ich suche ein rezept für Röhrenklump
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Suche Rezept für Röhrenklump. Ich weiß nur das geriebenen Kartoffeln mit Speck Zwiebeln und wenn ich es richtig in Erinnerung habe Rippchen. Die Masse kam in einen Bräter und 4 bis 6 Stunden in den Backofen. Haben es bei den Großeltern von meinem Schwiegersohn Immer gegessen. Das Gericht war immer sehr zeitaufwendig da man ja früher die Kartoffeln mit der Hand gerieben hat. Den Röhrenklump gab es in der Vorweihnachtszeit und alles was zur Familie gehörte saß am Tisch. Danach mußte immer ein Spaziergang sein weil wir alle viel zuviel gegessen hatten. Leider gibt es über den Röhrenklump kein aufgeschriebenes Rezept Oma machte das immer nach gut dünken. Ich bin der Meinung das es ein Rezept aus der Braunschweiger oder Heide - Gegend ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich kann meine Familie damit überraschen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
schau mal hier ist ein Rezept. Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
hallo brilla!
danke habe das rezept mir durchgelesen . es kommt dem sehr nahe werde es mit sicherheit zum ersten advent für meine familie machen wird zwar nicht wie bei oma müller schmecken punkten l.g. seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Seebärin!
Wenn du hier klickst wird dir geholfen Gruß Herta Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine