neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was esst Ihr zu Thüringer Rostbratwürsten...

Vom 18.09.2003 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
... wenn Ihr nicht gerade am Holzkohlegrillstand vorbeilauft, sondern zuhause grillt?
Meine Schwiegereltern bringen nämlich welche aus Thüringen mit und nun überlege ich, was ich dazu servieren könnte!?
Am besten Salat mit \"saurem\" Dressing, oder?
Ich bin nämlich eine Schwäbin und möchte gerne was originelles oder thüringerisches dazu anbieten.
Und ein Dessertvorschlag wäre auch noch ganz nett. Tiramisu passt ja wohl nicht!? Wackelpudding mit Vanillesosse vielleicht?

Gruss und Danke an alle nach langer Zeit, Else
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Else, wie wäre denn ein Kartoffelsalat dazu und eine Grütze mit Vanillesoße danach?
Gruß Ju

Vom 18.09.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Als Schwäbin könntest Du doch Krautspatzen (sorry, Spätzle) dazumachen - das Sauerkraut und der Speck passen toll zu den BVRatwürsten und die Spätzle sind eine Beilage (und schwäbisch...)

Greets
drumboy YES MAN

Vom 18.09.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Sauerkraut natürlich! Kartoffelsalat geht auch! Und eine fränkische Freundin hat den Senf zu den Würsteln immer mit Meerrettich vermischt.

Liebe Grüße Bono

Vom 18.09.2003 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja ja, Ihr wart schneller Lachen

Vom 18.09.2003 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich danke Euch für die Antworten, allerdings wäre ich nie im Leben darauf gekommen, Sauerkraut oder Krautspätzle dazu zu servieren.....
Aber ich überleg es mir auf jeden Fall.

Else
(Da ich schwanger (32. Woche) bin, darf ich eh Gelüste auf alles haben)

Vom 18.09.2003 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dbrandt Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Else,

als waschechte Thüringerin kann ich Dir den Kartoffelsalat von meiner Mutter zu den Rostbratwürsten (Paprika, sauren Gurken, hartgek. Eiern, Mais und Salatcreme oder Mayo).

LG Denise

Vom 18.09.2003 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dbrandt Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich steuere noch ein \"empfehlen\" bei.

Vom 18.09.2003 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Wir haben \'mal in Regensburg zu Bratwürstchen (allerdings waren das Nürnberger) Reibekuchen und Sauerkraut gegessen. Das gehört seitdem zu meinen Lieblingsessen.
Ich weiß aber nicht, ob das zu Thüringer passt.
Gruß Ju

Vom 18.09.2003 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Else,

warum willst Du ihnen etwas *thüringerisches* dazu anbieten? Das kennen sie doch.
drumboys Idee finde ich gut.

LG
sauer

Vom 18.09.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
So simpel, daß es mir gerade erst einfiel: Kartoffelpü!

Vom 18.09.2003 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuzyQ Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Else,

Wir essen am liebsten Speckknödel mit Sauerkraut zu unseren Bratwürsten: einfach vorkochen, in Würfel schneiden und mit dem warmen Sauerkraut anrichten. Lecker!

LG SuzyQ

Vom 18.09.2003 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
ein kleines labbriges Brötchen und schlicht und einfach Senf, das paßt fürmich am besten,ansonsten würde ich mich den Krautz anschließen !

Vom 18.09.2003 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
genauso ist es, Zwergenkoch

also ich als Thüringerin mag die Bratwurscht nur mit einem simplen knietschigem Brötchen und Senf aus Thür.
Im Gegensatz zu Fleisch,was bei mir als Beilage und nicht als Hauptgericht zählt-will ich da nix weiter dazu.
Hm-vielleicht ein Glas Bier noch.
Ist sicher Ansichtsache-aber mir gehts halt so.

LG
Petra

@Else-für Dich hätte ich in dem Fall natürlich statt Bier einen Orangensaft.

Vom 18.09.2003 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Zwergenkoch ist mir zuvor gekommen, denn auch für mich sind die Thüringer Rostbratwürste erst mit Brötchen und Senf komplett. Wäre schade um die Mühe mit dem Salat!

LG
Liesbeth

Vom 18.09.2003 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
außerdem spart man den Abwasch und frische Thüringer vom Rost mit Gabel und Messer auf einem Teller ist doch eigentlich ein Graus, fehlt nur noch der Champus, meiner Meinung nach darf da kein Metall ran !

Vom 19.09.2003 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dontomasio Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2003
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
hola,ck-gemeinde
juwa hat original recht,es passt am besten in der thueringer tradition ein specksalat
( kartoffelsalat mit ausgelassenem speck,essig und oel,jedoch ohne mayonaise)
und eine rote gruetze dazu.
hoffentlich komme ich nicht zu spaet mit meinem rat.
gruesse ,dontomasio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: