neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was sind Eure liebsten Kürbisrezepte?

Vom 24.09.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi-fan Suppenkoch

Mitglied seit 16.07.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-ler,

es ist Kürbiszeit, und nachdem es viele Jahre lang in Deutschland offensichtlich nur Kürbis süß-sauer gab, den ich (wie wohl die meisten) schrecklich finde, sind mittlerweile eine Menge schöner Rezepte bekannt geworden. Mein Lieblingsrezept ist das Kürbis-Bobotie, das ich schon einmal in einem Forum veröffentlicht habe. Daneben gibt es zahlreiche wunderbare Kürbis-Suppenrezepte. Mich würde interessieren, was zur Zeit Euer Lieblings-Kürbisrezept ist. Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!

LG

knobi-fan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Kürbis süß-sauer hat meine Oma früher gemacht, da kann ich mich noch dran erinnern. Damals zumindest fand ich ihn lecker.

Ansonsten habe ich aktuell einen Hokkaido zuhause rumliegen, der auf seine Verarbeitung wartet. Lachen Ich dachte an eine Kürbissuppe, aber vielleicht kann ich mich hier ja noch inspirieren lassen. Na!

Vom 24.09.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
also ich liebe die ganz einfache Variante, den Hokkaido einfach in schmale Mondsicheln zu schneiden und dann mit Olivenöl bestrichen und mit Salz bestreut im Backofen (ich glaube, 200°, ca. 20 Minuten, kann mich aber auch irren) zu garen. Der word dann total lecker, weich und cremig. Da gibt es aber auch jede Menge Rezepte für. Und Kürbisbrot ist auch lecker, aber da habe ich mich noch nicht dran getraut. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith miau, ruuuuuup!

"Wenn Dein Pferd tot ist...- steig ab!" - altes, indianisches Sprichwort

Vom 24.09.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)

Vom 24.09.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.647 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo!
Als großer Kürbis-Fan weiß ich gar nicht, was ich als Erstes nennen soll, alles schmeckt so lecker! (Wir haben übrigens hier im CK auch eine Kürbis-Zucchini-Gruppe, wo wir auch schon einen kleinen Sammelthread für Kürbis-Lieblingsrezepte zusammengestellt haben Na! , wenn Du Lust hast, schau mal rein!)
Einer meiner Lieblings-Kürbisgerichte ist der

Kürbis-Salat

Etwas ausgefallener, aber sehr lecker sind die

Kürbis-Pfannekuchen

Gutes Gelingen wünscht kastl

Vom 24.09.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich esse sehr gerne Kürbis-Kartoffelbrei, Kürbissuppe, gebackenen gefüllte Kürbisse, Kürbiskuchen und Kürbispie.....

LG Twinkle

Vom 24.09.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,
ich mag Kürbis am leibsten als Suppe (aber ohne Kartoffeln oder Sahne) so wie diese hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1153221221563647/Kuerbissuppe-leicht.html
Aber ich bin fest entschlossen, mal eine Kürbis-Marmelade zu probieren, vielleicht am nächsten WE.
LG paehm

Vom 24.09.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
bei mir gabs gestern eine Kürbissuppe ( mit Zwiebel, Kartoffel und viel Kürbis) heute hab ich einen Teil vom Kürbis klein geschnitten und in der Bolognesesoße mitgebruzzelt. Aus dem Rest möchte ich Morgen einen Kürbiskuchen backen.

Schöne Grüße
Muggl

Vom 24.09.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisi  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2008
406 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

ich liebe Kürbisgnocchi mit Buttersauce. Aber auch Kürbissuppe gibt es bei uns häufig.

Wenn ich den Kürbis in Spalten im Backofen backe, denn mache ich immer Salz, Pfeffer und frisch gemahlenen Kreuzkümmel drüber. Lecker ...!

Als Kind habe ich Kürbis übrigens gehasst. Da sieht man mal, wie sich der Geschmack ändern kann....

Liebe Grüße
grisi

Vom 24.09.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

wir haben gerade diesen Kürbis restlos vertilgt:

www.chefkoch.de/rezepte/743351176904751/Ofenkuerbis-wuerziger-Hokkaido.html

allerdings war es bei uns nicht ein hokkaido, sondern ein butternut.

ich kann es nur wärmstens empfehlen.

lg
olivia

Vom 24.09.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kroete81 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöle!

Ich esse gerne Kürbis-Weißbrot und einen Eintopf, in den Kabanossis und andere leckere Dinge kommen.

Gruß, kroete

Vom 24.09.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daja  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Gerade gestern hab ich eine Kürbissuppe gemacht, und zwar nicht nur mit Brühe, sondern zusätzlich mit Kokosmilch - meine Güte, war das herrlich!
Der Geschmack passt wunderbar - ich wollte es am Anfang kaum glauben ...

LG,
Daja

Vom 25.09.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi-fan Suppenkoch

Mitglied seit 16.07.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

das ist ja eine erfreuliche Reaktion auf meine Frage. Neben meinem geliebten Kürbis-Bobotie (gibt es am kommenden Sonntag hechel... ) finde ich auch Kürbissuppen - am besten aus Hokkaido-Kürbis, den man nicht schälen muß - sehr lecker, wobei eine leichte Curry-Note in der Würzung hervorragend passt! Es ist schön, daß der Kürbis in den letzten Jahren so "wiederbelebt" worden ist!

Gruß

knobi-fan

Vom 25.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo !

Auf jeden Fall immer wieder Kürbissuppe- hatte letztens auch eine mit Kokosmilch.
Der Salat mit Kürbis von Jordi Tin.
Und das hier ist auch lecker : www.chefkoch.de/forum/2,69,343479/Tomatensosse-mit-Kuerbis.html.

LG
fischerin

Vom 25.09.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo knobi-fan

Bei uns ist es diese Lasagne sowie dieser Eintopf!
Es gibt keinen Herbst ohne diese beiden leckeren Gerichte Lachen

LG sojamurmel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: