Urlaubsrezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Huhu mariecörrie,
Könnten das vielleicht "Gefillde"/"Gefüllte"/"Verheiratete" (oder wie auch immer man sie nennen mag) gewesen sein? z.B. hier: Gefüllte Klöße Die Füllungen variieren wohl etwas nach Region/Dorf/Familie/Gusto, aber vom Prinzip könnte es hinkommen. Such einfach mal unter einem der genannten Begriffe in der DB oder versuche es unter "saarländische Spezialitäten" (ich meine, die Pfälzer haben ebenfalls so ein ähnliches Gericht in ihrer Regionalküche....). War in der Sauce Speck drin oder Zwiebeln? Würde da im Zusammenhang mit obigen Klößen auf eine einfache Rahmsauce tippen. Beste Grüße, saarlodri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
habe gerade mit einer Bekannten in Simmern telefoniert und erfahren, daß das 'Gefüllte Klöß' heißt. Genaues Rezept will Sie mir noch zuschicken. Ist irgendwas mit rohen Kartoffeln, gerieben und dann mit Bratwurstmasse zu Klößen gerollt und gekocht, dazu eine Specksoße. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Uups,
da war saarlodri schneller. Hatte nämlich gerade mal in der Rezept-Datenbank gesucht, weil ich heute mittag keine Zeit mehr hatte... saarlodri's Link geht nur auf eins der Rezepte, die Du unter 'Gefüllte Klöße' findest. Es gibt welche mit Leberwurst, mit Hackfleisch, mit Dörrfleisch, was man leider nicht überall bekommt, und mit Bratwurst oder einer Kombination daraus. Die Auswahl in den CK-Rezepten ist wie immer reichlich. Aber das scheint genau wie beim Döppekuchen zu sein: Jede Region oder sogar jede Familie hat ein eigenes 'Geheim'-Rezept. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo saarlodri und heppi,
vielen Dank für die nahezu blitzschnelle Antwort. Durch Eure Tipps werde ich sicher das Passende findent, um diese magenverrenkenden aber leckeren Urlaubserinnerungen wieder aufflackern zu lassen. mariecörrie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine