ZwiToKa
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
ich suche schon seit Jahren ein Rezept mit dem Namen Zwitoka. Dabei handelt es sich um eine Art Eintof mit den Hauptbestandteilen Zwiebeln (Zwi), Tomaten (To) und Kartoffeln (Ka). Von diesen Zutaten kam jeweils die gleiche Gewichtsmenge in die Suppe. Andere Zutaten weiß ich leider nicht mehr. Wir haben diese Suppe vor ca. 28 Jahren in der Berufschule gekocht. Ich würde mich freuen, wenn jemand das genaue Rezept kennt. LG Ankleima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
vielleicht ist dies hier ja was für dich. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hey,
das hier sagt google: "je 500 gr Zwiebeln, Tomaten,Kartoffeln und Hackfleisch, Knobi nach Gusto, Gemüsebrühe (Instant), Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence u. evtl. Chili Hack anbraten, Zwiebeln u. Kartoffeln schälen und grob würfeln, Tomaten in grobe Stücke schneiden. Alles zum Hack geben, Knobi darüber pressen, mit soviel Brühe aufgiessen, dass alles bedeckt ist. Köcheln bis die Kartoffeln gar sind, mit den Gewürzen und Kräutern schön scharf abschmecken." LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallo,
da warwohl jemand schneller als ich. hab dir aber auch ne km mit dem entsprechenden link geschickt. lg, jackie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
Ich danke euch für die Antworten. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, das wir damals Hackfleisch zugegeben haben. Das wird dann wohl das richtige Rezept sein. Wird am WE sofort gekocht.
LG Ankleima |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine