neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speckbohnen

Vom 21.11.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen

Ich würde gerne mal Speckbohnen machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Gewürze dazu gut passen??
Habe Speckbohnen noch nie gemacht, aber die würden mich soooooooo anmachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wäre super lieb wenn mir jemand helfen kann

lg
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

guck mal, hier sind Rezepte mit Speckbohnen.
Ich finde die Bohnen beim Matjesrezept gut Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 21.11.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

threekids Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2008
353 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Daniela,

kann dir ganz schnell mein Rezept sagen:

Zwiebelwürfel und Speckwürfel im Fett anbraten. Bohnen aus dem Glas (oder auch aus der Dose - ich hab immer die selber eingemachten!) - mitsamt der Flüssigkeit dazuschütten. Evtl. noch etwas Wasser zugeben. Kurz aufkochen. Mit Brühpulver (oder irgendwas in der Art :) !) würzen! Fertig. Wir essen dazu: Salzkartoffeln, Spätzle und Oberländer Bratrwürste.

Ich serviere das sogar, wenn Gäste kommen und alles finden es super-lecker! Gehört unter anderem zu meinen allerschnellsten Mittagessen!

Falls du noch Fragen hast: einfach kurz melden!
Grüße von threekids

Vom 21.11.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

threekids Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2008
353 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Daniela, nochmal ich: wenn du natürlich die "eingewickelten Päckle" mit dem Speck drumrum gemeint hat, ist meins das falsche Rezept ...

Bis dann, threekids

Vom 21.11.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Als "Gewürz" passt natürlich Bohnenkraut!

Grüße von Leu

Vom 21.11.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben viele Dank fürs antworten

@ threekids
Nee ich meine schon die normalen Speckbohnen.
Aber die Bohnen gewickelt in Speck wären auch was tolles!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da muss ich einfach nur die Bohnen kochen, denn speck anbraten und wickeln und fertig oder?
Oder müssen die Bohnen im kochendem Wasser danach noch "angebraten" werden und Gewürz werden? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage

liebe grüße
Daniela

Vom 21.11.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,82/Tag)
Servus,

bei meinen Speckbohnen ist außer Salz, Pfeffer, Knoblauch und Speck nichts drin....................außer natürlich den Bohnen und die wohnen bei mir in der TK, also nicht aus dem Glas...............*schüttel*.

Zu Deiner Frage ein Posting weiter oben...................ich koche die Bohnen, lasse sie "sehr gut" abtropfen, umwickele sie mit Bacon und erwärme/brate sie in der Pfanne, sodaß der Bacon auch knusprig ist, Knoblauch gepresst dazu, salzen und pfeffern.............fertig.

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im CLüVie

Vom 21.11.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

an meine Speckböhnchen mache ich 1 Zwiebel, Pfeffer und Bohnenkraut.
Und natürlich Speck, wobei ich meistens ger. und gew. Katenschinken nehme, weil der magerer ist.
Salz füge ich nicht mehr hinzu, der Schinken ist salzig genug.

Also , die gew. Zwiebel in ein wenig Fett auslassen, Schinken (oder Speck), abgetropfte Bohnen und Gewürze dazu.
Die Beilage gibts bei uns desöfteren.

\"\"
LG fine1

Vom 21.11.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kloth Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
221 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Daniela,

ich mag sie auch gerne süß-sauer. Dazu nehme ich die flachen (Schneidebohnen), geräucherten Speck, Zwiebeln und Kartoffeln.
Bohnen klein schneiden, Kartoffeln klein würfeln.
Zuerst Speck und Zwiebeln klein schneiden und anbraten. Mit Brühe aufgießen, Bohnen und Kartoffeln dazu geben (nicht zuviel Brühe, nur soviel, daß die Bohnen und Kartoffeln gerade bedeckt sind, sonst gibt es Suppe). Aufpassen, daß nichts anbrennt.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Zucker und Essig würzen.
Sollte es doch zu flüssig werden, hilft notfalls eine Mehlschwitze.

Gruß Karin

Vom 21.11.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kloth Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
221 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ps: Natürlich Bohnenkraut.

Vom 21.11.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
ich dämpfe meine Bohnen gar (habe auch selbst eingefroren), brate leichtden Schinken an , Butter in die Pfanne die Bohnen dazu und gut schwenken. hm schmeckt . ach ja beim dämpfen streusel ich ein bissel Bohnenkraut rauf , muß sein zu Bohnen. Ohne Salz. LG bibi

Vom 21.11.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben
Vielen lieben dank für die ganzen Infos hat mir sehr sehr weitergeholfen
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

liebe grüße
Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: