Rezepte von Johann Lafer
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
am Sonntag hab ich zufällig mal wieder diese Sendung mit Johann Lafer im bayrischen Fernsehen gesehen. Sie heißt glaub ich \"Hausmannskost für Feinschmecker\". Gestern hab ich Lafers Kartoffelsalat mal ausprobiert, mit brauner Butter drin, er war übrigens ein Gedicht! Allerdings hab ich das Rezept aus meinem Kopf rekonstruiert, mitgeschrieben hab ich nämlich nicht. Es gab auch ein sehr schönes Petersilienpesto und ein Spezialrezept für Fleischpflanzerl, aber das krieg ich nicht mehr aus dem Kopf zusammen. Habt ihr eine Ahnung, ob irgendwo in den Tiefen des WWW diese Rezepte abrufbar sind? Ich hab schon über Google nach Lafer und allen möglichen Kombinationen von Suchbegriffen gesucht, komme aber irgendwie immer auf den gleichen Seiten raus. Vielleicht weiß einer von euch, wo ich suchen muss. Das wär toll. Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag, LG, Sivi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Guten Morgen Sivi,
an einige Rezepte von JL kommst Du über www.zdf.de, dann Reise und Lebensart und dann essen&trinken anklicken. Außerdem kannst Du JL direkt über www.Johann-Lafer.de erreichen. Dort werden auch einige Rezepte veröffentlicht. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Hallo Sivi,
bist Du Dir sicher, daß es Lafer und nicht Schubeck war??? Ich habe das Kochbuch \"Hausmannskost für Feinschmecker\" von Schubeck. Wenn Du möchtest schreibe ich Dir gerne die Rezepte die Du möchtest ab. Hab aber heute keine Zeit, bis zum Wochenende hast Du sie. LG roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo Sivi,
die Sendung habe ich auch gesehen. BR Fernsehen um 16.30 Uhr. Sie hieß \"Schuhbecks bayrische Hausmannskost für Feinschmecker\". Leider bin ich nicht dazu gekommen das Rezept mitzuschreiben LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo roslin,
vielleicht könntest du die Rezepte hier reinschreiben und nicht per KM. Vielleicht ist ja auch was für mich dabei. Danke und liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sivi,
die Sendung mit den Rezepten vom Kartoffelsalat etc. wird am Montag 22.09.03 auf BR 3 wiederholt. LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Hallo Sivi!
Eigentlich mache ich das ja sonst nicht, aber hier kommt ein Megahammer Vorspeisen Geheimrezept von Herrn Lafer. Es ist aus einem Buch, was er mir handsigniert auf der Buchmesse geschenkt hat. Es kommt unglaublich gut an!! Käseblätter mit Rucola und Parmaschinken!! für ca. 50 Stück!) Teig: 25g Mehl, 25g Speisestärke, 120g halbsteif geschlagene Sahne, etwas Salz, weißér Pfeffer aus der Mühle, etwas Butte und Mehl für das Blech.... Außerdem: 2 Bund Rucola, 10 dünne Scheiben Parmaschinken, 2-3 EL gehobelten Parmesan! Den Ofen auf 220°C vorheizen. Mehl und Speisestärke mischen und vorsichtig unter die Sahne heben. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen! Ein Blech ausfetten und leicht bemehlen. Mit einer Palette von der Masse portionsweise dünne Plätzchen mit einem Durchmesser von 5-6 cm auf das Blech streichen. Die Rucola waschen, trockenschütteln und kleinzupfen. Den Parmaschinken in grobe Stücke zerreißen. Jeden Teigkreis mit etwas Rucola und Schinken belegen und mit etwas Parmesan bestreuen. Die Käseblätter im Ofen auf mittlerer Schiene in 5-6 Minuten, goldgelb backen. Mit einer Palette vom Blech heben, etwas abkühlen lassen und noch lauwarm servieren. Aus den Zutaten noch 2 weitere Bleche backen! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Gott, bin ich blöd!!!
Na ja, ich werd halt doch schon alt...!!! Natürlich ist es NICHT Lafer, sondern Schuhbeck, wo war ich bloß mit meine Gedanken...?? Danke für den Hinweis! Also gut, dann brauch ich die Rezepte vom Schuhbeck. Liebe Grüße, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sivi,
da du vergessen hast das Rezept bei mir abzuschreiben, schreib ich es dir hier rein. Liebe Grüße Rosi Kräuterpesto Zutaten: 30 g geschälte Mandeln 1 Bund Basilikum 50 g Spinatblätter Salz 1 EL geriebener Parmesan 1-2 EL Sahnemeerrettich 1/2 TL Zitronensaft 150 ml Olivenöl Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Für das Pesto die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hell rösten und auskühlen lassen. Das Basilikum waschen, trockentupfen und die Blätter von den Stielen zupfen. Die Spinatblätter waschen, trockenschütteln und putzen. In reichlich kochendem Salzwasser kurz blanchieren, in kaltem Wasser abschrecken, abgießen und gut ausdrücken. Alle Zutaten in einem Mixer zu einer Paste verarbeiten, mit Salz und Pfeffer würzen. Tipp: Damit das Pesto seine schöne grüne Farbe behält, die benötigte Menge am besten erst unmittelbar vor der Verwendung salzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Schuhbeck-Rezepte aus den \"Hausmannskost\"-Reihen sind nicht im Netz zu finden. Ich habe das Buch zu Hause, gucke heute Abend rein. Bis dann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
@Claudia: sorry....aber was ist denn daran ein Megahammer Vorspeisen Geheimrezept ? Es steht öffentlich in einem Buch....bekommt das nur ein bestimmter Geheimbund zu kaufen ?
Gruss Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
@ Chantal
Natürlich ist es kein Geheimrezept........ Aber sehr lecker!!! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
@Sivi
Eröffne doch am besten nochmal einen Thread mit korrektem Titel. Vielleicht hat ja doch jemand mitgeschrieben! Good luck |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ivi,
sorry Sivi, ich habe oben geschrieben, dass die Rezepte von Schubeck Montag am 22.09.03 wiederholt werden. Das Stimmt schon...nur habe ich Döspaddel ein Blackout gehabt. LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Sivi,
unter meinem Profil ist Lafers absolut leckeres Hühnerfrikassee zu finden - schau mal rein! Im Buchhandel gibt es übrigens jede Menge Kochbücher von Johann Lafer, z.B.: Himmel un Erd - Kochen mit Johann Lafer Die besten Rezepte aus der TV-Sendung (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7587-1 19,95 Eur[D] / 20,60 Eur[A] / 33,70 sFr 19,95 Eur[D] Johann Lafer - Lebenslust und Tafelfreuden Die grosse Kunst der Kreativen Küche (DuMont Reise Verlag) ISBN 3-7701-5355-3 55,00 Eur[D] / 56,60 Eur[A] / 99,00 sFr 55,00 Eur[D] Johann Lafer: Frische, feine Küche (Naumann & Göbel) ISBN 3-625-10966-2 18,50 Eur[D] / 19,10 Eur[A] / 31,50 sFr 18,50 Eur[D] Johann Lafers Frische Regionale Küche Geniessen auf gut deutsch (Naumann & Göbel) ISBN 3-625-10955-7 18,50 Eur[D] / 19,10 Eur[A] / 31,50 sFr 18,50 Eur[D] Lafer, Johann Desserts, die mein Leben begleiten (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7401-8 49,00 Eur[D] / 50,40 Eur[A] / 80,00 sFr 49,00 Eur[D] Lafer, Johann Hier spricht der Koch Kunststücke für Genießer (Hoffmann und Campe) ISBN 3-455-09406-6 17,90 Eur[D] / 18,40 Eur[A] / 30,50 sFr 17,90 Eur[D] Lafer, Johann Johann Lafer kocht 3 (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7529-4 19,95 Eur[D] / 20,60 Eur[A] / 33,70 sFr 19,95 Eur[D] Lafer, Johann Johann Lafers frische Saisonküche Raffinierte Rezepte mit dem Zauberstab (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7616-9 12,45 Eur[D] / 12,80 Eur[A] / 21,90 sFr 12,45 Eur[D] Lafer, Johann Johann Lafers Kochschule (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7372-0 34,95 Eur[D] / 36,00 Eur[A] / 57,80 sFr 34,95 Eur[D] Lafer, Johann Kochen mit Johann Lafer (Bassermann, F /VVA) ISBN 3-8094-1098-5 10,00 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 17,60 sFr 10,00 Eur[D] Lafer, Johann Lafers bitten zu Tisch Geniessen auf gut Deutsch 2001. Offizielles Begleitbuch zur Fernsehserie (DuMont Reise Verlag) ISBN 3-7701-8670-2 15,30 Eur[D] / 15,80 Eur[A] / 29,90 sFr 15,30 Eur[D] Lafer, Johann Meine Leibspeisen aus Österreich (Haymon-Verlag /VM) ISBN 3-85218-318-9 26,80 Eur[D] / 26,80 Eur[A] / 47,00 sFr 26,80 Eur[D] Lafer, Johann Meine Leibspeisen aus Österreich Geschenkkassette: Buch, 1 Flasche Edelbrand Birne, 1 Flasche Himbeer-Likör (Haymon-Verlag /VM) ISBN 3-85218-371-5 69,00 Eur[D] / 69,00 Eur[A] / 137,00 sFr 69,00 Eur[D] Lafer, Johann Meisterhaft gewürzt im Handumdrehen (Falken /VVA) ISBN 3-8068-1970-X 4,95 Eur[D] / 5,10 Eur[A] / 8,90 sFr 4,95 Eur[D] Lafer, Johann Moderne leichte Küche mit internationalen Attributen (Naumann & Göbel) ISBN 3-625-10960-3 18,50 Eur[D] / 19,10 Eur[A] / 31,50 sFr 18,50 Eur[D] Lafer, Johann Süsse Kochlöffelabenteuer (Kinder /HEROLD) ISBN 3-9805689-1-1 14,78 Eur[D] / 15,20 Eur[A] / 28,90 sFr 14,78 Eur[D] Lafer, Johann Vorspeisen Ein Genuss der besonderen Art (Falken /VVA) ISBN 3-8068-7561-8 49,00 Eur[D] / 50,40 Eur[A] / 80,00 sFr 49,00 Eur[D] Lafer, Johann Was kochen wir morgen? (Naumann & Göbel) ISBN 3-625-10980-8 18,50 Eur[D] / 19,10 Eur[A] / 31,50 sFr 18,50 Eur[D] LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... hab grad gesehen, dass Du Lafer und Schuhbeck verwechselt hast ... aber die Lafer-Rezepte sind auch sehr nachahmenswert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Sivi,
also von der Sendung mit Schuhbeck war ich auch total begeistert und habe sie aufgenommen. Genaue Rezeptangaben sind leider nirgends zu finden. Ich habe jedoch die Rezepte versucht aufzuschreiben und stelle sie für Dich hier rein. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre auch ich dankbar. Bayerische Hausmannskost von Alfons Schuhbeck am 21.09.03 im Bayerischen Fernsehen Fleischpflanzerl auf Meerrettich-Kartoffelsalat 250 g Kalbshack 250 g Schweinehack 1 Ei 2 Toastbrotscheiben Milch zum Einweichen ½ - 1 Knoblauchzehe etwas Butter ½ Zwiebel 1 EL gehackte Petersilie 1 Prise Majoran 1 ½ TL scharfer Senf ca. 1 TL Salz Pfeffer etwas Pflanzenöl Zwiebel hacken, in Butter ohne Farbe glasig dünsten, Knoblauchwürfelchen dazu. Toastbrotscheiben entrinden in warmer Milch einweichen, ausdrücken, in eine Schüssel geben. Beide Hacksorten, Ei, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie u. Senf dazu u. verrühren. Angedünstete Zwiebeln dazu u. alles gut verrühren. Kleine Fleischpflanzerl formen u. bei kleiner Hitze schön langsam in Öl braten. 6 Kartoffeln ca. 2 TL Salz Pfeffer etwas Kümmel etwas Butter ½ Zwiebel 1 TL Meerrettich 1 – 2 TL Essig 1 Prise Zucker 1 – 2 EL braune Butter 100 – 150 ml Brühe (Geflügel-, Rind- o. Gemüse) 1 TL Schnittlauch 1 – 2 EL Pflanzenöl Pellkartoffeln (Sieglinde = schöne gelbe Kartoffel) in Salzwasser mit Kümmel garen. Kartoffeln pellen u. in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffeln sollten mind. noch lauwarm sein, dass sie die Brühe binden können. Zwiebelwürfel in Butter ohne Farbe glasig anschwitzen, mit Brühe ablöschen, Essig, Zucker, 2 große Prisen Salz u. Pfeffer dazu. Nicht gleich alle Brühe auf einmal auf die Kartoffeln geben u. verrühren, bei Bedarf ggf. noch etwas von der Brühe hinzugeben. Meerrettich (sah in der Sendung eigentlich nach Sahnemeerrettich aus) u. Schnittlauchröllchen zufügen u. verrühren. Wenn die Brühe nach ein paar Min. schön in die Kartoffeln eingezogen ist, flüssige braune Butter u. Öl dazu u. verrühren. Abschmecken u. zusammen anrichten. Radisalat mit Petersilienpesto = wunderbarer Vitaminsalat ½ - 1 weißer Radi 1 Hd. voll Petersilienblätter 1 Hd. voll Blattspinat 2 – 3 EL Olivenöl 2 EL braune Butter ½ - 1 EL Mandelblättchen Salz, Pfeffer knapp ½ Zitrone 1,5 EL Parmesan Mandelblättchen ohne Fett anrösten. Radi in dünne Scheiben schneiden, nur kurz in Salzwasser blanchieren (das nimmt etwas von der Schärfe), in Eiswasser abschrecken u. abtropfen lassen. Blattspinat kurz blanchiert u. Petersilie in Mixer geben. Zitronensaft, Mandelblättchen, geriebenen Parmesan, flüssige braune Butter, Salz, Pfeffer u. Olivenöl dazu u. pürieren. Pesto abschmecken u. zum Radi in eine Schüssel geben, vermengen u. etwas ziehen lassen. Anrichten u. ggf. mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen. TIPP: Das übrige Pesto in den Kühlschrank stellen = wunderbarer Brotaufstrich. Bayerisches Entenrillettes 2 Entenkeulen 500 ml Geflügelbrühe eine 2 cm Schweinebauchscheibe Zwiebeln Wurzelgemüse ½ Apfel 1 cm Orangenschale 1 Thymianzweig 1 – 3 frische Lorbeerblätter 2 Ingwerscheiben a 2 mm 2 Knoblauchzehen ca. 15 Pfefferkörner ca. 15 Wacholderbeeren etwas Cayennepfeffer 1 Schuss Grand Marnier 1 Schuss Cognak Entenkeulen u. Schweinebauchstücke in Geflügelbrühe 1,5 Stunden ganz leise köcheln u. ziehen lassen. Dann Zwiebelstücke u. Wurzelwerkstücke dazu u. weitere 30 Min. ziehen lassen. Dann Wacholder, Pfefferkörner, Lorbeer, Thymian, Orangenschale, Ingwer, Apfelspalten u. Knoblauchzehen dazu u. weitere 30 Min. ziehen lassen. Fleisch abzupfen, kalt werden lassen u. mit den Apfelspalten durch den Fleischwolf drehen. Die heiße Brühe passieren u. soviel dazu geben, bis eine schöne Masse entstanden ist. Mit Salz u. Cayennepfeffer abschmecken, Grand Marnier u. Cognak dazu u. verrühren. Als Brotaufstrich, mit Apfelspältchen garniert, auf Brot servieren. Kaninchenrillettes 3 – 4 Kaninchenkeulen 500 ml Geflügelbrühe eine 2 cm Schweinebauchscheibe Zwiebeln Wurzelgemüse 2 Ingwerscheiben a 2 mm 1 cm Zitronenschale 2 Knoblauchzehen 1 Zimtstange 10 – 15 Pimentkörner 15 – 20 Pfefferkörner 2 frische Lorbeerblätter Cayennepfeffer 1 Rosmarinzweig 1 Schuss Sherry Kaninchenkeulen mit Schweinebauchstücken in Geflügelbrühe ca. 1,5 Stunden (es muss butterweich werden) ziehen lassen. Zwiebel- u. Wurzelwerkstücke dazu u. weitere 30 Min. ziehen lassen. Rosmarin, Lorbeer, Piment, Zimtstange, Pfefferkörner, Knoblauchzehen, Zitronenschale u. Ingwer dazu u. weitere 30 Min. ziehen lassen. Fleisch abzupfen, kalt werden lassen u. durch den Fleischwolf drehen. Die heiße Brühe passieren u. soviel dazu geben, bis eine schöne Masse entstanden ist. Mit Salz u. Cayennepfeffer abschmecken, Sherry dazu u. verrühren. Als Brotaufstrich, mit ganz dünnen roten Zwiebelringen garniert auf Brot servieren. Reiberdatschi mit Herin und Schnittlauchgrammerlsauce 3 Kartoffeln 1 Birne Muskat Salz, Pfeffer etwas Öl zum Braten 125 g Creme fraiche 2 EL Sahne 1,5 – 2 TL scharfer Senf 1 – 2 Spritzer Zitronensaft 1 EL Schnittlauchröllchen 1 Prise Zucker ein bischen Cayennepfeffer 2 EL Bauchspeckgrammerln Matjesfilets Salz Kartoffeln reiben, mit Muskat würzen, geriebene Birne dazu u. mit Salz, Pfeffer würzen u. vermengen. In Öl Reiberdatschi beidseitig goldgelb ausbacken. Creme fraiche (es geht auch Joghurt o. Sauerrahm) mit Sahne, Senf, Zitronensaft, Zucker, Salz, Schnittlauch u. Cayenne würzen u. verrühren. Abschmecken. Für die Grammerl Schweinebauch (geräuchert?) fein würfeln u. zwei mal langsam bei kleiner Hitze auslassen, damit sie schön kross werden. Die Grammerl entfetten u. abkühlen. Lauwarme Reiberdatschi auf Teller geben, Grammerlsoße darauf u. Matjesfilets darauf anrichten. Alles mit Apfelspältchen u. Schnittlauchhalmen dekorieren. Ggf. noch mit extra gebratenen Grammerln bestreuen. Liebe Grüße Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat:
80 Gramm entrindetes Toastbrot in 80 ml Milch einweichen. Eine kleine Zwiebel würfeln und in Butter glasig dünsten. Je ein halbes Pfund Kalbs- und Schweinehack mit dem Brot, den Zwiebelwürfeln, einem Ei und ein bis zwei Teelöffeln Senf gut vermischen, mit Salz, Pfeffer, einer Prise getrocknetem Majoran, einer halben Knoblauchzehe (wohl durchgepresst) und einem Esslöffel gehackter glatter Petersilie würzen. Mit feuchten Händen kleine Fleischpflanzerl formen und in Öl bei mittlerer Hitze goldbraun braten, auf Küchenpapier abfetten. Ein Kilogramm vorwiegend fest kochende Kartoffeln in Salzwasser mit Kümmel weich kochen. Pellen und in dünne Scheiben schneiden. Eine kleine Zwiebel würfeln und in Öl glasig dünsten. Pfanne vom Herd nehmen, 400 ml Geflügelbrühe, drei Esslöffel Weinessig und ein Esslöffel Sahnemerrettich hinein rühren und unter die Kartoffeln mischen. Zwei Esslöffel braune Butter und ein Esslöffel Öl zu den Kartoffeln geben, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Zuletzt zwei Esslöffel Schnittlauchröllchen unterziehen. Steht etwa so in „Alfons Schuhbecks Bayerische Hausmannskost für Feinschmecker“, Zabert-Sandmann, 14,95 € - Auch sonst ein nettes Buch. Ich würde allerdings Knoblauch und Petersilie zu den Zwiebeln mit in die Pfanne geben und leicht andünsten, bevor ich sie unter das Hackfleisch mische. |
||||
|
|||||
|
|||||
Marlon, ist das im 1. Band drin? hab heut mittag mein Schubeck-Buch durchgesehen, war nicht drin.
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, nicht im ersten und nicht im zweiten, sondern in dem ganz ganz neuen, beachte bitte den Zusatz \"Bayerische\" im Titel. Ich habe das Buch gestern bekommen, möglicherweise steht es noch nicht in den Buchhandlungen, oder eben auch erst seit gestern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
aha, dankeschön. ich schau mal danach. Danke.
LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ja, in meinem Buch *Noch mehr Hausmannskost für Feinschmecker* steht das nämlich auch nicht drin...........
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo marlon,
hab Dank für das genaue Rezept. Nur mit Zuschauen bekommt man doch nicht alles ganz genau raus. Liebe Grüße Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, ihr seid ja die Wucht!!
Vielen lieben Dank, Channel, das ist genau das, was ich wollte!!! Und stimmt, den Meerettich hab ich vergessen. Aber das hat in meinem Fall auch nicht so gut zum Essen gepasst. Ich hab die Rezepte gleich gespeichert. Das Enten-Rillette fand ich übrigens auch sehr schön, das wollte ich auch schon lang mal ausprobieren. So, und nun noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, auch wenn ich die beiden mal wieder verwechselt hab (komisch, dabei haben die überhaupt keine Ähnlichkeit... und noch eine gute Nacht, LG, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
hey claudia geiles rezept. bin auch koch melde dich mal auf m.tuesel84(at)hotmail.com wäre cool.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Mein persönlicher Favorit ist: Johann Lafer, meine besten Rezepte - da sind wirklich tolle Rezepte drin!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Vielleicht kann mr hier jemand helfen...
ich suche dringend ein Rezept von Lafer.. Es ist ein Gemüse-Curry mit Kokosmilch und Reis Zutaten: Möhren, Petersilienwurzel, Zuckerschoten, Kokosmilch und ???? h Hoffentlich meldet sich jemand, da die Beiträge schon recht alt sind.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine