Was sind Eure liebsten Kürbisrezepte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
es ist Kürbiszeit, und nachdem es viele Jahre lang in Deutschland offensichtlich nur Kürbis süß-sauer gab, den ich (wie wohl die meisten) schrecklich finde, sind mittlerweile eine Menge schöner Rezepte bekannt geworden. Mein Lieblingsrezept ist das Kürbis-Bobotie, das ich schon einmal in einem Forum veröffentlicht habe. Daneben gibt es zahlreiche wunderbare Kürbis-Suppenrezepte. Mich würde interessieren, was zur Zeit Euer Lieblings-Kürbisrezept ist. Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar! LG knobi-fan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Kürbis süß-sauer hat meine Oma früher gemacht, da kann ich mich noch dran erinnern. Damals zumindest fand ich ihn lecker.
Ansonsten habe ich aktuell einen Hokkaido zuhause rumliegen, der auf seine Verarbeitung wartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also ich liebe die ganz einfache Variante, den Hokkaido einfach in schmale Mondsicheln zu schneiden und dann mit Olivenöl bestrichen und mit Salz bestreut im Backofen (ich glaube, 200°, ca. 20 Minuten, kann mich aber auch irren) zu garen. Der word dann total lecker, weich und cremig. Da gibt es aber auch jede Menge Rezepte für. Und Kürbisbrot ist auch lecker, aber da habe ich mich noch nicht dran getraut. Liebe Grüße, Laith "Wenn Dein Pferd tot ist...- steig ab!" - altes, indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo!
Als großer Kürbis-Fan weiß ich gar nicht, was ich als Erstes nennen soll, alles schmeckt so lecker! (Wir haben übrigens hier im CK auch eine Kürbis-Zucchini-Gruppe, wo wir auch schon einen kleinen Sammelthread für Kürbis-Lieblingsrezepte zusammengestellt haben Einer meiner Lieblings-Kürbisgerichte ist der Kürbis-Salat Etwas ausgefallener, aber sehr lecker sind die Kürbis-Pfannekuchen Gutes Gelingen wünscht kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich esse sehr gerne Kürbis-Kartoffelbrei, Kürbissuppe, gebackenen gefüllte Kürbisse, Kürbiskuchen und Kürbispie..... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich mag Kürbis am leibsten als Suppe (aber ohne Kartoffeln oder Sahne) so wie diese hier: www.chefkoch.de/rezepte/1153221221563647/Kuerbissuppe-leicht.html Aber ich bin fest entschlossen, mal eine Kürbis-Marmelade zu probieren, vielleicht am nächsten WE. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
bei mir gabs gestern eine Kürbissuppe ( mit Zwiebel, Kartoffel und viel Kürbis) heute hab ich einen Teil vom Kürbis klein geschnitten und in der Bolognesesoße mitgebruzzelt. Aus dem Rest möchte ich Morgen einen Kürbiskuchen backen. Schöne Grüße Muggl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo zusammen,
ich liebe Kürbisgnocchi mit Buttersauce. Aber auch Kürbissuppe gibt es bei uns häufig. Wenn ich den Kürbis in Spalten im Backofen backe, denn mache ich immer Salz, Pfeffer und frisch gemahlenen Kreuzkümmel drüber. Lecker ...! Als Kind habe ich Kürbis übrigens gehasst. Da sieht man mal, wie sich der Geschmack ändern kann.... Liebe Grüße grisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo,
wir haben gerade diesen Kürbis restlos vertilgt: www.chefkoch.de/rezepte/743351176904751/Ofenkuerbis-wuerziger-Hokkaido.html allerdings war es bei uns nicht ein hokkaido, sondern ein butternut. ich kann es nur wärmstens empfehlen. lg olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallöle!
Ich esse gerne Kürbis-Weißbrot und einen Eintopf, in den Kabanossis und andere leckere Dinge kommen. Gruß, kroete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hallo!
Gerade gestern hab ich eine Kürbissuppe gemacht, und zwar nicht nur mit Brühe, sondern zusätzlich mit Kokosmilch - meine Güte, war das herrlich! Der Geschmack passt wunderbar - ich wollte es am Anfang kaum glauben ... LG, Daja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo,
das ist ja eine erfreuliche Reaktion auf meine Frage. Neben meinem geliebten Kürbis-Bobotie (gibt es am kommenden Sonntag Gruß knobi-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo !
Auf jeden Fall immer wieder Kürbissuppe- hatte letztens auch eine mit Kokosmilch. Der Salat mit Kürbis von Jordi Tin. Und das hier ist auch lecker : www.chefkoch.de/forum/2,69,343479/Tomatensosse-mit-Kuerbis.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine