich es in Erinnerung habe, sehr nahe.
(Im Alter bereut man nur die Sünden, die man nicht begangen hat) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine