Toast Hawaii - 2 Fragen / Alternativen
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
heute gab's (Resteverwertung) wieder mal Toast Hawaii. 1. meine Frau behauptet, es gehöre Senf auf den Toast, ich bestreite das vehement... MIT Senf gefunden habe und noch nie davon gehört habe. wie macht Ihr Euren Toast, mit oder ohne Senf? 2. aus Mangel an genügend Schinken habe ich auch noch Frühstücksspeck verwendet und ich finde diese abgewandelte Form viel schmackhafter und besser. habt Ihr diese Variante auch schon probiert? was schmeckt Euch besser? vielen Dank für Eure Rückmeldungen c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Mike,
Toast Hawaii ist für mich ein Horrorgericht aus den 6oern, das ich niemals machen würde. Wenn mir Schinken und Käse übrig bleiben würden, mache ich einen Nudelauflauf. Restliche Ananasstückchen schmecken mir bessser in einer Currysauce. Gruß Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Marion: danke für Deine Idee der "Resteverwertung" von Ananas, Schinken, Käse. wieso ist das ein "Horrorgericht" für Dich? Gab's das jede Woche?? c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mike!
Muß dir ganz und gar Recht geben, auf den Tost Hawaii gehört kein Senf. Wenn deine Gattin aber den Toast mit Senf liebt, was spricht dagegen, ihn mit Senf für sie extra zuzubereiten? Schmecken muß er deiner Frau. Gruß Herta ![]()
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos und Camperfreunde Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben, daß er hier auf dieser Erde zu deinem allerbesten werde |
||||
|
|||||
|
|||||
hii guys
@ Herta: danke für Deine "Bestätigung" es spricht nichts gegen Senf, Varianten bei allen Rezepten sind bei mir immer willkommen (und es schmeckt wirklich nicht schlecht). wir bereiten jetzt halt immer alternierend zu: ich ohne, meine Frau mit Senf.... wo wird allen geholfen (oder so ähnlich) c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Mike,
einen guten Rat : wiederspreche NIE der Gattin, um Himmelswillen wenn se so Glücklich isst aber mit Curryketchup schmeckt's auch LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Robert: wem sagst Du das, nach beinahe 20 Ehejahren... die Variante mit dem Curryketchup bringe ICH das nächste mal als Variente c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Mike,
Schinken-Käse-Toast finde ich durchaus genießbar, das gibt es bei uns durchaus als schnelles Essen mit Salat. Aber mit der Scheibe Ananas finde ich ihn einfach furchtbar. Passt für mich überhaupt nicht zusammen, obwohl ich alle Zutaten einzeln schon mag. Gruß Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Die Frage war aber nicht:lecker oder nicht
sondern Senf oder nicht Ich kenne es mit Ketchup und zwar kommt der Ketchup in das Loch von der Ananas (und man verbrennt sich fürchterlich die Schnüss daran) |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Marion: da geht's mir wie Dir, ich habe lieber "natur" oder allenfalls (Dosen) Pfirsiche c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich liebe Toast-Hawaii, allerdings ohne Senf. In die Mitte über dem Käse eine muß ich eine Cocktailkirsche haben. Viele Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
es gehört kein Senf drauf, aber so eine Mischung aus Senf und Tomatenmark ist auch lecker Denke mal das der eigenen Kreativität und Experimentierfreude da keine grenzen gesetzt sind.
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
also ich mag sowieso lieber den echte "Leberkäs Hawaii", frei nach Gerhard Polt. Und da ist es nun wirlich egal, was man drauf- oder drunterschmiert. lg RoliBoli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Toast Hawaii ist ohne Senf und ohne Ketchup. Dafür mit Cocktailkirsche. Und "erfunden " hat ihn Clemes Wilmenroth der erste Fersehkoch im ZDF.Damals noch in schweizweiß im TV zu sehen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
1. ohne senf!
2. ich mag keinen speck, also nein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Toast Hawaii mit Senf - hab ich auch noch nie gehört, könnte aber vielleicht ganz lecker sein. Ich mache immer auf die Ananasscheibe ein paar großzügige Spritzer Tabasco LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Mike,
also das mit dem Senf kenne ich noch nicht. Und Frühstücksspeck haben wir auch noch nicht getestet. ABER: Parmaschinken und statt Ananas einfach Pfirsich. Schmeckt sehr lecker! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
die "obligate" Cocktailkirsche lasse ich weg die Variante Parmaschinken ist mal probierenswert c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
auf den Toast Hawaii gehört weder Senf noch Ketchup sondern Kochschinken, Käse (vorzugsweise Chester), eine Scheibe und eine Coktailkirsche in das Loch derselben. Nach dem Toasten kommt wird etwas Rosenparikapulver als Garnitur oben drauf gestreut. Aber B. B. Q. ich schließe mich vollinhaltlich meinen Vorrednern an: Man widerspricht nur ausgesprochen selten seiner Angetrauten. Und wenn, dann nur von einem sicheren Ort aus VG m2k Toast Hawaii-Geschädigter. Meine Mom fand den ausgesprochen 'chic' |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich reiche mal den 'Ananas' zur Scheibe nach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo m2k,
den fanden wir damals in den 60ern alle chic So verwöhnt ..essensmässig...wie heute waren wir damals alle nicht. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - oder Du schaust mal in Carstens Senf Sammlung - ich würde mich schwer wundern, wenn es da nicht auch eine Senf-Variante mit Annanas gäbe.
So hat der Senf dann wenigstens die richtige Geschmacksrichtung.......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@m2k: unsere (Ess) Küche ist zwar ziemlich gross, aber dort einen sicheren Ort zu finden....? das "Schlimme" am ganzen ist ja, dass mir der Toast sogar geschmeckt hat, mal zur Abwechslung.... und Zuguterletzt: ICH habe die Toasts zubereitet... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ katir jaja, schon aber zu jedem Anlass? Es gab Bekannte, die fragten mich vor Einladungen: Macht deine Mutter wieder Toast Hawaii? @B-B-Q Abwechslungen mag ich auch (ab und an ausgesprochen gerne). Bei diesem Toast aus der Südsee... ganz ehrlich: Entweder war der Toast zu bappig , die Ananas zu süß oder heiß, Chester mag ich zerlaufen nicht so wirklich... da hätte ich schon gerne etwas Abwechslung: Gebratene Speckscheiben, Röstzwiebeln, geröstete Apfelscheiben und steirischen Bergkäse oben drauf und das Ganze auf auf dem Rost gegrillten Roggenmischbrotscheiben VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo m2k,
so oft gab es denn bei uns natürlich nicht Aber Johann Lafer hat mal bei Kerners Köche einen supertollen Toast Hawaii gemacht.Glaube das Rezept gib es noch zum Nachlesen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
danke für den Hinweis. Ich habs gefunden. Das Rezept ist vom Horst Lichter. Bei diesen Toasts hätten die Leuts meiner Mom die Bude eingerannt Bei der Gelegenheit las ich, daß Kerner Sommerpause macht und erst am 9. September LG m2k |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine