Leichte Speise für nachts
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
GöGa hat häufig Spätdienste und kommt daher erst nachts nach Hause. Da er mittags noch nichts warmes essen möchte, isst er tagsüber Brot und eventuell Kuchen. Wenn er dann nach Hause kommt, hat er natürlich Hunger. Allerdings kann er die Hühnersuppe, die er dann häufig bekommt oder die Brote, die ich ihm schon mal zusammenstelle nicht mehr sehen. Aber was kann ich ihm noch anbieten. Es sollte natürlich ohne großen Zeitaufwand zu erwärmen oder zuzubereiten sein und nicht zu schwer sein, da er ja auch irgendwann mal schlafen soll. Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, um das nächtliche Mahl meines Liebsten ein wenig aufzufrischen. LG Galimero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Galimero,
da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten.......von Chili con Carne über Holl. Reisfleisch, Gulasch mit Spätzle, Gemüseeintopf, Spaghetti mit variablen Soßen bis hin zu Ofengerichten .... alles leicht und schnell aufwärmbar Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi, Galimero!
Ich esse zur Zeit sehr gern gefülltes Gemüse: Paprikaschoten, Kohlrabi oder Zucchini. Die kann man ja mit allem möglichen füllen (Hack, Reis, Quark...). Die müsste er sich dann nur noch in den Ofen schieben, wenn Du sie vorbereitest. Oder wie wär's mit anderen Suppen? Gibt ja nicht nur Hühnersuppe. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
gut aufzuwärmen sind Gemüsegerichte - Eintöpfe - Reisgerichte, Schmorgerichte, Frikadellen...ebenso Quiches - Aufläufe...
eigentlich fast alles... warum packst du ihm nicht einfach eine Portion, von dem, was du am Mittag gekocht hast, in den Kühlschrank, sodass er nur noch aufzuwärmen braucht ? was er um diese Tageszeit noch gut verträgt und gerne isst weisst du selbst am besten - slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Hallo,
also Chili, Gulasch usw. nenne ich nicht gerade ein leichtes Nachtessen. Gemüse- und Kartoffelgratins. Leichte Gemüsesuppen, alles fettarm für die Nacht zubereitet. Vielleicht ein Schnitzel ohne Panade mit Kapü und gedünstetes Gemüse. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. LG Marga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
was abends nochg gut vertragen wird ist individuell sehr verschieden...
ich habe absichtlich auf meiner Liste "Salate" weggelassen, weil viele die abends nicht vertragen...ich kann die noch 10 Minuten vorm Schlafengehen essen... es gibt so viele Gerichte, die nicht zu schwer sind und sich leicht aufwärmen lassen, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll... vielleicht gibt Galimero ein paar Hinweise, was "er" besonders gerne mag - bzw gar nicht... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
........dann wäre eine Schweinshaxe wohl auch zu schwer, oder?
Was Nudeliges vom Mittag, schnell in der Pfanne geröstet mit einem Ei drüber? Schinkennudeln, die Nudeln sind schon vorgekocht! Toast Hawaii, geht schnell und einfach. Maultaschen in der Brühe als Abwechslung zur Hühnersuppe! Tortellini, Ravioli usw. Selbst Gnocchi aus dem Kühlregal gehen schnell........... Kinners, weicht mal vom normalen, täglichen Speiseplan ein bißchen ab und lasst die Phantasie spielen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine