Krause Glucke...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Waren ganz früh heute \'in den Pilzen\'... Hat jemand das ultimative Rezept dafür? Ich würde sie ja einfach in Scheiben geschnitten in Butter braten und mit ein bißchen Petersilie bestreuen oder so, aber vielleicht gibt es ja besseres? Und: kann man die trocknen? Vielen Dank für Eure Tips! \'Corny!\' |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Die würde ich \"natur\" jetzt auch essen! Guten Appetitt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Corny,
für frische Pilze gibts eigentlich nichts \"ultimativeres\"!! Ich beneide dich, ich kenne nämlich die Pilze nicht und trau mich gar nicht, welche zu suchen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heute Morgen auf dem Wochenmarkt gab es eine riesige Kiste davon! Leider habe ich für heute Abend schon Pfifferlinge!
Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Echt, krause Glucke auf dem Wochenmarkt? :o
Was kosten die denn? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sabine suchen kannst du ja,nur die teile auch zu essen, ist was anderes. gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2003 |
MMh lecker, ich habe dieses Jahr nur Maronen gefunden, ist nix da bei dem Wetter.
Krause Glucke brat ich mit Butter Speck und Zwiebeln, in kleine Stücke geschnitten und Petersilie dazu. Schmeckt uns am besten. Gruß Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Boah, bei Euch gibts schon Pilze im Wald. Da werd ich ja richtig neidisch. Ich war erst letzte Woche hier im Wald (Nähe von München) und es gab nichts, nicht einen Pilz, weder essbare noch giftige.
Krause Glucke schmeckt mir persönlich nicht so besonders. Aber wenn, dann gibts sie klassisch als Pilzragout. Schon in Butter mit Zwiebeln. VG Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kann ich nur zustimmen, wohne auch in der Nähe von München. Nix!!! Hoffentlich wird das nochmal was diesen Herbst.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2003 |
Ich glaub nicht mehr dran
Das ist wohl zu kalt jetzt. Ich wohne im Norden, da hatte ich etwas Glück mit ner kleinen Portion Maronen und ein paar Riesenschirmpilze. Aber jetzt ist nichts mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Corny,
klar kann man sie trocknen. Gebraten liebe ich sie am meisten nach Omas Art: In Stücke schneiden, wie Blumenkohlröschen, gut waschen, da meist viel Erde und Nadeln mit eingewachsen sind. Dann in verquirltem und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürztem Ei wenden und mit Paniermehl umhüllen. In viel Öl oder Butter ausbacken, wie Schnitzelchen. Das hat unserer Familie immer am besten geschmeckt. Auch andere Varianten wurden probiert, doch diese kam am meisten an. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Nöh, liebe Oberbayern, das wird heuer nix mehr!
lg pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Getestet und für gut befunden: Krause Glucke und Steinpilze in etwa gleiche Stücke schneiden. Schweinefleisch, wir hatten Nuss, fein streifig schneiden. Das Fleisch in der heißen Pfanne schnelll anbraten, dann rausnehmen. Eine ordentliche Nuss Butter in die Pfanne, erhitzen, Pilze rein, angaren, 2 Schalotten dazu. Mit Grauschiefer Riesling und Sahne angießen, bei reduzierter Wärme garen. Das Fleisch wieder in die Pfanne und erhitzen, mit gehackter Petersilie, Salz und schwarzem Pfeffer vollenden. Dazu gabs Kartoffeln. Und glücklich hats gemacht ;o) Also, allen noch viel Glück in den Pilzen! \'Corny!\' |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine