Geräucherter Knoblauch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Seit ein paar Tagen gibt es bei uns im Supermarkt ein Angebot von geräuchertem Knoblauch! Kann mir jemand sagen welchen tieferen Sinn es macht Knoblauch zu räuchern, oder welchen Nutzen? Hat schon jemand diesen Knoblauch ausprobiert? Ein schönes Wochenende! Dirk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eigentlich ist das Räuchern nur eine Konservierungsmethode, der Konoblauch treibt nicht so schnell aus und ist damit länger haltbar. Feine Zungen behaupten, durch das Räuchern werde auch der Geschmack intensiviert. Ersters kann ich bestätigen, letzteres habe ich noch nicht herausgeschmeckt.
Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Dirk,
wir haben uns auch mal solchen geräucherten Knoblauch gekauft. Der roch sehr appetitlich - aber eigentlich war der Geschmack bei Verwendung auch nicht anders als bei normal getrocknetem. Vielleicht ist das ein Unterschied, wenn man nicht die ganze Zehe verwendet, sondern nur mitbrät oder mitkocht und vor dem Essen wieder herausnimmt?! Das haben wir natürlich nicht ausprobiert, weil wir den Knobi viiiiiel zulecker finden, um ihn wieder aus dem Essen herauszufischen... Probier\'s doch mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen! Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine