Was esst Ihr zu Thüringer Rostbratwürsten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Schwiegereltern bringen nämlich welche aus Thüringen mit und nun überlege ich, was ich dazu servieren könnte!? Am besten Salat mit \"saurem\" Dressing, oder? Ich bin nämlich eine Schwäbin und möchte gerne was originelles oder thüringerisches dazu anbieten. Und ein Dessertvorschlag wäre auch noch ganz nett. Tiramisu passt ja wohl nicht!? Wackelpudding mit Vanillesosse vielleicht? Gruss und Danke an alle nach langer Zeit, Else |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi Else, wie wäre denn ein Kartoffelsalat dazu und eine Grütze mit Vanillesoße danach?
Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Schwäbin könntest Du doch Krautspatzen (sorry, Spätzle) dazumachen - das Sauerkraut und der Speck passen toll zu den BVRatwürsten und die Spätzle sind eine Beilage (und schwäbisch...)
Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sauerkraut natürlich! Kartoffelsalat geht auch! Und eine fränkische Freundin hat den Senf zu den Würsteln immer mit Meerrettich vermischt.
Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ja, Ihr wart schneller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich danke Euch für die Antworten, allerdings wäre ich nie im Leben darauf gekommen, Sauerkraut oder Krautspätzle dazu zu servieren.....
Aber ich überleg es mir auf jeden Fall. Else (Da ich schwanger (32. Woche) bin, darf ich eh Gelüste auf alles haben) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo Else,
als waschechte Thüringerin kann ich Dir den Kartoffelsalat von meiner Mutter zu den Rostbratwürsten (Paprika, sauren Gurken, hartgek. Eiern, Mais und Salatcreme oder Mayo). LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Ich steuere noch ein \"empfehlen\" bei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben \'mal in Regensburg zu Bratwürstchen (allerdings waren das Nürnberger) Reibekuchen und Sauerkraut gegessen. Das gehört seitdem zu meinen Lieblingsessen.
Ich weiß aber nicht, ob das zu Thüringer passt. Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Else,
warum willst Du ihnen etwas *thüringerisches* dazu anbieten? Das kennen sie doch. drumboys Idee finde ich gut. LG sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So simpel, daß es mir gerade erst einfiel: Kartoffelpü!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Else,
Wir essen am liebsten Speckknödel mit Sauerkraut zu unseren Bratwürsten: einfach vorkochen, in Würfel schneiden und mit dem warmen Sauerkraut anrichten. Lecker! LG SuzyQ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
ein kleines labbriges Brötchen und schlicht und einfach Senf, das paßt fürmich am besten,ansonsten würde ich mich den Krautz anschließen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
genauso ist es, Zwergenkoch
also ich als Thüringerin mag die Bratwurscht nur mit einem simplen knietschigem Brötchen und Senf aus Thür. Im Gegensatz zu Fleisch,was bei mir als Beilage und nicht als Hauptgericht zählt-will ich da nix weiter dazu. Hm-vielleicht ein Glas Bier noch. Ist sicher Ansichtsache-aber mir gehts halt so. LG Petra @Else-für Dich hätte ich in dem Fall natürlich statt Bier einen Orangensaft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Zwergenkoch ist mir zuvor gekommen, denn auch für mich sind die Thüringer Rostbratwürste erst mit Brötchen und Senf komplett. Wäre schade um die Mühe mit dem Salat!
LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
außerdem spart man den Abwasch und frische Thüringer vom Rost mit Gabel und Messer auf einem Teller ist doch eigentlich ein Graus, fehlt nur noch der Champus, meiner Meinung nach darf da kein Metall ran !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
hola,ck-gemeinde
juwa hat original recht,es passt am besten in der thueringer tradition ein specksalat ( kartoffelsalat mit ausgelassenem speck,essig und oel,jedoch ohne mayonaise) und eine rote gruetze dazu. hoffentlich komme ich nicht zu spaet mit meinem rat. gruesse ,dontomasio |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine