neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garen in der Salzkruste

Vom 04.09.2003 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte ein Hähnchen in der Salzkruste garen.
Laut Rezept sind dazu 4 kg Meersalz nötig. Dieses ist für meine Begriffe aber ziemlich teuer. Kann ich anstelle vom kostbaren Meersalz vielleicht einfaches Salz nehmen, oder wäre das Sparen am falschen Platz???

Liebe Grüße, angi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2003 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo...ich glaube das wäre keine gute Idee.

Wird für solche Rezepte doch immer das grobkörnige Salz empfohlen.....ich denke (huch *gg*) das hier das Geheimnis liegt.....

Vom 04.09.2003 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Das geht nur mit dem grobkörnigen Meersalz. Gebe Dir aber recht, daß bei uns Wucherpreise dafür genommen werden. In Frankreich kostet ein Kilo Meersalz im Beutel nur ein Bruchteil davon, was man uns in Deutschland abverlangt. Da liegt das Meersalz allerdings auch beim Salz und nicht wie bei uns in der Delkiatessenabteilung!

Grüße Nick

Vom 04.09.2003 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Meersalz, grob, Italien 1 kg 50 Cent.

Wo? Bei mir.............

gruß schorsch

Vom 04.09.2003 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
@schorsch,ts,ts,ts
wie war das nochmal mit der werbung in den foren? *zwinker*

Vom 04.09.2003 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
es geht auch mit grobem deutschen salz......nur ist der geschmack nicht ganz so lecker!
zum salzsparen, kann man aber etwqas geschlagenes eiweiss unterheben....dann eine \"bonbonform\" aus alufolie bauen....und spart damit fast die haelfte salz. die schicht muss so nur daumendick sein....und es rutscht nicht zur seite weg!

Vom 05.09.2003 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, das mit den Eiweiß untermischen steht auch so im Rezept und das mit dem \"Alubonbon\" leuchtet mir auch ein.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, es erst mal im kleinsten privaten Rahmen auszuprobieren, werde ich wohl auf die Simpelsalzmethode zurückgreifen und erst dann, wenn ich den Eindruck habe es klappt, werde ich die Luxusvariante mit Meersalz testen.
Nächste Woche gehts nach Korsika, vielleicht kann ich mir von dort ein Säckchen Meersalz mitbringen!

lG, angi

Vom 06.09.2003 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Meersalz ist doch kein Luxus, angi.............

gruß schorsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: