Was kochen zu Semmelknödel???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2002 |
ich hab mal wieder richtig lust auf semmelknödel! hab mir auch vorgenommen, die woche mal welche zu machen! naja, nur fällt mir nicht so recht ein was!!??? vielleicht irgendwas mit pute oder so!!??? also keinen braten! hab schon in der datenbank gestöbert, aber komm irgendwie auf nichts! habt ihr irgendeine schöne idee?? lg kathrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Kathrin, mach doch ein richtig schönes Goulasch dazu. Das Wetter paßt ja auch!
Oder Schwammerl in Rahmsauce... Grüßle Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gulasch, das wär auch mal wieder was! gute idee! muss ich gleich mal in die datenbank schauen!!
lg kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallo Kathrin,
wir essen zu Semmelknödeln am liebsten Meerrettich-souce. Ich mache dann irgendeinen Braten und in den Fond tue ich Weißbrot-würfel und zerdrücke sie. Da hinein kommt Meerrettich. Das schmeckt uns sehr gut. Hm-ich lese grad-keinen Braten..... Aber,ich denke mir-daß es,wenn Du zu Pute ein bischen Souce machst-auch gut schmeckt. Vielleicht mit ein bischen Rotwein abgeschmeckt. Semmelknödel ohne Souce wäre mir zu trocken. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte gerade Semmelknödel zu Pfifferlingen in Rahmsoße.
Jammmmmm! Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nick
Leider sehe ich zur Zeit immer nur Pfifferlinge aus Litauen oder anderen \"verstrahlten\" Oststaaten Da muß ich wohl auf den Viktualienmarkt gehen. Meine in Fronkreisch erworbenen Morcheln muß ich sparsam verwenden *zwinker* Grüße Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meerretich ist nicht so mein ding! aber mit rotwein oder so ein soße zaubern, hört sich auch nicht schlecht an! naja, mit den pfifferlingen schließ ich mich bono an! aber wenn ich mal welche finde, werd ichs probieren! aber mit einer leckeren chamignon-creme-soße ist auch nicht schlecht! da passt sogar die pute dazu!!
also, danke für eure tipps! lg kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathrin,
uns schmecken Semmelknödel gut zu Rinderrouladen. Viele Grüße fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man, da kommen ja immer noch mehr leckere tipps! ich glaub ich muss wieder öfter semmelknödel machen!
lg kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo kathrin
wir essen semmelknödel gern zu eierschwammerl-, champignon- oder steinpilzsoß, zu schweinsbraten, zu fisolensoß oder als saurer knödel oder gerösteter knödel. mal zur abwechslung mit speck-/wurst-/schinkenwürferl in der masse kann man die \"tiroler knödel\" auch geviertelt in einer guten rindsuppe genießen oder mit einer kleinen dunklen soß als hauptspeise mit sauerkraut zB. eine andere variante wäre, in die masse z.B. spinat mit einzuarbeiten und die knödel mit parmesan überstreut in einer leichten käsesoß zu essen. ganz besonders gern mach ich aus der masse keine knödel sondern sozusagen serviettenknödel, also eine rolle - da kann man dann auch gemüse dazumischen und zu jeder beliebigen fleischspeise mit soße (z.B. faschierten braten, zwiebelrostbraten, schweinsbraten) essen oder als vegetarische hauptspeise mit oder ohne soß, mit käse überbacken ....... mhmmmmm, krieg ich hunger !!!!!!!!!!!!!!!!! soviel fällt mir spontan zu dem thema ein. guten appetit auf alle fälle beste Grüße Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag die Semmelknödel auch gern in Scheiben geschnitten, mit einem Kartoffelsalat und grünem Salat.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2003 |
Hallo Kathrin
wir essen zu Semmelknödel immer Gulasch und Apfelrotkohl: Apfelrotkohl: (da reicht 1 Glas günstiger Rotkohl aus Penny oder Aldi) 2 süß-säuerliche Äpfel schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden und zum Rotkohl geben, 1 kleine Zwiebel fein würfeln, in etwas Sanella oder Bonita andünsten und ebenfalls zum Rotkohl geben. 3 EL Johannisbeer-Gelee und 2 EL Zucker unterrühren. Wenn der Kohl heiß ist, mit bisschen Rotwein ablöschen, muss man aber nicht. Gulasch: 1 große Möhre in dickere Scheiben schneiden 1 große Zwiebel grob würfeln beides dünsten 400g Schweine-, Rinder- oder Putenfleisch in Stücke schneiden, zu dem Gemüse geben und von allen Seiten gut anbraten, bis das Fleisch schön braun ist. 3 EL Paprika Edelsüß und 3 EL Gulaschgewürz dazugeben gut verrühren lauwarmes Wasser angießen, bis man für sich die richtige Konsistenz gefunden hat (die Gewürze dicken gut an) 3 EL Tomatenmark unterrühren pfeffern und salzen, wer möchte, kann noch einen guten EL Zucker unterrühren. Jetzt bei geschlossenem Deckel noch etwa eine halbe Stunde schmoren, öfter mal umrühren, da die Gewürze sich gerne am Topfboden absetzen. Viele Grüße, Rübe 1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir gab\'s letzte Woche einfach lecker Pfifferlinge dazu ... könnte ich mich reinlegen.
Viele Grüße, baghira555 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man oh man, ich glaub ich mach heut noch semmelknödel!!!
hab schon solchen hunger!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Kathrin!
Ich esse Semmelknödel am allerliebsten zu Szegediner Gulasch. Das Rezept steht auch in der Datenbank. Hier der Link: www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.38551012919251/ID2.68/ Passt echt super! Gruß julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch ein Tipp für Schwammerl mit Rahmsauce: Wenn´s denn nur \"schnöde\" Champignons sind, gebe ich noch einige getrocknete Misch-und/oder Steinpilze dazu. Dann schmeckt es intensiver, \"pilziger\".
Bon appetit! Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Und wenn du nur einfach Semmelknödel mit Rotkohl und Bratensoße machst?
Darauf steht meine kleine Tochter, sozusagen als Resteverwertung........ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
...es heisst Semmelnknödeln....wie oft muss ich das noch sagen!
*Seufz* Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das szegedinder gulasch hab ich mir sofort rausgelassen! hört sich ja lecker an! mmhmm, werd ich dann diese woche mal machen! rotkohl ess ich auch wahnsinnig gerne!
also wie gesagt: SEMMELNKNÖDELN werd ich jetzt öfter machen! danke für eure hilfe!! lg kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab\' auch noch ein paar Tipps zu den SEMMEL\"N\"KNÖDELN *zwinker*
Rindsbraten Wildgerichte Bauernschmaus Gans, Ente Linsen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katrhin,
ich war am Wochenende im Kloster Eberbach am Rhein - dort gab es zu Knödeln ein göttliches Ragout aus Schweinefleisch und Weißwein. Rezept habe ich keins - aber ich fand es mal lecker, eine helle sämige Sauce zu Knödeln zu haben. Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
Almi....*seufz*
Es heisst aber Semmelknödel....weil, es ist ein Knödel und wird aus einer Semmel gemacht.... Aber das wird schon noch...*tätschel* Petra Ps ...und nein, ich lass mich mit dir nicht auf ne Diskussion ein, wie das dann in der Mehrzahl heisst |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine