wer kennt eine verrückte kochkreation-die schmeckt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
Ich bin immer auf der Suche nach extravaganten, ungewöhnlichen und vor allem leckeren Koch und Backkreationen. Nach solchen, wo man vielleicht sagen würde passt nicht oder wird nicht schmecken. Wie zB süße Muffins mit Cheddar und Apfel. Bin schon sehr gespannt, ob ihr da was leckeres wisst! LG Rica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Hallo Kleinerica,
was hälst du denn von diesem Salat? Der ist doch wirklich extravagant Zutaten: 1 Honigmelone von ca. 700 g 2 Orangen 60 g weiße Zwiebel 30 g schwarze Oliven 200 g Radicchio di Treviso 100 g Kirschtomaten 40 g frisch gehobelter Parmesan Dressing: 2-3 EL Hengstenberg Balsamico Bianco mit Limone 4 EL Orangensaft 100 g Melonenfruchtfleisch (Honigmelone) 1 kleine Peperoncini Zesten einer viertel unbehandelten Orange Salz, Pfeffer 1 Prise Zucker 4-5 EL Johann Lafer Olivenöl 1 EL fein geschnittene Kräuter (Petersilie, Zitronenmelisse) Die Melone halbieren, mit einem Löffel entkernen und aus dem Fruchtfleisch Kugeln ausstechen. Das geht am besten mit einem Kugelausstecher. Das an der Schale verbliebene Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen, 100 g davon für das Dressing beiseite stellen, den Rest anderweitig verwenden. Die Orangen mit einem scharfen Messer so schälen, dass die weiße Innenhaut vollständig mit entfernt wird. Die Orangen in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Radicchio vom Strunk befreien, in die einzelnen Blätter zerteilen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten quer halbieren. Für das Dressing Balsamico Bianco mit dem Orangensaft verrühren. Melonenfruchtfleisch mit dem Mixstab pürieren, durch ein feines Sieb passieren und mit dem Essig verrühren. Peperoncini längs halbieren, Stielansatz, Samen und Scheidewände entfernen und das Fruchtfleisch in feine Streifen schneiden. Mit den Orangenzesten, Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl und Kräutern zum Dressing geben, verrühren. Die Salatzutaten anrichten, mit dem Dressing beträufeln. Viel Spaß beim Ausprobieren. Liebe Grüße Kerstini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich denke komische Geschmackskreationen finden sich hier im Netz genug... Und das mit dem ", die schmecken"...: Geschmack ist soooo subjektiv!! Das wirst du wohl auf eigene Faust herausfinden müssen. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da fällt mir ganz spontan der Erdbeersalat mit Orangesauce aus der Datenbank ein. Oder ein Papayasalat - sind auch ein paar Rezepte in der Datenbank. Lg eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Typisch norddeutsch, aber fuer viele Leute sehr ungewohnt ist es, Bratkartoffeln statt mit Speck und Zwiebeln suess zuzubereiten. Dazu braet man einfach die gekochten Kartoffeln in Butter an, bis sie langsam braun werden, und gibt dann 1-2 EL Zucker (pro Portion) drueber und laesst dies karamelisieren! Es schmeckt soooo gut! Am besten schmecken sie mir pur.
Generell finde ich es auch sehr lecker, Campingwecken (suesse Broetchen) mit gekochtem Schinken zu belegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
Jakobsmuscheln auf Christstollen, einfach genial lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Hallo!
Probier doch mal die Kakaonudeln mit Gorgonzolasoße aus meinem Profil.... LG Korianderfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Lecker ist der Sauerkraut-Schokoladenkuchen Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
@ Allspice diese Jakobsmuscheln auf Champagnersauce.... stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, sobald es wieder Christstollen gibt. Übrigens, schön, dich wieder zu sehen, ich nehme an, du warst in Urlaub LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe noch etwas: Feigen-Senf-Marmelade Schmeckt zu Käse und ich liebe diese Marmelade auf eine ganz bestimmten Wurstsorte - lecker Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
..ups Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute wird es süße Bratkartoffeln und den Sauerkraut-Schokokuchen geben. Und mal sehen, ob ich noch die Kakao- Gorgonzolanudeln sowie den Salat von Kerstini schaffe. Morgen schreib ich euch über die Resultate. Vielen lieben Dank erstmal. Vielleicht fällt euch noch was ein, dann immer her damit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, beim Sauerkrautkuchen wirds wohl erst am Donnerstag klappen, denn der soll ja noch bissl ziehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo !
Für nächstes Jahr : Spargelsalat mit Erdbeeren und grünem Pfeffer, angemacht mit Creme fraiche und etwas Salz. Habe ich bei Schwägerin serviert bekommen - mir schmeckt es nicht! Andere Gäste fanden es ganz toll. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub, da vertrau ich deinem Geschmack, ahtte auch schon mal den Rucola-Erdbeersalat gemacht. Hier im CK waren alle begeistert, aber ich fands echt furchtbar, war gar nicht mein Ding. Gestern hab ich die süßen Bratkartoffeln, den Sauerkrautkuchen und die Kakaonudeln gemacht. Ich konnte nicht anders und hab gestern abend schon vom Kuchen probiert. Eine Sensation! Soooooo lecker und saftig. Die Ganache hab ich weggelassen und ich finde generell Schokokuchen mit Kakaopulver besser, die sind nicht so extrem süß, irgendwie herber. Und auch die Bratkartoffeln waren super lecker. Ich geb zu, am Anfang doch gewöhnungsbdürftig, aber dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu essen. Heute gehe ich nicht, nein heute rolle ich nur noch durch die Gegend
Rica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Tach!
Warmer, selbstgemachter Marzipankuchen, belegt mit halbierten, grünen Oliven (mit Paprika) getoastetes Toastbrot mit Vanilleeis (und manchmal auch ein klitzeklein wenig in hauchdünne Scheiben geschnittener Knoblauch) usw. usf. LG D., Kaiserin der Geschmacksverwirrungen ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich liebe Bananen, dick mit frisch gemahlenen Pfeffer bestreut, dann in gekochten Schinken gewickelt, ueber backen mit Cumberlandsosse. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Oh, es freut mich sehr, dass die suessen Bratkartoffeln geschmeckt haben :)
Meine Mutter macht auch den Gurkensalat suess, wobei das nicht mal meinen suessen Geschmack trifft. Aber was auch sehr gut zum Knuspern ist: Graubrot oder Schwarzbrot mit Butter anzubraten und Zucker darauf karamelisieren lassen! Seeehr gut :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
neulich hat mir jemand von einem Spargelsalat mit Erdbeeren vorgeschwärmt Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,dass sowas schmecken soll Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee das kann ich mir auch net so vorstellen, ess aber auch nich so gern Spargel. Bin wohl jetzt Süße Bratkartoffeln süchtig, gabs gestern gleich nochmal. Könnt ich glatt heut wieder essen. Oder ich probier heut mal die Sache mit dem Brot. Was auch toll ist, sind Schokomuffins aus Mayonnaise gebacken. Klingt vielleicht abartig, sind aber super lecker. Und die Bananen probier ich. Muss es eine Cumberlandsauce sein? Was ist das eigentlich genau. Was ich noch mag ist nutellabrot mit einer dünnen Scheibe Salami oder Schinken. Find ich total lecker. Hoffe es muss sich jetzt niemand übergeben und nein, bin nicht schwanger...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
moin,
und ich dachte immer solche gerichte essen nur schwangere LG Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo
rübchen..........der Spargel-Erdbeersalat von Regine schmeckt hervorragend
ansonsten hätte ich noch Orangensalat mit schwarzen Oliven anzubieten mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
@ gabriele Auch wenn die Spargelsaison passé ist, das sieht ja wirklich klasse aus. Ich hoffe eine Variante mal ausnahmsweise ohne Balsamico-Essig? lg, milian |
||||
|
|||||
|
|||||
ps. zum Thema, von meiner Seite z.B.:
Mango-Gurkensalat, mit einer essigfreien Vinaigrette aus u.a. Limettensaft, Fishsauce, frischem Rotem Chili und Thaibasilikum. |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm... bei genauerem Hinsehen ist der Salat zugegeben nicht allzu 'verrückt-exotisch'.
Vielleicht aber dafür Gouda-Käse mit Marmelade (in Holland sehr beliebt), oder Schalotten als Dessert- geschmort in kandiertem Zucker und (in dem Fall) Balsamico-Essig, gewürzt mit Salz, Chili, Piment und Lorbeer. milian |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh, Schalotten als Dessert?! Meine Ma hat mir mal aus Jux als Kind Sauerkraut mit Honig gegeben. Diese Kombi stell ich mir irgendwie genauso bäh vor. Aber ich ess heut mal Käse mit Marmelade. Hab in einem orientalischen Kochbuch Tomaten süß eingelegt gefunden, also als Dessert. Ob ich das vielleicht mal ausprobiere? Die Vorstellung ist irgendwie bäh. Aber vielleicht ist es dann ganz toll?! Hat jemand schon an der Wurstschnitte mit Nutella genascht. Würd mich interessieren, was ihr dazu sagt. Ich nehme sehr gern die Chambellesalami, die ist sehr fein und hat ein leckeres Aroma. Leider hab ich den Salat von Milan nicht gefunden, dafür die super Kräutertöpfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
ich hab mal dieses Coffee-Chili in der DB entdeckt. Ob Dir das extravagant genug ist, kann ich nicht beurteilen. Auf den ersten Blick fand ich die Zutaten jedenfalls reichlich seltsam. Es schmeckt aber superlecker. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
ich schon wieder :)
also was mir im mai 1998 so total unglaublich vorkam, dass ich es gleich am selben tag ausprobieren musste - war damals auch frisch verliebt ;) war: gebratener spargel mit honig und ziegenfrischkäse-crepes aus: 'essen & trinken' Nr. 5 1998 zum glück hat sich hier bereits einer die mühe gemacht, dass abzutippen :) seit zehn jahren verarbeite ich meinen ersten spargel der saison zu diesem gericht - jedoch meist ohne die aufwendigen crepes - ich bröckel einfach den ziegenkäse über die spargel - schade, dass nicht saison ist - damit habe ich schon viele gäste beeindruckt. einige haben später schon agerufen und nach dem rezept gefragt - es bleibt im gedächtnis! speicher dir doch einfach das rezept - falls du mal im mai jemanden beeindrucken willst ;) gruss <;)))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hallo
Frisches Brot mit Magariene,Gouda und Nutella. Einfach lecker. Mutti66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich esse gerne gleichzeitig Salzstangen und Nussschokolade..........bis mir schlecht ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich noch mal
oben der beitrag sollte eigentlich wo anders hin betreffende person an die ich tippern wollte suchte was beeinduckendes für einen lieben menschen, das im gedächtnis bleibt aber egal - der spargel ist gut - es wird wieder mai - und wir sollten uns alle oft verlieben - und alle lieben immer bekochen! mir ist noch was eingefallen: ratte in rollsplitt ich selbst habe dieses tier leider noch nie gegessen, aber es hat folgende referenzen: ich habe aber immer wieder nur gutes über dies tier gehört, ich kenne einen rgf koch aus einem früheren leben und dem vertraue ich blind und mein rgf t-shirt trägt sich immer wieder gern! wenn das nix is! ich habe es mir jedenfalls heute gespeichert und werde es sicher bald kochen, weil ich hier seit geraumer zeit mohn rumliegen habe, der eigentlich mal mohnmuffins mit limettenfrischkäsefüllung werden wollte. und wo mir doch so langweilig ist, weil ich mein raviolibrett noch nicht habe... gruss <;)))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
ich seh gerad du stehst auf 'fast food duell'? na dann sollte oles ratte ja kein problem für dich darstellen - oder? gruss <;)))>< andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ratte im Rollsplit klingt echt lecker (da es ja nun doch keine echte Ratte ist). Wird am WE zubereitet. Hab Milans Salat ausprobiert, sehr gut! Und die Kombi Käse mit Marmelade. dafür hab ich selbstgemachtes Apfel-Thymian Gelee genommen. Das war ein Gedicht. Was auch nicht schlecht schmeckt, ist süßer Kartoffelbrei. Dafür muss der Kartoffelbrei mit Eiweiß aufelockert werden und kommt dann in die Röhre. Schmeckt dann wie der Eierguss bei einer Eierschecke. Wenns interessiert, stell ich auch mal das Rezept rein. Ich weiß, die Kombinationen klingen recht fragwürdig, aber sie schmecken wirklich. Alles würd ich allerdings auch nicht probieren; vor wenigen Tagen kam auf PRO 7 ein Bericht über die seltsamsten Speisen Thailands. Schlange, Qualle, Schweineplazenta und ein Jahr alter und vergorener Fisch, das muss ich nicht haben. Bei den Bildern wurde mir echt schlecht. Besonders als der deutsche Koch dann auch noch das Schlangenblut getrunken hatte. Bäh... Dann doch lieber Sauerkrautkuchen! Oder Salzstangen mit Schoko. Die Zusammenstellung salzig und süß passt eh meistens, denn das Salzige hebt die Süße hervor. Man gibt ja meistens in Süßigkeiten eine Prise Salz rein. Mal sehn, was ich heute ausprobiere, vielleicht gibts das Coffee- Chili...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine