neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alljährliche "Martinsgans",dieses Jahr ein Vegetarier dabei......

Vom 29.10.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,
brauche dringend ein paar Anregungen! Alljährlich gibts bei Muttern gefüllte Martinsgans(Maronen+Äpfel) mit Rotkraut und Kartoffelbrei oder Knödeln. Dieses Jahr wird ihre Cousine mit dabei sein,die seit einigen Jahren kein Fisch und Fleisch mehr isst.
Nun ist die Frage : was würdet ihr ,als Alternative zur Gans, zu den obengenannten Beilagen reichen?
Ich dachte an ein Pilzragout,was meint ihr? Viel mehr fiel mir bis jetzt leider nicht ein *ups ... *rotwerd*

Umso mehr baue ich auf eure Kreativität Na! !

LG,Bine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
12.916 Beiträge (ø4,86/Tag)
Hallo Bine,

frag am besten die Cousine, was sie essen mag. Ich kenne zu viele Leute, die keine Pilze mögen, als daß ich es wagen würde, ein Pilzragout extra für eine Person zuzubereiten.

Vielleicht ist sie ja mit dem Rotkraut und den Knödeln oder dem Kartoffelbrei völlig zufrieden?

Viele Grüße, Jana

Vom 29.10.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.619 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,

Pilze find ich gar nicht so schlecht, alternativ zum Ragout könnte man auch 2 - 3 so Riesenchampignonköpfe vegetarisch füllen und backen (Stiele klein schneiden und mit Käse, Petersilie, Frischkäse, ect. vermengen und füllen)

lg Doris

Vom 29.10.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Jana,
danke für deine Antwort!
Ja,sie zu fragen wäre nicht verkehrt,aber die Antwort kenne ich jetzt schon Na! ....bloss keine Umstände machen!
Sollte auch mehr als kleine Überraschung sein,wobei sie auch schon mit den Beilagen hochzufrieden sein würde!
Pilze isst sie auf jeden Fall,somit kam ich auf die Idee. Und ich denke,das würde am Ehesten dazu passen,oder?

Gruss,Bine

Vom 29.10.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Doris,

das hört sich auch sehr lecker an! Danke für den Tip Lachen
LG,Bine

Vom 29.10.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

wenn sie Pilze mag, wirst du ihr damit sicher einen Gefallen tun. Und du hast vollkommen recht, zu Knödeln und Rotkohl passen Pilze perfekt.

LG
Asro

Vom 29.10.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,82/Tag)
ich würde ihr ja schlicht aus der Füllmasse (bevor sie in der Gans war... ... ) ein kleines Apfel-Maronen-Souflée backen - oder einen mit Maronen gefüllten Bratapfel...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 29.10.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Ich würde mich bei einem solchen essen über einen gebackenen Camembert (oder was sonstiges Käsiges) freuen.

Ein zweites Gemüse bräuchte ich bei Rotkohl und Kartoffelbrei nicht. Da passen für mich Pilze nicht so ganz.

\"\"

Vom 29.10.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
An gebackenen Käse habe ich auch schon gedacht! Und Preiselbeeren dazu....auch nicht schlecht,oder? Wobei sich der gefüllte Bratapfel sehr lecker anhört hechel...
Danke!

Vom 29.10.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.280 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,
ich denke das Rotkraut könnte problematisch werden, denn es wird ja sicherlich im Fett der Gans gebraten.

Die Idee mit der Füllung, anders als vegetarische Alternative, zuzubereiten finde ich sehr gut und am wenigsten aufwändig.

Viel Erfolg
Neri

Vom 29.10.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
@ Mearine mehr brauch ich als Veggie nicht, um glücklich zu sein!

\"\"

Vom 29.10.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

ich würde die Füllung, also Maronen und Äpfel in eine Gemüsezwiebel packen und diese dämpfen, backen, was auch immer, je nach küchentechnischen Möglichkeiten.
Das harmoniert prima mit den übrigen Beilagen und ist kein gesonderter Aufwand.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.10.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

die Idee mit dem gefüllten Apfel hatte ich auch, mit der Gänsefülle ist das bestimmt klasse; es gibt sogar noch deftigere Rezepte, z.B. mit Camembert (falls sie Käse isst).

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 30.10.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich glaube auch, dass sie mit den Beilagen gut "versorgt" ist. Bei den Vorschlägen, die im Backofen gemacht werden, mußte ich sofort an die Gans denken, die ja diesen Platz schon reserviert hat!
Meine nächste Küche hat zwei Backöfen!

Gruß
Kath13

Vom 30.10.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Pfeil nach rechts Meine nächste Küche hat zwei Backöfen! Pfeil nach links

Heißer Tipp Kath, wenn auch ein wenig 'off topic'. Der zweite sollte dann ein Combi-Dampfgarer sein. Dann bist du bestens gerüstet Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.10.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.619 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hi,

wenn man einen Umluftbackofen hat, geht das aber auch..... ich hab letztens eine Schmorpfanne mit nem Krustenbraten drin gehabt und daunter eine zweite mit Wildbraten.

Am Wochenende mach ich Backkartoffeln drin und Gemüseplatte griechisch und evtl. noch Hackbällchen auf dem Blech.
Das muss alles miteinander gar werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kuchen und Fisch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh würd ich vielleicht nicht gerade zusammen da rein schieben, aber ansonsten klappt das ganz gut. Lachen

Grüße Lächeln
Doris

Vom 30.10.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
Ich finde das mit den Pilze ist eine gute Idee! und wenn du Knödel machst dann passt das sowieso Pfeil nach rechts Rahmschwammerl mit Knödel! sehr lecker.
und das find ich jetzt auch nicht sooo aufwändig. Ich würd mich darüber sehr freuen. Lachen

Grüße Julia

Vom 30.10.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen!
Jetzt wirds auch für die Vegetarierin ein Festessen! Lachen
Liebe Grüsse an alle,Bine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: