neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chilli Rezepte dringend gesucht

Vom 31.08.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Chefköche,

Ich habe eine Chillipflanze " Bolivian Rainbow", Schärfegrad 6-7. Die Früchte sind hoher warscheinlichkeit soweit reif das ich sie ernten kann.
Hat irgendwer eine Idee was ich mit den Chilli s machen kann außer trocknen. wäre dankbar für Rezepte jeglicher art.

Liebe Grüße vom reise-tiger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich glaube, da müssen wir uns nicht auf die Profis beschränken, ich schieb Dich mal in ein richtigeres Forum.

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 31.08.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo Reise-Tiger,

da hab ich was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen guckst Du hier

Du kannst aber auch mal dies hier ausprobieren

Wenn´s Dir nicht zusagt, such doch mal in der CK-Datenbank.

Indem ich Dir noch viele Antworten auf Deine Frage wünsche, verbleibe ich

mit BG fleur

Vom 31.08.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.064 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

wenn du Fisch magst kannst du auch ein Ceviche machen, da benötigt man auch
ein paar Chillis Lächeln am Besten gelbe und Rote Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 31.08.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

sorry ich vergaß hier das Rezept dazu

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 31.08.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,

@ Reise-Tiger

siehst Du, es werden schon mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG fleur

Vom 01.09.2008 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,22/Tag)
"Potatoes with peppers" fällt mir dazu ein. Ein leckeres Essen aus Kartoffeln, Paprika, Chili und geräuchertem Wammerl, ich schreib dir das Rezept gerne auf, wenns dich interessiert. Außerdem kann ich dir den scharfen Auberginensalat aus der CK-Datenbank empfehlen.- Allzuviel Chili auf einmal geht halt meistens nicht, wird dann doch in der Regel zu scharf!

Vom 01.09.2008 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

da fällt mir noch Chilli con Carne ein Lächeln

auch gibt es ein schönes Chilli-Öl in der Datenbank wo du viele Chillis loswerden kannst
super Höllenöl

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 01.09.2008 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

hier habe ich noch was witziges gefunden Lächeln nur die harten kommen in den Garten Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 01.09.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi Reisetiger,

ich habe hier was gefunden.
Vielleicht ist ja etwas dabei für dich.

LG Conny

Vom 01.09.2008 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,

erstmal danke das ihr mich ins richtige forum geschoben habt, wußte nicht wirklich wo ich das rein schreiben sollte. Die Rezepte lesen sich lecker. Werde sicherlich das ein oder andere probieren.

LG reise-tiger

Vom 01.09.2008 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Chilikekse - Schokobällchen

Rezept für ca. 60 Stck.:
115 g weiche Butter
115 g Zucker
2 Eier
225 g Mehl
150 g Zartbitterschokolade
1 Tütchen Orangenfrucht (Zucker)
3 Chipotle

Die Chipotle von den Kernen befreien und sehr fein hacken und mit dem Zucker im Mixer vermischen. Vorsicht beim Öffnen des Mixers, der Zuckerstaub ist sehr scharf!!!

Butter, Orangenzucker und Chilizucker schaumig schlagen. Eier unterrühren . Mehl und geschmolzene Schokolade unterkneten Abgedeckt ca. 1 Std. kalt stellen.

Aus dem Teig ca. 2 cm große Kugeln formen. Nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 190 Grad 10 - 12 Minuten backen. Herausnehmen . Nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben. Auskühlen lassen.

Vom 01.09.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo

ich habe auch einge Chillipflanzen und schon fleißig geerntet.

Habe diesmal eine Paste drauß gemacht. Einfach die Chillischoten im Multiboy kleinmachen und mit
Öl begießen und in ein Schraubglas geben. Zum würzen spaarsam verwenden.

LG Dani

Vom 01.09.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Conny32,

Chillikekse hört sich lecker an, die probier ich demnächst aus. habe selber auch ein Schokoladen Chilli Kuchen Rezept aber das wars auch was Chilli betrifft.

LG reise-tiger

Vom 01.09.2008 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo daniela 1603,

wie lange hält sich die Paste im Kühhlschrank denn ungefähr?

LG reise-tiger

Vom 01.09.2008 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo

ich habe sie jetzt vor 2 Wochen gemacht denke mal solange nur Öl drauf ist kommt ja auch keine
Luft dran. Muß auch erst mal testen ist ja auch mein erstes mal. Sonst habe ich auch nur getrocknet.

LG Dani

Vom 01.09.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
HUhu....

Ausser Einkochen, Einlegen oder Trocknen kann man die kleinen, scharfen Scheisserchen auch wunderbar einfrieren.

Für heisse Speisen kann man wunderbar eine Schote direkt aus der Truhe, z.B. in die Suppe werfen.

Grüsse

Richard

Vom 01.09.2008 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallooo,

oh einfrieren, wußte nicht das, dass geht wegen dem geschmack und so!

LG reise-tiger

Vom 01.09.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Duhuu

Wie Richard schon schrieb einfrieren, das geht gut.

Ich mache das einmal mit Kerne,in Röllchen geschnitten und einmal ohne Kerne und Scheidewand,die sind dann bei Gebrauch nicht ganz so scharf.

Du kannst die z.B. auch mit Knoblauch, mit Kräuter auf Öl oder Salzlake oder mit Gurkenaufguss in Gläser füllen.

Oder Chili mit frischer roter Paprika
Oder Chili mit Oliven oder,oder,oder - Du siehst,den Ideen sind keine Grenzenn gesetzt

LG axel
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

Vom 01.09.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

was in Peru auch gerne mit Ricotto gemacht wird, warum nicht auch mit Chilli ?

Klein schneiden mit Salz und Knofi im Mörser fein zerstoßen, dann etwas Olivenöl dazu.
Das hält sich eigentlich ewig und man darf nicht sehr viel davon verwenden denn das Zeug ist
höllisch scharf HAR HAR HAR aber lecker Lächeln

Ich denke du kannst auch deiner Phantasie etwas freien Lauf lassen und testen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 01.09.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hi,

ja, nochmals Datenbank od. auch über Google.

Insbesondere das Stichwort "Thai" sollte nicht fehlen, denn bei diesen Gerichten wird sehr sehr oft Chili verwendet.

BG
fleur

Vom 01.09.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also ich lege einen Teil meiner Chilis ein (in Öl oder einem "Einmach"sud, Rezepte gibt's hier in der DB) oder aber ich friere sie am Stück oder kleingeschnitten ein, was auch super funktioniert.
Außerdem mache ich mir mein Chilipulver oder -flocken selber, indem ich die Chilis einfach in Ringe schneide und im Backofen (oder im Dörrgerät, wenn man eins hat) trockne, bevor sie im Mörser oder der Mühle gemahlen werden.
Ich verarbeite ich die Chilis auch gerne in selbstgemachten Saucen und Marinaden.

Da fällt mir ein: wurde die Bolivian rainbow denn nicht eigentlich als Zierchili gezüchtet? Ich habe auch mal eine Zierchili probiert, aber da schmeckt man eben, dass sie auf tolles Aussehen und nicht nach Geschmack gezüchtet werden...

\"\"
\"\"\"\"

Vom 10.09.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

hatte ein Rezept Schokoladen Muffins mit Chili, kann es aber leider nicht wieder finden.

LG reise-tiger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: