Garen in der Salzkruste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Laut Rezept sind dazu 4 kg Meersalz nötig. Dieses ist für meine Begriffe aber ziemlich teuer. Kann ich anstelle vom kostbaren Meersalz vielleicht einfaches Salz nehmen, oder wäre das Sparen am falschen Platz??? Liebe Grüße, angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo...ich glaube das wäre keine gute Idee.
Wird für solche Rezepte doch immer das grobkörnige Salz empfohlen.....ich denke (huch *gg*) das hier das Geheimnis liegt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das geht nur mit dem grobkörnigen Meersalz. Gebe Dir aber recht, daß bei uns Wucherpreise dafür genommen werden. In Frankreich kostet ein Kilo Meersalz im Beutel nur ein Bruchteil davon, was man uns in Deutschland abverlangt. Da liegt das Meersalz allerdings auch beim Salz und nicht wie bei uns in der Delkiatessenabteilung!
Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Meersalz, grob, Italien 1 kg 50 Cent.
Wo? Bei mir............. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@schorsch,ts,ts,ts
wie war das nochmal mit der werbung in den foren? *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es geht auch mit grobem deutschen salz......nur ist der geschmack nicht ganz so lecker!
zum salzsparen, kann man aber etwqas geschlagenes eiweiss unterheben....dann eine \"bonbonform\" aus alufolie bauen....und spart damit fast die haelfte salz. die schicht muss so nur daumendick sein....und es rutscht nicht zur seite weg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, das mit den Eiweiß untermischen steht auch so im Rezept und das mit dem \"Alubonbon\" leuchtet mir auch ein.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, es erst mal im kleinsten privaten Rahmen auszuprobieren, werde ich wohl auf die Simpelsalzmethode zurückgreifen und erst dann, wenn ich den Eindruck habe es klappt, werde ich die Luxusvariante mit Meersalz testen. Nächste Woche gehts nach Korsika, vielleicht kann ich mir von dort ein Säckchen Meersalz mitbringen! lG, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Meersalz ist doch kein Luxus, angi.............
gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine