neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun mit viel Basilikum?

Vom 22.08.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anvele Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Ich habe auf meinem Balkon Massen von Basilikum und weiß nicht, was ich damit machen soll. Pesto mögen wir nicht soooo gerne. *ups ... *rotwerd*

Hat jemand eine Idee, wie ich das Kraut verarbeiten könnte? Bitte nichts mit rohen Tomaten, da mein Freund die nicht isst.

Vielen Dank schonmal!

LG
anvele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,
man kann sie in Marmeladen mitkochen, in allen möglichen Saucen verarbeiten.
Ich friere auch die Blätter einzeln nebeneinander ein. Dann in einer Dose im TK aufbewahren.
Allerdings kommt TK-Ware nicht an frisches Basilikum heran. Aber für Saucen geht das schon.
LG Ciperine

Vom 22.08.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo anvele,

vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: