Kürbiskerne rösten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte das so gerne mal ausprobieren. LGhermine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
iss ganz easy .. du stellst dir bloss ne pfanne mit wenig fett auf , wartest bis sie gut heiss iss und röstest die kerne einfach drinn bis se die gewünschte farbe ham . jetzt noch salzen und fertig ...... las dirs schmecken....!!!
Blane |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Blane.
LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Blane,
das müßte doch dann auch mit allen anderen Nußarten gehen oder ?? Gruß Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
Das geht auch ganz hervorragend mit gepellten Manden (und gib mal ein wenig frischen Chili mit in die Pfanne!)
GRüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und am besten schmeckt es mit gutem Meersalz
Liebe Grüße von Bono, die sich aus Frankreich geröstete, gesalzene Mandeln mitgebracht hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
@hermine
Ich brauche auch gelegentlich geröstete Kürbiskerne zum Brot backen. Das Rösten geht in der beschichteten Pfanne auch ohne Fett. Allerdings empfehle ich, die Pfanne mit einem Spritzschutzsieb abzudecken - die Kerne entwickeln eine kräftige \"Eigendynamik\". MfG Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
In meiner Jugend, Kindheit - lange isses her! - haben wir die Kürbiskörner auf dem Blech geröstet, ohne alles, - Blech immer wieder mal etwas geschüttet.
Vor dem Kino haben wir ein Becher voll bei der Frau gekauft, die am Kino stand... nachher sah der Boden im Kino entsprechend aus - war aber im Eintrittspreis drin... M |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Hermine,
wenn ich Kerne oder Nüsse zum Rösten habe, dann mache ich das in der Mikrowelle. GEht super und richtig gleichmäßig. Ich gebe die Kerne in eine feuerfeste Form und lasse die Mikrowelle eine Minute volle Pulle laufen. Dann umrühren und Vorgang wiederholen, bis die Kerne den gewünschten Röstgrad haben. Ich mach das regelmäßig mit meinen Pinienkernen, weil sie mir in der Pfanne bisher immer so ungleichmäßig geworden sind. LG, sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich röste die Kürbiskerne auch auf dem Backblech auf Backpapier. Kann man auch wunderbar mahlen und auf den Sahneklecks der Kürbiscremesuppe streuen.....
Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni, kann ich so auch Sonnenblumenkerne rösten? Danke im voraus. LG Resi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Tipp von mir, gleich in Kürbiskernöl anrösten, aber ganz vorsichtig, wegen der Hitze und uroft schwenken!!!!
Und das mit dem grobkörnigen Meersalz ist auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr gut! lg Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die vilen Tipps. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Aber bitte nicht lachen Kann das sein das ich die erst aus der Schale pulen muß ? LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
moni ist leider nicht da....aber ich weiss, dass es sorten gibt, bei denen man alles essen kann... und welche, bei denen man puhlen muss, wir puhlen aber erst nach dem rösten...und für die suppe wird alles mit schale zerhackt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke hüpfender Matti
hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hermine,
ich habe etwas in meiner Rezeptsammlung gefunden, ich weiß aber nicht mehr woher ich das Rezept habe, CK????? und wenn, ob es das Rezept ist, was du suchst: Kürbiskerne Kerne vom Fruchtfleisch lösen. 1 TL Butter zerlassen und 200 g Kürbiskerne darin rösten (In einer beschichteten Pfanne geht’s auch ohne Fett). Bis sie angenehm duften. Kerne anschließend salzen und auskühlen lassen. LG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Hermine!
ich nehm immer diese grünen, die sind schon fertig geschält und lassen sich toll rösten, man kann die aber auch ungeröstet mahlen (muß ich für meinen Schwipa machen, der hat eine Darmkrankheit und muß viele Kerne essen, allerdings nur feinstgemahlen), am Besten in Vollkornbrot. Manchmal mache ich auch eine Mischung die ich dann röste und mahle, um auch mal einen anderen Geschmack reinzubringen. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hinreißend auch karamellisierte Kübiskerne: In der Pfanne trocken anrösten, dann Zucker dazu und Five Spices (chinesische Gewürzmischung aus Pfeffer, Fenchelsamen, Zimt und zwei Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Schmelzen lassen und rühren, damit alle Kerne mit Karamell überzogen sind. Auf Backpapier geben und wenn es etwas abgekühlt ist, die Kerne voneinander trennen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
ich weiß die Beiträge sind schon eine Ewigkeit her aber ich habe sie gerade erst gefunden da ich sie auch gesucht habe. Muss ich die Kerne erst trocknen ehe ich sie röste? Muss ich sie schälen oder kann ich sie so nehmen. Habe nämlich im Garten 2 Riesenkürbisse und da wollte ich die Kerne verwenden. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
noch was vergessen
LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
... mit einer Prise Zucker zum Schluß nicht vergessen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine