neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Toast Hawaii - 2 Fragen / Alternativen

Vom 10.08.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

heute gab's (Resteverwertung) wieder mal Toast Hawaii.

1. meine Frau behauptet, es gehöre Senf auf den Toast, ich bestreite das vehement... Na! , weil ich noch kein Rezept
MIT Senf gefunden habe und noch nie davon gehört habe.

wie macht Ihr Euren Toast, mit oder ohne Senf?

2. aus Mangel an genügend Schinken habe ich auch noch Frühstücksspeck verwendet und ich finde diese abgewandelte Form viel schmackhafter und besser.
habt Ihr diese Variante auch schon probiert? was schmeckt Euch besser?

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.237 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Mike,

Toast Hawaii ist für mich ein Horrorgericht aus den 6oern, das ich niemals machen würde. Wenn mir Schinken und Käse übrig bleiben würden, mache ich einen Nudelauflauf. Restliche Ananasstückchen schmecken mir bessser in einer Currysauce.

Gruß Marion

Vom 10.08.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Marion: danke für Deine Idee der "Resteverwertung" von Ananas, Schinken, Käse.

wieso ist das ein "Horrorgericht" für Dich? Gab's das jede Woche??

c u

Mike

Vom 10.08.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Mike!

Muß dir ganz und gar Recht geben, auf den Tost Hawaii gehört kein Senf. Wenn deine Gattin aber den Toast mit Senf liebt, was spricht dagegen, ihn mit Senf für sie extra zuzubereiten? Schmecken muß er deiner Frau. wo bleibt das ...

Gruß Herta

\"\"\"\"
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos und Camperfreunde
Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben,
daß er hier auf dieser Erde
zu deinem allerbesten werde

Vom 10.08.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hii guys

@ Herta: danke für Deine "Bestätigung" Na! also "gehört" der Senf nicht dazu (quasi als Originalrezept)

es spricht nichts gegen Senf, Varianten bei allen Rezepten sind bei mir immer willkommen (und es schmeckt wirklich nicht schlecht).

wir bereiten jetzt halt immer alternierend zu: ich ohne, meine Frau mit Senf.... wo wird allen geholfen (oder so ähnlich)

c u

Mike

Vom 10.08.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Mike,

einen guten Rat : wiederspreche NIE der Gattin, um Himmelswillen wenn se so Glücklich isst Na!
aber mit Curryketchup schmeckt's auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Robert

Vom 10.08.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Robert: wem sagst Du das, nach beinahe 20 Ehejahren... Na!

die Variante mit dem Curryketchup bringe ICH das nächste mal als Variente

c u

Mike

Vom 10.08.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.237 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Mike,

Schinken-Käse-Toast finde ich durchaus genießbar, das gibt es bei uns durchaus als schnelles Essen mit Salat. Aber mit der Scheibe Ananas finde ich ihn einfach furchtbar. Passt für mich überhaupt nicht zusammen, obwohl ich alle Zutaten einzeln schon mag.

Gruß Marion

Vom 10.08.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
Die Frage war aber nicht:lecker oder nicht

sondern Senf oder nicht Let´s cook baby!

Ich kenne es mit Ketchup
und zwar kommt der Ketchup in das Loch von der Ananas

(und man verbrennt sich fürchterlich die Schnüss daran)

Vom 10.08.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Marion: da geht's mir wie Dir, ich habe lieber "natur" oder allenfalls (Dosen) Pfirsiche

c u

Mike

Vom 10.08.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich liebe Toast-Hawaii, allerdings ohne Senf. In die Mitte über dem Käse eine muß ich eine Cocktailkirsche haben.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 10.08.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.064 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

es gehört kein Senf drauf, aber so eine Mischung aus Senf und Tomatenmark ist auch lecker Lächeln

Denke mal das der eigenen Kreativität und Experimentierfreude da keine grenzen gesetzt sind.

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 10.08.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoliBoli  Smutje

Mitglied seit 13.05.2008
316 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

also ich mag sowieso lieber den echte "Leberkäs Hawaii", frei nach Gerhard Polt. Und da ist es nun wirlich egal, was man drauf- oder drunterschmiert.

lg
RoliBoli

Vom 10.08.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.892 Beiträge (ø14,71/Tag)
Hallo,

Toast Hawaii ist ohne Senf und ohne Ketchup. Dafür mit Cocktailkirsche.

Und "erfunden " hat ihn Clemes Wilmenroth der erste Fersehkoch im ZDF.Damals noch in schweizweiß im TV zu sehen.

lg katir

Vom 10.08.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
1. ohne senf!
2. ich mag keinen speck, also nein.

Vom 11.08.2008 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

Toast Hawaii mit Senf - hab ich auch noch nie gehört, könnte aber vielleicht ganz lecker sein.

Ich mache immer auf die Ananasscheibe ein paar großzügige Spritzer Tabasco *ups ... *rotwerd*

LG eflip Na!

Vom 11.08.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Mike,

also das mit dem Senf kenne ich noch nicht. Und Frühstücksspeck haben wir auch noch nicht getestet. ABER: Parmaschinken und statt Ananas einfach Pfirsich. Schmeckt sehr lecker!

Gruß

Vom 11.08.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

die "obligate" Cocktailkirsche lasse ich weg

die Variante Parmaschinken ist mal probierenswert

c u

Mike

Vom 11.08.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

auf den Toast Hawaii gehört weder Senf noch Ketchup sondern Kochschinken, Käse (vorzugsweise Chester), eine Scheibe und eine Coktailkirsche in das Loch derselben. Nach dem Toasten kommt wird etwas Rosenparikapulver als Garnitur oben drauf gestreut.

Aber B. B. Q. ich schließe mich vollinhaltlich meinen Vorrednern an: Man widerspricht nur ausgesprochen selten seiner Angetrauten. Und wenn, dann nur von einem sicheren Ort aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Könntest Du den Konflikt nicht so lösen, daß Du sagst, daß Dir Senf zu Ananas nicht wirklich konveniert? Vielleicht kannst Du sie so überreden, Deinen Toast ohne Senf zu machen.

VG
m2k
Toast Hawaii-Geschädigter.
Meine Mom fand den ausgesprochen 'chic' Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Vom 11.08.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Ich reiche mal den 'Ananas' zur Scheibe nach.

Vom 11.08.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo m2k,

den fanden wir damals in den 60ern alle chic Lachen . Warum auch nicht ?

So verwöhnt ..essensmässig...wie heute waren wir damals alle nicht.

lg katir

Vom 11.08.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.376 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - oder Du schaust mal in Carstens Senf Sammlung - ich würde mich schwer wundern, wenn es da nicht auch eine Senf-Variante mit Annanas gäbe.

So hat der Senf dann wenigstens die richtige Geschmacksrichtung..........

Glück Auf

Bernd

Vom 12.08.2008 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@m2k: unsere (Ess) Küche ist zwar ziemlich gross, aber dort einen sicheren Ort zu finden....?

das "Schlimme" am ganzen ist ja, dass mir der Toast sogar geschmeckt hat, mal zur Abwechslung....

und Zuguterletzt: ICH habe die Toasts zubereitet... *ups ... *rotwerd* (aber verschiedene Varianten, jawoll Na! )

c u

Mike

Vom 14.08.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo,

@ katir

jaja, schon aber zu jedem Anlass? Es gab Bekannte, die fragten mich vor Einladungen: Macht deine Mutter wieder Toast Hawaii?

@B-B-Q
Abwechslungen mag ich auch (ab und an ausgesprochen gerne). Bei diesem Toast aus der Südsee... ganz ehrlich: Entweder war der Toast zu bappig , die Ananas zu süß oder heiß, Chester mag ich zerlaufen nicht so wirklich... da hätte ich schon gerne etwas Abwechslung: Gebratene Speckscheiben, Röstzwiebeln, geröstete Apfelscheiben und steirischen Bergkäse oben drauf und das Ganze auf auf dem Rost gegrillten Roggenmischbrotscheiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
m2k

Vom 14.08.2008 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo m2k,

so oft gab es denn bei uns natürlich nicht Lachen .War eher die Ausnahme.

Aber Johann Lafer hat mal bei Kerners Köche einen supertollen Toast Hawaii gemacht.Glaube das Rezept gib es noch zum Nachlesen.

lg katir

Vom 17.08.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo Katir,

danke für den Hinweis. Ich habs gefunden. Das Rezept ist vom Horst Lichter. Bei diesen Toasts hätten die Leuts meiner Mom die Bude eingerannt YES MAN . Zum Glück war der Lichter damals noch zu jung für solche 'Schweinereien' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Bei der Gelegenheit las ich, daß Kerner Sommerpause macht und erst am 9. September Welt zusammengebrochen wieder kommt.

LG
m2k

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: