neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mattis rinderbraten

Vom 14.09.2003 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
wir hatten gerade meinem rinderbraten....(der mit wenig wein und viel zwiebeln....ich hatte es schon mal geschrieben).
durch die tagesaktivitäten haben wir ihn um 14 uhr ins rohr geschoben...bei 140 grad..... und ihn gegen 18 uhr befreit und verspeist........

messer konnten wir kaum benutzen...er war butterzart...total klasse im aroma...und die zwiebeln un der wein sind eine absolut innige verbindung eingegangen! ich wollte die sosse würzen...es war ja nur salz und pfeffer vom fleisch dran...aber damit hätte ich sie versaut...sie war absolut perfekt.

genug zeit scheint in diesem fall einfach die wichtigste zutat zu sein.

mattigruss, herzlichen!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2003 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Matti,

daß hört sich ja super lecker an. hechel... hechel... hechel...

Und dabei fällt mir gerade ein, daß ich noch einen Rinderbraten in der Truhe habe. Steht daß Rezept unter deinem Profil?

Möchte nämlich gerne mal einen anderen Braten machen.

LG
crazylady

Vom 14.09.2003 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nein crazy...leider nicht im profil...aber es gab nen fred drum...

vielleicht hat ihn jemand?

Vom 14.09.2003 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Gut, dann will ich mich mal auf die Suche begeben. Lachen Lachen Lachen

Vom 14.09.2003 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich habe ihn gefunden...die neue suche ist schneller als die alte...hallejulia!

www.chefkoch.de/forum/2,1,21808/forum.html

Vom 14.09.2003 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo matti,

hört sich wirklich lecker an und hab ihn grad gesucht und gefunden:

1,2 kg rinderbraten (ich nehme bürgermeisterstück) in butterschmalz gut anbraten, einen salbeizweig zugeben,
1 kg zwiebeln, in scheiben geschnitten, zugeben...und unter rühren weiterbraten.
mit 1/4 weissein ablöschen, etwaseikochen lassen..... das fleisch mit salz , pfeffer und muskat würzen. 250ml sahne zugiessen, deckel drauf und für 3,5 stunden bei kleiner hitze in den ofen. in der zeit etwa 3 mal den braten wenden und die zweiebeln umrühren.
danach das fleisch rausnehmen..die zerkochetn zwiebeln mit salz und pfeffer abschmecken... das fleisch in scheiben schneiden und mit der sosse überziehen. im ofen noch ein paar minuten ziehen lassen.

es gibt nur wenig sosse...aber die hat es in sich. ich mache dazu gnocchi, die ich in salbeibutter wende.

Hab ihn auch schon abgespeichert.

LG, Sabine

Vom 14.09.2003 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Super ich habe ihn auch gefunden, und gleich gebookmarkt.

Es wäre manchmal wirklich von Vorteil, wenn man einen schnelleren Rechner hätte.

LG
Crazylady

Vom 14.09.2003 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hihi...das kommt davon, wenn man seine eigenen rezepte nicht liesst...vor dem kochen! den salbei hab ich glatt weggelassen! es geht also auch ohne!

Vom 14.09.2003 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Würde ich glaube ich sowieso weglassen, weil meine Herrschaften überhaupt kein Salbei essen. Wenn die den schon riechen, gehen sie laufen.

Verstehe ich überhaupt nicht.

LG
crazylady

Vom 14.09.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)
Vor einigen Tagen habe ich hier über eine vergleichbare Erfahrung geschrieben: Lammkeule bei 100-120 Grad min.4 Stunden im Backofen, - diesmal mit Kräutern usw.
Irgendwann zu Weihnachten bin ich mit einer ausgelösten Wildschweinkeule ähnlich verfahren... mit den entsprechenden Zutaten, Marinade etc., Rotwein....5 St.- Backofen bei niedriger Hitze.
Aber zwischendurch den Topf bloß nicht öffnen!
Let´s rock!
M

Vom 14.09.2003 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Matti,

kleine Hitze...175°C, liege ich da richtig?

Gruß
sauer

Vom 14.09.2003 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nein...zu heiss....ich hatte 140..das war scheinbar gut.
für echte niedertemp wäre es aber immer noch viel zu hoch.....

Vom 14.09.2003 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Und da hab ich gleich noch eine Frage.

Ich mache Steaks so: Sehr heiss in der Pfanne anbraten, dann in den mit 80° vorgewärmten Backofen legen und ziehen lassen. So stehts bei Neuner-Duttenhofer und so hab ich auch normalerweise kein Problem damit.

Neulich waren die Steaks aber leider nur lauwarm bei dieser Garmethode, die Kräuterbutter zerlief nicht und der Genuss hielt sich in Grenzen.

Wie heiss ist bei Steaks noch vertretbar??

LG Regine

Vom 14.09.2003 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich habe mit 100° gute erfahrungen bei steaks....
wichtig erscheinen mir aber auch gut vorgewärmte teller!

mattigruss

Vom 14.09.2003 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
ich geh in Zukunf einfach zu Matti zum essen.....*strahl in die Runde*

@matti: bist du verheiratet ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.09.2003 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Chantal, gibs gleich auf. matti ist in sehr guten Händen!!!!

ja, matti, ich glaub, 100° wären besser und die Teller müssen auch mindestens 20 MInuten vorgewärmt sein. Das war wohl nicht der Fall.

Na ja, man lernt nie aus!!!

Grüßle
Regine

Vom 14.09.2003 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
die teller vergesse ich leider auch oft...dabei ist das so klasse! und so wirksam!

Vom 14.09.2003 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Gottchen Regine...das war ein Scherz.....(hört die Stute wiehern...)

Vom 15.09.2003 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Mati,

hört sich echt lecker an das werde ich auch mal ausprobieren.

Gruß Sarando

Vom 15.09.2003 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Matti,

da hast Du mich auf eine Idee gebracht Vorschlag / Idee. Werde das Rezept gleich speichern und am WE kochen. Braten liegt in der TK. Salbei werde ich nicht verwenden, das ist nicht gerade das Lieblingskraut meines \"Meisters\".

LG imar

Vom 15.09.2003 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.068 Beiträge (ø4,63/Tag)
Da wir auch keine Salbeifans sind, habe ich es neulich mit Majoran gemacht... ein auch sehr köstliches Ergebnis.

grüßchen, fine (die übers Wochenende von einer lieben CKlerin göttlich bekocht wurde! Lachen)

Vom 15.09.2003 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
a alle
die ideal temperatur für rinderbraten ist zwischen 64-67°
fleisch wird butterweich und braten zerfasert nicht

Vom 15.09.2003 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
lieber karl, das mag für das fleisch ja stimmen....aber die sosse ist scheisse...und wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hier um ein klassisches italienisches schmorgericht!
wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil.....oder verkochen deine zwiebeln bei 67°?

meine nicht!

Vom 15.09.2003 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
@ matti den oberkaiser
die Therapie gestörte gestalt gibt nie kritik über ein rezept und hätte sich nie erlaubt den mikilein zu kritisieren
und was das hin und her der kulturellen streitfrage betraf,zwischen ihm und mir, \"glaube ich persöhnlich\" das es über deiner maximalen intelligenz grenze geht.
und was es der deutschensprache anbelangt ist ja der ck optimal zum lernen mit vorbildern wie seine kaiserliche hoheit
in europa sind schon ganz andere kaiser vom himmel gefallen und wie \"Herr Abillig so schön sagt ;halte dir mal selbst den spiegel vors gesicht!

A+
KarlHeinzschramm

Vom 15.09.2003 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.068 Beiträge (ø4,63/Tag)
BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage BOOOIINNNGG....
ich glaub, es ist wieder Vollmond... Was denn nun?

Vom 15.09.2003 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
zwiebeln compotieren schon bei 60° und wie du es betohnt hattest alles liegt in der zeit

Vom 15.09.2003 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

love2cook Kaltmamsell

Mitglied seit 07.03.2003
449 Beiträge (ø0,13/Tag)

Was ist denn bitte ein Bürgermeisterstück??

Kann mich bitte jemand aufklaeren!

Viele Gruesse
Ruth

Vom 15.09.2003 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
karlschramm...ich fühle mich extrem wohl...so wie ich bin....

und beim thema spiegel...und dem bild in deinem profil....würde mir eine menge einfallen...aber das gehörte in die lifestyle ecke.

Vom 15.09.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
und ich fühle mich noch wohler

Vom 15.09.2003 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
ich mag mattis rinderbraten!
ist das jetzt schlimm!
@ karl schramm
und wohl fühle ich mich auch!
lg von garlic

Vom 15.09.2003 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
nein der braten ist sogar sehr gut
der matti kocht auch sehr gut
aber der matti ist nicht sehr gut

Vom 15.09.2003 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
seine gefüllte ganz ist sogar excellent
und da ist er ja auch auf niedrigtemperatur

Vom 15.09.2003 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
na klar ißt der Matti gut Achtung / Wichtig

Vom 15.09.2003 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
und was hat mein profil mit lifestyl zu tun
auch köche haben freizeit

Vom 15.09.2003 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hi mike
der ist nicht gut drauf

Vom 15.09.2003 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
männer unter sich *prust* Lachen

Vom 15.09.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich bin bei roastbeef auch auf nt...und dafür ist es auch das beste, was es gibt....
aber eben nicht bei schmorgerichten....grins......

und: es gibt sogar leute, die mich mögen!

Vom 15.09.2003 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@matti
Lachen

Vom 15.09.2003 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi Ruth,

schau mal hier , da wurde das diskutiert und es gibt auch einen guten Link dazu.

Greets
drumboy

Vom 15.09.2003 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hallo Chantal, da hast Du was gründlich missverstanden. Ich hatte Deine Frage wirklich auch als kleinen Scherz aufgefasst und auch meine Antwort war nicht anders gemeint.

Hat mit Stutenbissigkeit wirklich nichts zu tun, wobei ich diesen Ausdruck ohnehin selten dämlich finde.

Bist Du immer so humorlos?

LG Regine

Vom 15.09.2003 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Wenn ich die Meisterköche hier so unter sich sehe.....lass ich mir NIIIIEMEHR nachsagen ich wäre zickig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.09.2003 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
chantal...so sans halt...die prinzen....... Let´s cook baby!

Vom 25.05.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boerd Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hatte zuerst den alten Thread entdeckt und dort schon etwas zu meinem Versuch diesen Rinderbraten nachzukochen geschrieben. Nun fand ich heute diesen hier und frage mich jetzt:
140° schreibst Du hier Matti, im ursprünglichen Thread stand zwischen 90 - 105 °. Ich hatte 95° und 4 Stunden und das Fleisch war noch nicht optimal weich und die Zwiebeln nicht verkocht.

Sollte man nun für diesen Rinderbraten doch die höhere Temperatur von 140° nehmen oder müßte er länger als 4 Stunden bei der niedrigeren Temperatur rein?

Was passiert eigentlichen wenn man ein Fleisch bei NT zu lange gart? Wird Rindfleisch dann hart oder noch weicher?

fragt sich
Susanne

Vom 02.08.2010 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kika50 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Matti,
auch wenn dies schon ein älteres Rezept ist, so war es gestern doch phantastisch. Das Fleisch war saftig und zart, die Soße ein Genuss. Ich habe viel Lob eingeheimst. Danke Dir dafür. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg
Kika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: