Topfennockerl in 10 Minuten...lecker und schnell
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Ich möchte euch mein ganz schnelles leckeres 10 Minuten Rezept für Topfennockerl verraten. Zutaten für 2-3 Personen: 250g Topfen(egal welche Stufe, Magerquark, 10%, 20%, 40%) 1 Ei 4 EL Mehl Butter Brösel Zubereitung: Den Topfen mit dem Ei und dem Mehl vermengen und zu einem Teig verrühren. Mit einem Esslöffel zu 8-10 Nockerl ausstechen und in siedendes Wasser geben. Nach ca. 5 Minuten herausnehmen und in einer Pfanne mit Butter-Brösel-Mischung wälzen. Schmeckt herrlich zu Erdbeermouse oder Pfirsichspalten aus der Dose. Gibt es bei uns öfter, wenns einfach schnell gehen soll und nicht viele Zutaten zu Hause sind. Lg Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Julia!
Danke für das Rezept. Das klingt lecker. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Liebe Grüße, Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo,
probierts auch mal als herzhafte Variante mit Salz und fein geschnittenem Dill im Teig. Die Nockerl werden dann in leicht gesalzenem Wasser gegart. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo zusammen,
isst man das kalt oder warm Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Moni: Freut mich, dass dich mein Rezept interessiert. Wäre nett wenn du mir eine kurze Nachricht schreibst, wie es dir geschmeckt hat. @elanda: Du gibst die gesiedeten Nockerl in die warme Butter Brösel Mischung, also warm. @schasti: Danke für deine Idee, klingt auch gut. Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Moin,
die Topfnockerln habe ich gerade fertig gemacht.Dazu gibt es bei uns Himbeersoße. Vielen Dank für das Rezept. Liebe Grüße rapau13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
aber doch keine Himbeersauce! Ja gar nie nicht! Mischpilz-Sauce oder Mischpilze gebraten! Mit geräuchertem Speck! Banausen! VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
die wird es bei uns heute zur gestern gekochten roten Grütze geben, so als Nachtisch und Seelentröster fürs kalte Wetter. @ m2k: Das ist halt so ein richtiges Chamäleonrezept. Ich habe solche Nockerl noch nie mit Pilzen gegessen, aber jetzt, wo Du es sagst....und der Vorschlag von Schasti klingt auch echt gut....! LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@rapau13: Freut mich, dass du Gefallen an meinem Rezept gefunden hast. @m2k: dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht, bin jedoch von meiner süßen Variante mehr begeistert @katzitatzi: bitte berichte, wie es euch geschmeckt hat. Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@katzitatzi: na wie hat es euch geschmeckt? Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sind online
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine