neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ZwiToKa

Vom 06.11.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
279 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich suche schon seit Jahren ein Rezept mit dem Namen Zwitoka. Dabei handelt es sich um eine Art Eintof mit den Hauptbestandteilen Zwiebeln (Zwi), Tomaten (To) und Kartoffeln (Ka). Von diesen Zutaten kam jeweils die gleiche Gewichtsmenge in die Suppe. Andere Zutaten weiß ich leider nicht mehr. Wir haben diese Suppe vor ca. 28 Jahren in der Berufschule gekocht. Ich würde mich freuen, wenn jemand das genaue Rezept kennt.

LG Ankleima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

vielleicht ist dies hier ja was für dich.

Gruß Sylvi

Vom 06.11.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.379 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hey,

das hier sagt google:

"je 500 gr Zwiebeln, Tomaten,Kartoffeln und Hackfleisch, Knobi nach Gusto, Gemüsebrühe (Instant), Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence u. evtl. Chili

Hack anbraten, Zwiebeln u. Kartoffeln schälen und grob würfeln, Tomaten in grobe Stücke schneiden. Alles zum Hack geben, Knobi darüber pressen, mit soviel Brühe aufgiessen, dass alles bedeckt ist. Köcheln bis die Kartoffeln gar sind, mit den Gewürzen und Kräutern schön scharf abschmecken."

LG
Schoki

Vom 06.11.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jackie24 Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

da warwohl jemand schneller als ich. hab dir aber auch ne km mit dem entsprechenden link geschickt.

lg,
jackie. Lachen

Vom 07.11.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
279 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich danke euch für die Antworten. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, das wir damals Hackfleisch zugegeben haben. Das wird dann wohl das richtige Rezept sein. Wird am WE sofort gekocht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ankleima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: