(Grund-)Rezept für "Kartoffeltorte" gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Wie aus dem *Betreff* hervorgeht ... suche ich ein Grund-Rezept füer eine sog. "Kartoffeltorte". Da bin ich unter der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Da sind immer Bestandteile ent- halten, die ich mir in einem Grundrezept gar nicht so richtig vorstellen kann, z.B. Haselnüsse, Zimt, Schokolade und ähnlichen Kappes. Hab' ich am Wochenende als Beilage zu einem - göttlichen - Kalbsfilet serviert bekommen, und zwar in einer Ausführung mit Bärlauchkruste und Blätterteighaube, das paßte so gut zusammen, daß ich es gerne einmal selbst probieren möchte. Das einzige, was ich herausbekommen konnte, war, daß es wohl im Grundsatz aus (festem) Kartoffel- püree gemacht war. WWW??? Grüße Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hier ein Rezept für Kartoffeltorte!6Eier 190g Zucker 280g gekochte geriebene Kartoffeln 1Löffel Kartoffelmehl Bei meinem Rezept sind 190g Zucker angegeben wenn du es aber mit der Bärlauchkruste und Blätterteig machen willst würde ich eher eine Prise Salz nehmen. Eigelb u. Zucker schaumig schlagen, Kartoffelnu.Kartoffelmehl dazu,Zuletzt den Eischnee. Bei 200Grad ca 50-60Min. backen. Ich hoffe es schmeckt.L.G. Sonja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
schau doch mal, ob hier was dabei ist. LG Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine