rezept aus zdf sommergarten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kennt es jemand hier ? vielen dank michael klein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Michael,
Armin Roßmeier halt folgendes Gericht vorgestellt: Schweinefleisch mit Muscheln 250 g Schweineoberschale 1/2 TL Rosenpaprika 1 Knoblauchzehe Pfeffer aus der Mühle 1 EL Rapsöl 1 Lorbeerblatt 1 rote Paprikaschote 3 Pimentos 2 Fleischtomaten 1/8 ltr. Tomatensaft 120 g Miesmuscheln (Glas) 5 cl. Tr. Weißwein 4 cl. Sherry Petersilie Pfeffer Salz 1/2 Fladenbrot Das Schweinefleisch in daumengroße Stücke schneiden. Knoblauchzehe in Blättchen zerteilen, Paprikaschote und Pimentos entkernen und in Streifen schneiden. Fleischtomaten abziehen, entkernen, Fruchtfleisch in Würfel zerteilen. Miesmuscheln gut abtropfen lassen. Petersilie grob hacken. Schweinefleisch, Knoblauch, Paprikapulver und Pfeffer vermengen, Öl zugeben und marinieren. Die Pfanne erhitzen, mariniertes Schweinefleisch zugeben, scharf anbraten und mit Sherry und Weißwein ablöschen. Paprikaschote und Pimentos dazugeben und kurz garen. Tomatenwürfel, Tomatensaft und Petersilie einrühren ca. 8 - 10 Min. köcheln Die Muscheln hinzugeben, kurz ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fladenbrot kurz aufbacken, schräge Tortenecken schneiden, querhalbieren, den Boden auf die Teller legen, das Fleisch darauf verteilen und den Fladendeckel darauf geben. Die Angaben verstehen sich für 2 Personen lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Hallo, ich versuche es mal mit einem Link, vielleicht funktioniert es:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2062050,00.html Der sollte jetzt zum Rezept führen! Gruß Medineit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Ich freue mich, daß der Link funktioniert, aber da war miquan schneller als ich. Übrigens findet man unter der Seite alle Rezepte die im Fernsehgarten gekocht wurden!
Gruß Medineit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine