neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfennockerl in 10 Minuten...lecker und schnell

Vom 21.07.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle!

Ich möchte euch mein ganz schnelles leckeres 10 Minuten Rezept für Topfennockerl verraten.

Zutaten für 2-3 Personen:

250g Topfen(egal welche Stufe, Magerquark, 10%, 20%, 40%)
1 Ei
4 EL Mehl
Butter
Brösel

Zubereitung:

Den Topfen mit dem Ei und dem Mehl vermengen und zu einem Teig verrühren.
Mit einem Esslöffel zu 8-10 Nockerl ausstechen und in siedendes Wasser geben. Nach ca. 5 Minuten herausnehmen und in einer Pfanne mit Butter-Brösel-Mischung wälzen.
Schmeckt herrlich zu Erdbeermouse oder Pfirsichspalten aus der Dose.

Gibt es bei uns öfter, wenns einfach schnell gehen soll und nicht viele Zutaten zu Hause sind.

Lg Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni80 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Julia!

Danke für das Rezept. Das klingt lecker. Werde ich bestimmt bald ausprobieren.

Liebe Grüße, Moni

Vom 21.07.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

probierts auch mal als herzhafte Variante mit Salz und fein geschnittenem Dill im Teig. Die Nockerl werden dann in leicht gesalzenem Wasser gegart.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 21.07.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo zusammen,

isst man das kalt oder warm *ups ... *rotwerd* ?

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 21.07.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

@Moni: Freut mich, dass dich mein Rezept interessiert. Wäre nett wenn du mir eine kurze Nachricht schreibst, wie es dir geschmeckt hat.

@elanda: Du gibst die gesiedeten Nockerl in die warme Butter Brösel Mischung, also warm.

@schasti: Danke für deine Idee, klingt auch gut.

Lg Julia

Vom 21.07.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rapau13 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Moin,

die Topfnockerln habe ich gerade fertig
gemacht.Dazu gibt es bei uns Himbeersoße.

Vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße rapau13

Vom 22.07.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

aber doch keine Himbeersauce! Ja gar nie nicht! Mischpilz-Sauce oder Mischpilze gebraten! Mit geräuchertem Speck!
Banausen!

VG
m2k

Vom 22.07.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

die wird es bei uns heute zur gestern gekochten roten Grütze geben, so als Nachtisch und Seelentröster fürs kalte Wetter.
@ m2k: Das ist halt so ein richtiges Chamäleonrezept. Ich habe solche Nockerl noch nie mit Pilzen gegessen, aber jetzt, wo Du es sagst....und der Vorschlag von Schasti klingt auch echt gut....!

LG

Katzitatzi

Vom 22.07.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

@rapau13: Freut mich, dass du Gefallen an meinem Rezept gefunden hast.

@m2k: dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht, bin jedoch von meiner süßen Variante mehr begeistert Lachen

@katzitatzi: bitte berichte, wie es euch geschmeckt hat.

Lg Julia

Vom 26.07.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

@katzitatzi: na wie hat es euch geschmeckt?

Lg

Vom 29.09.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
sind online
lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: