Maultaschen gegen Ravioli
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Habe mal eine besondere Frage an Euch. Habe mir da nie Gedanken drum gemacht, Alberto ist eigentlich Schuld an der ganzen Sache ich hab nach seiner Rezeptur Ravioli gemacht. Sie waren richtig gut. Aber was macht den Unterschied zwischen Ravioli und Maultaschen aus? Die Füllung oder was sonst? Der Teig ist sicherlich der gleiche, aber füllen kann man doch nach Geschmack?! Ob man sie mit Brühe isst oder mit Sauce. Ich hab nix gegen die Schwaben und auch nix gegen Italiener, will nur ne plausieble Antwort. LG charlie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich glaube nicht, dass da ein großer Unterschied in der Machart ist. Maultaschen gibt es meistens als Suppeneinlage oder "geschmelzt", vielleicht auch mal als Auflauf, und Ravioli gibt es auch als Auflauf, manchmal auch in Suppen und ansonsten mit Soßen: Tomaten- Sahne-..... oder?????
LG Mickyjenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Aber im Prinzip ist es gleich???
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Charlie,
die Füllung. Der Teig ist etwas dicker, aber identisch mit Nudel-Mehl-Teig. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
also ich habe mich das auch schon gefragt und bin im Netz mal Fündig geworden. Ravioli gegen Maultaschen LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Maultaschen nennt man auch Gotts bscheißerle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
vielleicht können die Schwaben ja das Wort "Ravioli" nicht so richtig schwäbisch aussprechen????? Bg Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Das ist doch ganz einfach. Wenn sie Italienisch sprechen, sind es Ravioli.
Wenn man sie nicht verstehen kann, sind es Maultaschen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Und wem das alles zu profan ist, der/die nennt das dann 'Wan Tan'.
Weiß jemand wie man das in Angebersprache ausdrückt? Muss doch auch einen Ausdruck für "gefüllte Teigtaschen" geben, der zu einem Angeberrestaurant passt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
Ich würde sagen: Die Füllun in Maultaschen ist gröber und auch die Maultaschen an sich sind größer. Aber einige von Euren Antworten fand ich auch sehr gut LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
... in Sibirien heißen die italienischen Maultaschen Pelmejni.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine