neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rezept aus zdf sommergarten

Vom 16.09.2003 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makdiver Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
15 Beiträge (ø0/Tag)
habe vor geraumer zeit an einem sonntag im zdf in der vormittagssendung \'sommergarten\' einen koch gesehen, der \'schweinefleisch mit muschel\' gekocht hat. bislang ist es mir nicht gelungen, dieses rezept ausfindig zu machen.
kennt es jemand hier ?

vielen dank

michael klein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2003 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo Michael,

Armin Roßmeier halt folgendes Gericht vorgestellt:

Schweinefleisch mit Muscheln

250 g Schweineoberschale
1/2 TL Rosenpaprika
1 Knoblauchzehe
Pfeffer aus der Mühle
1 EL Rapsöl
1 Lorbeerblatt
1 rote Paprikaschote
3 Pimentos
2 Fleischtomaten
1/8 ltr. Tomatensaft
120 g Miesmuscheln (Glas)
5 cl. Tr. Weißwein
4 cl. Sherry
Petersilie
Pfeffer
Salz
1/2 Fladenbrot

Das Schweinefleisch in daumengroße Stücke schneiden. Knoblauchzehe in Blättchen zerteilen, Paprikaschote und Pimentos entkernen und in Streifen schneiden. Fleischtomaten abziehen, entkernen, Fruchtfleisch in Würfel zerteilen. Miesmuscheln gut abtropfen lassen. Petersilie grob hacken. Schweinefleisch, Knoblauch, Paprikapulver und Pfeffer vermengen, Öl zugeben und marinieren. Die Pfanne erhitzen, mariniertes Schweinefleisch zugeben, scharf anbraten und mit Sherry und Weißwein ablöschen. Paprikaschote und Pimentos dazugeben und kurz garen. Tomatenwürfel, Tomatensaft und Petersilie einrühren ca. 8 - 10 Min. köcheln Die Muscheln hinzugeben, kurz ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fladenbrot kurz aufbacken, schräge Tortenecken schneiden, querhalbieren, den Boden auf die Teller legen, das Fleisch darauf verteilen und den Fladendeckel darauf geben.

Die Angaben verstehen sich für 2 Personen

lg

Mike

Vom 16.09.2003 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo, ich versuche es mal mit einem Link, vielleicht funktioniert es:

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2062050,00.html

Der sollte jetzt zum Rezept führen!

Gruß
Medineit

Vom 16.09.2003 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich freue mich, daß der Link funktioniert, aber da war miquan schneller als ich. Übrigens findet man unter der Seite alle Rezepte die im Fernsehgarten gekocht wurden!

Gruß
Medineit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: