neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich suche ein rezept für Röhrenklump

Vom 25.10.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo wer kann mir helfen?
Suche Rezept für Röhrenklump. Ich weiß nur das geriebenen Kartoffeln mit Speck Zwiebeln und wenn ich es richtig in Erinnerung habe Rippchen. Die Masse kam in einen Bräter und 4 bis 6 Stunden in den Backofen.
Haben es bei den Großeltern von meinem Schwiegersohn Immer gegessen. Das Gericht war immer sehr zeitaufwendig da man ja früher die Kartoffeln mit der Hand gerieben hat. Den Röhrenklump gab es in der Vorweihnachtszeit und alles was zur Familie gehörte saß am Tisch. Danach mußte immer ein Spaziergang sein weil wir alle viel zuviel gegessen hatten. müde
Leider gibt es über den Röhrenklump kein aufgeschriebenes Rezept Oma machte das immer nach gut dünken.
Ich bin der Meinung das es ein Rezept aus der Braunschweiger oder Heide - Gegend ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich kann meine Familie damit überraschen.
Lächeln na dann... gruß Seebärin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

schau mal hier ist ein Rezept.

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 25.10.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo brilla!
danke habe das rezept mir durchgelesen . es kommt dem sehr nahe werde es mit sicherheit zum ersten advent für meine familie machen wird zwar nicht wie bei oma müller schmecken Lachen aber vielleicht kann ich ja mit dem rezept
punkten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. werde dir berichten.
l.g. seebärin

Vom 26.10.2008 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Seebärin!

Wenn du hier klickst wird dir geholfen

Gruß Herta

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben

\"\"
Gruppe: Camperfreunde

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: