Alljährliche "Martinsgans",dieses Jahr ein Vegetarier dabei......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2003 |
brauche dringend ein paar Anregungen! Alljährlich gibts bei Muttern gefüllte Martinsgans(Maronen+Äpfel) mit Rotkraut und Kartoffelbrei oder Knödeln. Dieses Jahr wird ihre Cousine mit dabei sein,die seit einigen Jahren kein Fisch und Fleisch mehr isst. Nun ist die Frage : was würdet ihr ,als Alternative zur Gans, zu den obengenannten Beilagen reichen? Ich dachte an ein Pilzragout,was meint ihr? Viel mehr fiel mir bis jetzt leider nicht ein Umso mehr baue ich auf eure Kreativität LG,Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Bine,
frag am besten die Cousine, was sie essen mag. Ich kenne zu viele Leute, die keine Pilze mögen, als daß ich es wagen würde, ein Pilzragout extra für eine Person zuzubereiten. Vielleicht ist sie ja mit dem Rotkraut und den Knödeln oder dem Kartoffelbrei völlig zufrieden? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
Pilze find ich gar nicht so schlecht, alternativ zum Ragout könnte man auch 2 - 3 so Riesenchampignonköpfe vegetarisch füllen und backen (Stiele klein schneiden und mit Käse, Petersilie, Frischkäse, ect. vermengen und füllen) lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jana,
danke für deine Antwort! Ja,sie zu fragen wäre nicht verkehrt,aber die Antwort kenne ich jetzt schon Sollte auch mehr als kleine Überraschung sein,wobei sie auch schon mit den Beilagen hochzufrieden sein würde! Pilze isst sie auf jeden Fall,somit kam ich auf die Idee. Und ich denke,das würde am Ehesten dazu passen,oder? Gruss,Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Doris,
das hört sich auch sehr lecker an! Danke für den Tip LG,Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
wenn sie Pilze mag, wirst du ihr damit sicher einen Gefallen tun. Und du hast vollkommen recht, zu Knödeln und Rotkohl passen Pilze perfekt. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich würde ihr ja schlicht aus der Füllmasse (bevor sie in der Gans war...
slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich würde mich bei einem solchen essen über einen gebackenen Camembert (oder was sonstiges Käsiges) freuen. Ein zweites Gemüse bräuchte ich bei Rotkohl und Kartoffelbrei nicht. Da passen für mich Pilze nicht so ganz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An gebackenen Käse habe ich auch schon gedacht! Und Preiselbeeren dazu....auch nicht schlecht,oder? Wobei sich der gefüllte Bratapfel sehr lecker anhört
Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
ich denke das Rotkraut könnte problematisch werden, denn es wird ja sicherlich im Fett der Gans gebraten. Die Idee mit der Füllung, anders als vegetarische Alternative, zuzubereiten finde ich sehr gut und am wenigsten aufwändig. Viel Erfolg Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
@ Mearine mehr brauch ich als Veggie nicht, um glücklich zu sein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde die Füllung, also Maronen und Äpfel in eine Gemüsezwiebel packen und diese dämpfen, backen, was auch immer, je nach küchentechnischen Möglichkeiten. Das harmoniert prima mit den übrigen Beilagen und ist kein gesonderter Aufwand. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
die Idee mit dem gefüllten Apfel hatte ich auch, mit der Gänsefülle ist das bestimmt klasse; es gibt sogar noch deftigere Rezepte, z.B. mit Camembert (falls sie Käse isst). Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo,
ich glaube auch, dass sie mit den Beilagen gut "versorgt" ist. Bei den Vorschlägen, die im Backofen gemacht werden, mußte ich sofort an die Gans denken, die ja diesen Platz schon reserviert hat! Meine nächste Küche hat zwei Backöfen! Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Heißer Tipp Kath, wenn auch ein wenig 'off topic'. Der zweite sollte dann ein Combi-Dampfgarer sein. Dann bist du bestens gerüstet LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hi,
wenn man einen Umluftbackofen hat, geht das aber auch..... ich hab letztens eine Schmorpfanne mit nem Krustenbraten drin gehabt und daunter eine zweite mit Wildbraten. Am Wochenende mach ich Backkartoffeln drin und Gemüseplatte griechisch und evtl. noch Hackbällchen auf dem Blech. Das muss alles miteinander gar werden Kuchen und Fisch Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo,
Ich finde das mit den Pilze ist eine gute Idee! und wenn du Knödel machst dann passt das sowieso und das find ich jetzt auch nicht sooo aufwändig. Ich würd mich darüber sehr freuen. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen!
Jetzt wirds auch für die Vegetarierin ein Festessen! Liebe Grüsse an alle,Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.