Kartoffelsuppe sauer :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
ich habe gestern Abend eine Kartoffelsuppe gekocht ... Sie sollte für heute sein und als vorrrat zum einfrieren. Als wir diese gerade warm machen wollten und ich den Deckel vom Topf genommen habe kam uns schon ein säuerlicher Geruch entgegen.Hab sie kurz erwärmt aber sie war SAUER Es ist soooooooooo schade da es bestimmt 2,5 kili kartoffeln waren. Lg Angelll |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ja - der Deckel auf der noch nicht abgekühlten Suppe könnte der Fehler gewesen sein. Wenn Suppen zu langsam abkühlen, werden sie gerne sauer Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Angell!
Frisches Kraut läßt die Suppe bei den Temperaturen schnell sauer werden. Besser ist es, das Kraut erst kurz vor dem Verzehr dazu zu tun. Schade um die Suppe! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Ich tippe auf das Kraut. Ist mir neulich auch passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
ich tippe auf die Petersilie, hat mir meine Mutter mal gesagt, Petersilie nie vorher zum Essen geben, sonst schlägt alles um. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ich tippe auf die Milch.......schon als Yoghurt verarbeitet VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ich tippe auch auf die Milch. LG Schälrippchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Angelll,
schau Dir doch einmal diesen Fred an. Das dürfte Deine Frage mehr als beantworten, oder wühle Dich hier einmal durch. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
hast du den Topf mit dem Deckel drauf in den Kühlschrank gestellt? Auch daran kann es liegen... dann ist die Suppe zu langsam abgekühlt. Gerade wenn man eine große Portion kocht, kann das schnell passieren - im Inneren ist es dann zu lange mollig warm. Ich denke nicht, dass es an der Milch oder den Kräutern gelegen hat... das halte ich für Koch-Aberglaube. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Angell,
es lag an der Menge Suppe, die ist einfach nicht schnell genug abgekühlt. Wenn dann noch der Deckel drauf war, dann dauerte es Stunden, bis die Suppe wenigstens Zimmertemperatur hatte, dafür hatte sie lange Zeit bei der richtigen Temperatur Bakterien zu züchten. Kartoffelstärke ist ein toller Nährboden für Keime Ich koche gern große Töpfe voll Suppe. Wenn ich sie zum Einfrieren koche, kommt sie direkt in die Dosen. So kühlt sie schnell ab und kann dann in den TK. Wenn ich sie für eine Feier koche, stelle ich den Topf in die Wanne, lasse kaltes Wasser laufen und rühre die Suppe regelmäßig um. So geht man auf Nummer sicher. Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine