neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein Rezept was evtl.aus dem Rheinland stammt

Vom 29.11.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
vielleicht kann mir jemand helfen. bei meinem mann zu hause gab es ein gericht das wurde schweinefraß genannt. so hieß es sicher nicht, sondern nur in der familie. es wurden salzkartoffeln gekocht die wurden zerstampft dann kamen gewürfelte eier dazu ausgelassener rippenspeck . auf die masse wurde angemachter kopfsalat mit der marinade gegeben. es wurde süß sauer abgeschmeckt. da der salat natürlich zusammen fiel und braun wurde sah alles etwas merkwürdig aus. haben das gericht alle gern gegessen. dieses rezept steht nirgens geschrieben.
möchte meine schwägerin damit überraschen. vieleicht gibt es ja ein rezept darüber Jajaja, was auch immer! , oder es ist eine eigenkration na dann...
Lg seebärin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Seebärin,

das hört sich ja Interessant an. BOOOIINNNGG....
Da bin ich aber gespannt, ob dieses Rezept noch jemand kennt.

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Sorry.

Gruß Sylvi

Vom 29.11.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Tut mir leid, aber bei uns ist Schweinefraß ( mmmhhhmmmm lecker!!!) Wirsing, Krtoffeln und Hackfleisch untereinander....

Woran mich das erinnert was du schreibst, war auch eins meiner Lieblingsessen zuhause:

Kartoffeln zerstampft, dann kamen geräucherte Speckwürfel aus der Pfanne darunter und fertig angemachter ( sauer angemachter) Salat. Frag mich nicht warum, aber das nannten alle Spieß.

Liebe Grüße
biemme

Vom 29.11.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Seebärin,

dass es kein schriftliches Beweismaterial für diese Zusammenstellung gibt, ist sicher zu begrüßen. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Familie sich diesen köstlichen Namen dafür ausgedacht hat.

Lass lieber Gras über die Sache wachsen. YES MAN

LG nata

Vom 29.11.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Seebärin,

ich komme zwar aus dem Rheinland, aber das Rezept sagt mir gar nichts.

Das einzige in der Richtung, was ich kenne, ist ein Endivienpüree.

Kartoffelpüree herstellen, einen Endiviensalat anmachen, kurz vor dem Servieren alles mit einander vermischen.

Aber Eier kommen da nicht mit rein.

LG
kolibri

Vom 29.11.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo kolibri!
Das hört sich nach meinem genannten Spiess an, nur das da noch Speckwürfel rein kamen...

biemme

Vom 29.11.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinaidi  Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo seebärin,

ich komme auch aus dem Rheinland und kenne das Gericht, wie Kolibri es beschreibt, auch sehr gut. Ich mochte es überhaupt nicht, meine Geschwister hingegen hätten sich am liebsten reingelegt...

Vielleicht interessiert dich ja diese Seite mit rheinländischen Gerichten. Habe mir schon ein paar Rezepte angeschaut und sie erinnern sehr an die alte Heimat.

\"\"
(Im Alter bereut man nur die Sünden, die man nicht begangen hat)

Vom 29.11.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo leute
danke für eure antworten.
nata das essen mochten sie leider alle grins.....
ich als niedersachse habe mir das essen nur immer sehr skeptisch angesehen Na!
ich glaube irgenwie werde ich das gericht zum 2. advent noch hinbekommen.
werde unter dem namen spiess mal weiterforschen.
Lg seebärin

Vom 29.11.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
vielleicht meinst Du dieses Rezept?
Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 29.11.2008 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo ak
danke das hört sich gut an. nur die milch ist mir nicht bewußt, ) werde es nach deinem rezept mal versuchen und meine kid's zum essen einladen.
wenn die das mögen ( haben es früher gerne gegessen )dann werde ich es fürs familientreffen am zweiten advent auf den tisch bringen. na dann...
Lg seebärin

Vom 30.11.2008 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinaidi  Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo seebärin,

auf meiner Suche nach original rheinischen Rezepten habe ich noch dieses gefunden. Es kommt dem, wie ich es in Erinnerung habe, sehr nahe.
\"\"
(Im Alter bereut man nur die Sünden, die man nicht begangen hat)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: