Ideen für kaltes Mittagessen zum Mitnehmen

29.08.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

ich nehm im Moment zum Mittagessen für meinen ferienjob immer was mit.

Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich hatte schon:

Glasnudelsalat
Nudelsalat
Brotsalat
Kaiserschmarrn mit Apfelmus (war nicht zu empfehlen)
Milchreis mit Apfelmus
gefüllte Paprika
Linsensalat

die Gerichte sollten kalt essbar sein, alles zusammen in einer Tupper zu transportieren sein und problemlos auch für eine Person zu kochen sein. Ach ja zu teuer muss es auch nicht sein

Hat mir da irgendjemand ne idee was ich noch mitnehmen könnte

lg hannah

29.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.852 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo Nefetari!

Guck mal ---> HIER ! Hier wirst Du bestimmt auch einiges Für Deinen Geschmack finden!?..........

Lächeln

Grüße
Rainer

29.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.852 Beiträge (ø3,59/Tag)

......und HIER gehts weiter............. Lächeln

29.08.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,8/Tag)

kartoffelsalat
fleischbällchen
fleischkäse brötchen
obst quark
reissalat
couscoussalat
gemischter salat (dressing in kleine tupper packen)
krautsalat
eiersalat
pfannenkuchen
waffeln
geflügelsalat
spaghettialat
baguette üppig belegt

Lg Twinkle

29.08.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.775 Beiträge (ø2,08/Tag)

Quiche in allen Variationen, Blätterteigstangen, herzhafte Muffins

29.08.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5

Mitglied seit 07.12.2007
2.030 Beiträge (ø1,02/Tag)

hallo

wie wärs mit tortellinisalat, schnitzelbrot, sandwiches in allen variationen, birchermüesli oder dampfnudeln mit vanillesauce?

lg pat5

29.08.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

ich steuere noch ergänzend bei:

- Mediterraner Bohnensalat (gekochte grüne Bohnen, Tomaten und Feta - Rezept in meinem Profil)
- Wraps (die kann man auch selbst backen)
- selbstgemachte Fleisch- oder vegetarische Frikadelle im Vollkornbrötchen
- kalte Gemüsesuppe (z.B. Gazpacho) - im Twist-off Glas transportieren
- Räucherfisch mit Joghurt-Kräuter-Dipp und Salat
- herzhaft gefüllte Teigtaschen (Hefe-, Quarkblätter-, Strudel- oder Quarkölteig) oder gefülltes Pitabrot
- selbstgemachte Falafel (aus weißen Bohnen aus der Dose) mit Dipp und Salat
- kalte Pizza
- Mozzarella mit Basilikum und Tomate und Ciabatta
- Bohnen-Mais-Salat
- kalte Hühnerbrust/Hühnerkeule mit Salat
- Salat mit Geflügelfleisch oder gekochtem Ei
- Rote Grütze mit Vanillesauce (im Schraubglas)

LG Angie Lachen

29.08.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,28/Tag)

da sind ja schon mal gute ideen dabei

danke schonmal

lg hannah

29.08.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.437 Beiträge (ø4,46/Tag)

Da ich abends warm esse nehm ich oft Obst und rohes Gemüse

29.08.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48

Mitglied seit 22.07.2007
320 Beiträge (ø0,15/Tag)

hi, habe gerade mit begeisterung den thread hier gefunden und sofort an meinen freund gedacht...
er nimmt sich entweder frühs beim bäcker ein hörnchen mit oder es gibt mittags bestelltes essen oder was von mc und co...
ich finde allerdings das es viel sinnvoller wäre, wenn er zb am wochenende drei gerichte für mittags unter der woche vorbereitet, spart geld und schmeckt sicherlich tausendmal besser und (was mir so wichtig ist) ist auch gesünder!

da er ein wenig eigen ist, was essen betrifft hab ich so meine schwierigkeiten ihn davon zu überzeugen, bin mir aber sicher wenn es gute ideen gibt dann werden wir dieses wochenende gleich mal damit anfangen :)
es gibt da einige einschränkungen:
-kein salat in jeglicher variante
-das meiste obst und gemüse ist er auch roh nicht, oder die konsistenz passt ihm nicht
-käse ebenfalls nicht kalt

brötchen hab ich jetzt schonmal ein paar gebacken, die kann er sich frühs kurz in der mikro auftauen und dann noch kurz aufn toaster legen, dann sind die super schnell aufgebacken und schmackhaft und können ganz einfach belegt werden.
desweitern hab ich auch an pizza gedacht, die kann man ja gut schon vollständig gebacken und belegt eingefrieren...also halt dann ne kleine die in die brotdose passt...

leider hörts dann bei mir schon wieder auf...jegliche salatvariante verschmäht er ja...
doch hackbällchen sind auch noch eine gute variante, die denke ich mal isst er auch gerne kalt, dazu ein leckeres brötchen...
habt ihr noch mehr tipps? würde mich sehr über anregungen freun, dann kann ich morgen noch alles nötige einkaufen für unseren ersten versuch für nächste woche :)
lg cameron

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de