neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(Grund-)Rezept für "Kartoffeltorte" gesucht

Vom 21.07.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitterken  Smutje

Mitglied seit 10.09.2003
370 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tach!

Wie aus dem *Betreff* hervorgeht ... suche ich ein Grund-Rezept füer eine sog. "Kartoffeltorte".

Da bin ich unter der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Da sind immer Bestandteile ent-
halten, die ich mir in einem Grundrezept gar nicht so richtig vorstellen kann, z.B. Haselnüsse, Zimt,
Schokolade und ähnlichen Kappes.

Hab' ich am Wochenende als Beilage zu einem - göttlichen - Kalbsfilet serviert bekommen, und zwar
in einer Ausführung mit Bärlauchkruste und Blätterteighaube, das paßte so gut zusammen, daß ich
es gerne einmal selbst probieren möchte.

Das einzige, was ich herausbekommen konnte, war, daß es wohl im Grundsatz aus (festem) Kartoffel-
püree gemacht war.

WWW???

Grüße
Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scusie Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hier ein Rezept für Kartoffeltorte!6Eier 190g Zucker 280g gekochte geriebene Kartoffeln 1Löffel Kartoffelmehl Bei meinem Rezept sind 190g Zucker angegeben wenn du es aber mit der Bärlauchkruste und Blätterteig machen willst würde ich eher eine Prise Salz nehmen. Eigelb u. Zucker schaumig schlagen, Kartoffelnu.Kartoffelmehl dazu,Zuletzt den Eischnee. Bei 200Grad ca 50-60Min. backen. Ich hoffe es schmeckt.L.G. Sonja

Vom 22.07.2008 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

schau doch mal, ob hier was dabei ist.

LG Conny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: